(Das mit den 3W6 meine ich wenn man Psiattacken machen will. dagegen hat der Spieler ismmer diese Abgefu... Runen von irgendwass mit.)
Nun der Spielbericht.
Eingesetzt wurden vom Elda:
4 Schwarze Khaindare+Exarch
Elrad Ultra
3 Runenleser+ Runenprophet
Segen des Khain
Stählerne Entschlossenheit
Irgend so ein Flammenwerfer Psi ding (weiß net genau wie das heißt)
5 Banshees+Exarch im Serpend
1 Phantomlord mit Laserlanzen und Flammenwerfern
10 Gardisten mit Laserlanze
Waffenteam mit Infraschallkanone und Runenleser
Nun der Spielbericht
Das erste Spiel war für Tycho schnell zu ende. Ich hatte den ersten zug. Landungskampseln kamen, jedoch blieb Elrand mit 2 LP's über. Dann machte er Mentales Duell und fischte sich Tycho raus. ich warf ne 1, er ne 6 und damit war Tycho raus.
Im zweiten spiel hatte er den ersten zug. (Der Protektogardetrupp von Tycho hatte rote Wut.)
Ich warf wieder die LK's und bolterte dann den Trupp zu. (Diesmal wendete er mentales Duell nicht an.
In der darauffolgenden Runde griff ich dann Elrad und den noch übrigen Schwarze Khaindar Exarchen im nahkapmf an... ein fehler :angry: Der Nahkampf lief nicht wirklich gut. Durch de Energiewaffe von Elrad haute er mir immer wieder einheiten raus.
In der dritten runde warf er dann noch den Trupp Ruhnenleser mit Prophet in den Nahkampf. Er hatte dann recht schlecht gewürfelt.
Dann hatte ich unglaubliches Glück beim nahkampf. Ich habe den Khaindar Exarch gekillt und 2 Ruhnenleser. Er mir nur einen Marine. Darauf musste er ein Moralwurf machen, den er mit beiden Einheiten (elrad und die Ruhnenleser) versiebte. Darauf stürmte ich Elrad nach, erwischte ihn und weg war er.
🙂 (Die Mieseste art eine Modell zu verlieren.)
In der vierten runde bolterte ich dann mit Höllenfeuergeschpützen den Phantomlord weg. So viele Rüstungswurfe konnte er nicht bestehn
😉
In der 5 Runde haute er sich dann mit den verbliebenen Runenleser samt Propheten.
Meine Bewertung:
(Dies ist nun meine Einschätzung beim Kampf gegen Elda. Für andere Armeen müsste man noch mal schauen.)
Der Normale Tycho ist nicht wirklich seine Punkte wert. Er macht sich zwar von den werten in der Protektogarde ganz nett. Mit ihm kann man auch gut gegen Einheiten mit Rüstung vorgehen, durch seine "Hand des Todgewehiten"
Und durch die Spezialmunition könnte man auch Phantomlords niederboltern (oder man nimmt den Kombimelter)
Aber grundsätzlich würde ich sagen, macht ein Billigsriptor zum Psikraftblocken deutlich mehr sinn, als Tycho.
Auch weil die entscheidenen Modelle dann meist Rettungswürfe haben.
Aber das Grundsätzliche Problem beim Normalen Tycho ist, das er Zeit zum Feuern haben muss. Wenn der Feind ran ist, bringt sein ´Kombibolter mit der Speziealmunition nichts mehr.
Fazit:
Gegen Elda setzte ich den Normalen Tycho nicht mehr ein. Die sind zu schnell im nahkampf ^^"
Aber ich werde ihn weiterhin testen und wenn es was neues Gibt, es hier Posten. Okay?
P.S. Danke fürs Lesen. ^_^
P.P.S. Ich habe noch NIE ein spielbericht oder sowas verfasst, und hab das nun nach gut dünken gemacht, ohne auf etwailige Formalien zu achten.