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<blockquote data-quote="Loki Langfang" data-source="post: 3197700" data-attributes="member: 14711"><p>Stellt sich halt die Frage was du vorhast? Willst du "unbedingt" auf Sieg spielen oder Spaß/erzählerische Spiele erleben. Klar, in Grund und Boden zernichtet zu werden möchte bei letzterem auch keiner. </p><p>Ich persönlich halte nicht viel von diesen "Massen-Ghoule-Listen". Warum spiel ich denn dann FleshEater? Ein 40iger Trupp mit Unterstützung durch einen Crypt Ghast Courtier ist gesetzt, um halt auf einem Missionsziel herumzulungern und ggf. etwas in Schlagweite anzugehen. Ansonsten nen Archregent für eine zu beschwörende Einheit und soliden Zauber. Dann einen Ghouleking je nach Punkten zu Fuß oder eben auf Terrorgheist. Die truppenspezifischen CourtierHelden sind brauchbar, ohne Frage..., aber wenn es dir ums (Allround) Heilen geht, ist der Varghulf die bessere Wahl, da der Ghoule, Flayer und/oder Horror heilen kann, und zudem ordentlich zulange kann. Weswegen ich immer mindestens einen dabei habe, bzw. den direkt beschwöre wo er am dringendsten benötigt wird. Da der relativ schnell ist, fliegen kann und ein grundsolides Nahkampfprofil aufweist, ist der (gerade im Hinblick auf Fressrausch, und wenn der Zauber "+ x-Attacken" des Archregent/Ghoulekönig durchkommt) ein vorzüglicher Heldenkiller.</p><p>Dann hast du noch genügend Punkte für andere Einheiten oder Battalions. Letztere um vlt. etwas mehr Schade zu generieren mit bspw. "Des Königs Metzger".</p><p>Gegen Zauber- und/oder Fernkampfstarke Armeen musst du höllisch auf deine Helden aufpassen. Ein Gegner, der um deren Supportkräfte weiß, wird dir die immer zuerst raus nehmen.</p><p>Und vergiss nicht das du in 6Zoll (?, oder waren es mehr) um deine Helden (egal welchen Ranges) 6+ FeelNoPain hast!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Loki Langfang, post: 3197700, member: 14711"] Stellt sich halt die Frage was du vorhast? Willst du "unbedingt" auf Sieg spielen oder Spaß/erzählerische Spiele erleben. Klar, in Grund und Boden zernichtet zu werden möchte bei letzterem auch keiner. Ich persönlich halte nicht viel von diesen "Massen-Ghoule-Listen". Warum spiel ich denn dann FleshEater? Ein 40iger Trupp mit Unterstützung durch einen Crypt Ghast Courtier ist gesetzt, um halt auf einem Missionsziel herumzulungern und ggf. etwas in Schlagweite anzugehen. Ansonsten nen Archregent für eine zu beschwörende Einheit und soliden Zauber. Dann einen Ghouleking je nach Punkten zu Fuß oder eben auf Terrorgheist. Die truppenspezifischen CourtierHelden sind brauchbar, ohne Frage..., aber wenn es dir ums (Allround) Heilen geht, ist der Varghulf die bessere Wahl, da der Ghoule, Flayer und/oder Horror heilen kann, und zudem ordentlich zulange kann. Weswegen ich immer mindestens einen dabei habe, bzw. den direkt beschwöre wo er am dringendsten benötigt wird. Da der relativ schnell ist, fliegen kann und ein grundsolides Nahkampfprofil aufweist, ist der (gerade im Hinblick auf Fressrausch, und wenn der Zauber "+ x-Attacken" des Archregent/Ghoulekönig durchkommt) ein vorzüglicher Heldenkiller. Dann hast du noch genügend Punkte für andere Einheiten oder Battalions. Letztere um vlt. etwas mehr Schade zu generieren mit bspw. "Des Königs Metzger". Gegen Zauber- und/oder Fernkampfstarke Armeen musst du höllisch auf deine Helden aufpassen. Ein Gegner, der um deren Supportkräfte weiß, wird dir die immer zuerst raus nehmen. Und vergiss nicht das du in 6Zoll (?, oder waren es mehr) um deine Helden (egal welchen Ranges) 6+ FeelNoPain hast! [/QUOTE]
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