Space Wolves Beratung für 1.500er Liste (+ Tipps zur Erweiterung auf 2.000)

Silvercore

Codexleser
23. Januar 2010
261
1
13.166
Hyá Rudel,

ich spiele aktuell diese 1.500er Liste und finde sie noch nicht rund.
Daher wollte ich sie hier zur Diskussion stellen, mit der Bitte an meine Mitwölfe für Tipps zur Verbesserung. Weiterhin möchte ich diese auf 2.000 ausbauen.
Ich spiele im Club und unter Kumpels, es kann aber eine gewisse Härte gegeben sein.

Wolfspriester auf Bike (hinter den DWK her)
Runenpriester (in den 5er Trupp Graumähnen)

3 DWK (Hammer, Axt, Kettenschwert jeweils mit Schild)

1 Ehrenwerter Cybot mit Doppel-Maschka

1 Razorback mit Laser (1 Wolfguardpackleader Combiplasma, 1 Pack Leader Axt, 4 Graumähnen 1 Plasma)
1 Razorback mit Laser (1 Wolfguardpackleader Combiplasma, 1 Pack Leader Axt, 4 Graumähnen 1 Plasma)
1 Razorback mit Schwerem Bolter (1 Wolfguardpackleader Combiplasma, 1 Pack Leader Axt, 3 Graumähnen 1 Plasma + Runenpriester)(Soll der Runenpriester rein)

1 Predator mit Maschka und Laser

Meine "Probleme":
1. die DWK: IMMER Ziel Nr. 1 des Feuers, daher selten am Ziel - Rausnehmen? Wenn ja, was als Austausch?
2. Mir fehlt ein HQ mit Bums. Was nehmen? Arjac in einen Trupp Termis? Logan?
3. Termis oder Wulfen für den obigen Build?
4. Einen der Razors gegen einen Rhino mit nem großen Trupp austauschen? GM oder Claws?
5. Predator rein/raus? Oder ggf gegen Vindi oder Whirlwind oder gar Longfangs tauschen?
6. Wären Bikder sinnvoll?

Vielen Dank schon mal. 🙂

Viele Grüße

1. die DWK: IMMER Ziel Nr. 1 des Feuers, daher selten am Ziel - Rausnehmen? Wenn ja, was als Austausch?
Ein einzelner Trupp ist gefundenes fressen, lieber 2x 3 alle mit Schild 1x Hammer 2x Frostschwert oder Wolfsklaue. Sind allerdings nicht mehr das was sie mal waren, besonders wenn viele Ruinen auf dem Feld stehen sind Wulfen die bessere (aber auch teurere) Wahl
2. Mir fehlt ein HQ mit Bums. Was nehmen? Arjac in einen Trupp Termis? Logan?
Die auswahl der HQ hängt ganz stark von deiner restlichen liste ab, ich würde die nur als support und nicht als damage dealer sehen. Bei viel beschuss ein Lord, bei viel nahkampf ein Priester. Spiel beide immer auf Bike um die Blase da zu haben wo ich sie brauch. Gegen Codex Armeen stehen wir aber im hintertreffen (chaptermaster *Hust*) Logan auf Schlitten kann leider beschossen werden und ist definitiv ziel #1 auch wenn seine Blase risig ist würde ich von ihm abraden.
3. Termis oder Wulfen für den obigen Build?
Wenn Termis dann mit KombiPlasma/Melter bei Wulfen unbedingt 4xH+S sind dann gleich 300Punkte
4. Einen der Razors gegen einen Rhino mit nem großen Trupp austauschen? GM oder Claws?
Lieber die Razors mit Sturmkanone ausrüsten, Rhino mit Claws hab ich noch nicht getestet könnte aber echt gut sein.
5. Predator rein/raus? Oder ggf gegen Vindi oder Whirlwind oder gar Longfangs tauschen?
Vindicator ist scheiße, ich spiel lieber 2-3 Longfangs mit Plasma oder Raketen, da die von alleine alle 1en wiederholen dürfen können die recht unabhängig stehen. Um die Haltbarer zu machen Termi mit Schild rein. Hier lohnt sich ein Battle Leader für 60pkt
6. Wären Bikder sinnvoll?
Swiftclaws sind top, aber den WGPL nicht vergessen sonst sind die gezwungen anzugreifen.

Die auswahl der HQ hängt ganz stark von deiner restlichen liste ab, ich würde die nur als support und nicht als damage dealer sehen.
So sehe ich das mit den aktuellen Möglichkeiten auch. HQs sind nicht mehr die, die alleine rumrennen und die halbe gegnerische Armee niederprügeln, sondern die, die möglichst den Rest unterstützen. Sei es durch Heilauren, ReRolls oder Psi.
Wenns Bike zu teuer ist, gehen auch noch Sprungmodule. Bei denen sehe ich den Vorteil, dass der Charakter an Ort und Stelle droppen kann - man kann sich seine Aura dahinschicken, wo man sie grade am besten gebrauchen kann.

Zu den Blutwolf Bikern habe ich noch eine Frage.

Wie rüstet ihr sie aus?
Habe bisher 2 mal 5 WG Biker mit 5 Sturm Bolter 2 Kettenschwerter und 3 Sturmschilden gespielt.
Haben sich super bewährt mit 20-40 Schuss und zur not noch die Nahkampfattacken.

Also 3x Blutwolf Biker dazu 1 WG Biker aber was für Ausrüstung?
Dachte daran dem WG Biker ein Sturmschild zu geben aber lohnt das?
Ansonsten dachte ich noch an einen Kombimelter.

Was meint ihr dazu?

Wie spielt ihr eure BW Biker?