Space Wolves Benutzt wer Blutwolfbikes?

Also ich habe und werde sie immer benutzen, klar gibt es bessere Einheiten. Aber mit einem Gardisten als Rudelführer, Melter, Trike mit Multimelter, E.Fäusten und Melterbomben können sie schön auf Panzer jagt gehen.
Aber gut ich bin selbst Rocker und deswegen bin ich da etwas eingenommen. Meine Spiel Erfahrung sagt aber sie lohnen erst ab 1500 Punkte +. Die Himmelswölfe sind eigentlich die bessere Sturm Auswahl (auch hier einen Gardisten zu den Welpen stecken).

Sturmwolf-Biker-Rudel
3 Biker
- Flammenwerfer
- Trike mit Schwerer Bolter
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte
Die Einheit find ich recht nett. 130 pts für 4 Modelle (5 LPs) mit W4(5) und man kann die 1te Wunde (sofern nich S8+) aufs Trike legen.
Dank der Melterbomben sindse gegen Autos im Nahkampf gut und dank Flamer und Bloodclaw Sonderregel sogar gegen Infanterie noch zu gebrauchen.
Und 130 pts find ich isn fairer Preis dafür.

Man kann doch den Himmelwölfen keinen Charakter anschliessen oder hab ich da was missverstanden
Wieso, steht das irgendwo? Also ich wüsste jetz nich wo.

Wieso bitte darf man Himmelswölfen keinen Wolfsgardisten mit Sprungmodul geben bzw. wieso sollte man einen Wolfspriester nicht anschließen können?
Wolfspriester mit Jumppack geht aber Wolfsgardist mit Jumppack anschließen geht deshalb nicht, weil die Skyclaws nicht bei den Einheiten aufgeführt werden, denen sich Wolfsgardisten anschließen dürfen.

Warum das so is... keine Ahnung, ich verstehs auch nich. Wurden sie einfach nur vergessen oder solls so sein!?! Wie auch immer, es geht halt nich (außer GW ändert es noch innem FAQ).

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, tatsächlich. :huh:

Dies ist vielleicht der falsche Ort, aber mehrere Dinge im Space Wolves Codex gehen mir WAHNSINNIG auf die Nerven. <_< Nämlich die Stellen, wo sie Pseudo-Balancing betrieben haben. :angry:

1. Diese Regelung, kein Wolfsgardist in SkyClaws.

2. In Pods passen nur 10 Modelle.

3. In den normalen Land Raider passen nur 10 Modell.

Als ob 2 Spezialwaffen im Graumähnentrupp + Wolfsgardist soooo unendlich spielstark sind. -_-

Oder auch 10 Graumähnen mit 2 Spezialwaffen und einem Wolfspriester sowie einem Wolfsgardisten im LandRaider = 12 Modelle. Das wäre mal eine sinnvolle, stylische und immer noch zu teure Einheit, für das, was sie dann tatsächlich kann. :lol:

Gruß
General Grundmann