Raumflotte Gothic Benutzung der FeuerKraft Tabelle

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

schandi

Codexleser
11. Januar 2011
251
0
6.456
Moin moin
habe leichte Probleme die Feuerktaft Tabelle zu verstehen (meinzweitesspielheute)

Also eine sich nähernde cobra kommt längseits auf mich zu und ich schiesse mit einer waffenbatterie der stärke sechs auf eben diese!

raus kommt also ein ergebniss von 1 ? Ist das so richtig oder benutze ich die Tabelle Falsch ?

Näherkommendes längseites eskorte sozusagen oder geht das in der kombi gar nicht ?=

mfg

Ich glaube du machst irgendwas Falsch?

Also eine Eskorte fliegt auf dein Schiff zu, du hast 6 Waffenbatterien.

Jetzt vergleichst du die aktuelle Richtung deines Gegnerschiffes mit deiner Waffenstärke, heraus kommt ohne weitere Modifikatoren eine 3.

Die Lage deines Schiffes ist völlig egal.

Solltest du allerdings auf ein Ziel schiessen, dass sich weiter als 30cm entfernt befindet und Trümmermarken in der Schussbahn liegen, bekommst du zwei Spaltenverschiebungen nach rechts und wärest somit bei 1 Schuss.

Solche Fragen bitte immer erst in KFKA (Kurze Fragen Kurze Antworten) stellen.

Deine Ausrichtung ist nur für die Auswahl der Waffen wichtig, welche Feuerbereiche sie schießen können

Die Tabelle bezieht sich immer auf das feindliche Schiff.

Je weiter du nach rechts kommst in der Tabelle umso schlechter schießt du

Je großer das Feindschiff ist, umso besser triffst du es

Kommt es näher hast die meiste Feuerkraft,

entfernt es sich wird deine Feuerkraft weniger

und bei Breitseite triffst es am schlechtesten

Wie schon mein Vorredner gesagt hat, wenn die WB Siärke 6 hast und das Schiff kommt auf dich zu, hast effektiv Stärke 3

Nein, man kombiniert die Eigenschaften nicht. Du ermittelst via Schiffskompass, welche Seite des Feindschiffes deinem Eigenen zugewandt ist. -> Front = Näherndes Schiff; Heck= entfernendes Schiff; Seite= Längsseits. Die Art des Feindschiffes bestimmt dann unter welchem Bereich der Tabelle du schauen musst -> Flieger ganz rechts, Großkampfschiff, Eskortschiff und Verteidiger für Raumstationen oder Ork Brokkn. Die Ausrichtung deines eigenen Schiffes ist lediglich für den eigenen Feuerbereich relevant, also mit welchen Waffen du schießen kannst.