Sooo, ich wollte hier mal nen Rückblick auf mein 1. Turnier am Samstag, 25.01.2014 bei den Drunken Dwarfs Duisburg geben. Da es ja ein Kennenlern-Turnier sein sollte, dachte ich mir „Stell mal ne schöne fluffige Armeeliste abseits des Serpent-Spams zusammen“. Somit kam ich auf folgende Armeeliste:
Kriegsherr war jeweils der Avatar. Als Psikräfte wählte ich jeweils die Basiskraft der Eldar- Prophetie- und Telepathielehre aus, der Runenleser hatte Schleier, das war aber nicht weiter wichtig, weils eh nichts brachte.^^
Hahaha, als ich dann die Armeelisten der anderen Teilnehmer sah, schwante mir schon, dass ich besser daran getan hätte doch den einen oder anderen Serpent in meine Liste einzubauen. Mein erklärtes Ziel war es, nicht Letzter zu werden. Mein 1. Spiel ging durch eine Herausforderung gegen
Marcel "Megahorst" Hausboot
Mission: Wille des Imperators
Anzahl Marker: 2
Erreichbare Missionspunkte: 10 (5 pro Marker)
Aufstellungsart: Spielfeldviertel[SUP]1[/SUP]
Besondere Platzierung der Missionsziele:
Die Marker werden auf der Mittellinie parallel zur langen Kante, jeweils 18 Zoll von der Mitte und 6 Zoll in die eigene Aufstellungszone aufgestellt.
Kurzer Rückblick auf´s Spiel: Ich schaffte First Blood, was durch ihn nicht ausgeglichen werden konnte. Danach tötete ich in Runde 2 seinen General. Die Skorpione metzelten sich Rundenlang durch einen Seuchenmarinestrupp um am Ende einen kurzen Charge in einen Kultistentrupp zu versauen und dann vom Rest seiner Armee zerblasen zu werden. In Runde 2 kamen beide Höllendrachen von ihm, Der Rest war Beuteschlag und Barbecue. Somit war ich dann in Runde 5 getabled und das Ergebnis lautete 2:18. Somit ein guter Start 😀
Das 2. Spiel ging gegen Manuel Grundmann ( Red-Lantern)
Mission: Vernichte den Xenos
Anzahl Marker: 0
Erreichbare Missionspunkte: 10+*
Aufstellungsart: Aufmarsch
Ihr rechnet für jede komplett vernichtete Einheit 100% und für jede Einheit mit >50% und <100% Verlusten 50% der Punkte. Alle Punkte werden addiert und durch 185 geteilt. Der Wert sind dann die Siegespunkte. Es wird ab XX,50 aufgerundet. Gleiches gilt für Rumpf- und Lebenspunkte.
In dem Spiel lief würfeltechnisch alles aber auch wirklich alles aus dem Ruder. Spieler jammern ja gerne, aber wer mir nicht glaubt, der Frage den Manuel. Alles was ich versauen konnte, habe ich versaut. Nur mal so als Beispiel der Phantomritter, der 3 Runden lang entweder die Trefferwürfe mit seinem Phantomstrahler oder die Verwundungswürfe damit gegen seinen Phantomritter mit ner doppel 1 hinlegte (teilweise trotz Unterstützung durch Runenblick). Dann noch in der Runde danach den 3 Zoll Charge auf seinen Ritter ebenfalls mit doppel 1 um dann seinen letzten LP an eine Dark Eldar Splitterwaffenwunde zu verlieren. Naja der Rest sah ähnlich aus. Zudem hatte er an Psikräften für den Rat alles erwürfelt was er brauchte. Gunst, Rüstungswurf verbessern und Schleier. Trotzdem schafften es die Skorpione 1 Serpent zu zerlegen, die Banshees schnetzelten 1 Dark Eldar Trupp. Highlight war, seinen Rat mit den Gardisten mit angeschlossenem Propheten zum Angriff zu verleiten. Die Gardisten waren Dank nahem Avatar furchtlos. Dann hatte ich einmal Glück und Baron Sathonyx versaute seine wiederholbaren Retter und starb. Somit war der Jetbike-Rat im Nahkampf gebunden. Ich führte dann den Avatar nach, der nach und nach den Rat auseinandernahm. Am Ende standen nur noch seine beiden Propheten. Ich hätte auch besser noch meinen Ritter mit in den Nahkampf geschickt, aber ich wollte lieber die zusätzliche Killpoints für seinen Ritter haben, was ja aber, wie oben beschrieben gründlich daneben ging. Am Ende hatte ich dann trotzdem noch ein 9:11 herausgeholt. Es wurde also besser…
Mein 3. Spiel gegen Julius "Ape" Heyer mit den neuen TYRANIDEN, yeah. Somit durfte ich gegen 3 schöne unterschiedliche Armeen antreten. Er hatte:
Mission: Kreuzzug
Anzahl Marker: 5
Erreichbare Missionspunkte: 10 (2 pro Marker)
Aufstellungsart: Feindberührung
Ein Marker wird genau in der Mitte des Spielfeldes platziert. Die vier anderen Marker werden jeweils in den Mitten der Spielfeldviertel platziert.
Hier hatte ich Glück, denn ich konnte bereits in seiner ersten Runde (Er fing an) seinen geflügelten Kriegsherren-Schwarmtyranten vom Himmel holen und töten. In den nächsten Runden lief es so lala, mein Pech vom vorigen Spiel hing noch immer an meinen Fingern, Gott sei Dank nicht ganz so katastrophal wie im 2. Spiel. Das Spiel ging über 7 Runden. Am Ende konnte ich den Avatar mit 1 Lebenspunkt in einem furchtlosen Gantenmob verstecken, um ihm den Kriegsherrenkillpoint und das mittlere MZ zu verweigern. Der Phantomritter säuberte das MZ in seinem Viertel und holte Durchbruch, die Khaindare schossen 11 Hormaganten von einem anderen Missionsziel herunter. Meine übriggebliebenen 4 Gardisten von ursprünglich 20 (die durch die Biovoren derbe dezimiert wurden, was ich nur durch einen heroischen Nahkampfangriff einer Jetbikeschwadron für 2 Runden unterbinden konnte, ansonsten wären die Gardisten futsch gewesen) hielten das Missionsziel in meinem Viertel. Ich hatte dadurch am Ende 1 MZ, er keines. Dazu kamen bei mir noch Durchbruch und Kriegsherr getötet, First Blood war ausgeglichen worden. Somit kam ich auf ein unglaubliches 12:8. Gewonnen! Und das mit der Liste. (Ok, bei mir standen am Ende nur noch die Khaindare, der Phantomritter, 4 Gardisten mit Runenprophet und 3 Banshees)
Am Ende wurde ich dann tatsächlich Platz 12 von 18 und hatte mein Vorhaben, nicht Letzter zu werden mehr als erfüllt. Vielen Dank hier nochmal an die Orga und die supernetten Mitspieler. Es war echt toll…:thumbsup:
2 HQ : 350 Pkt. 18.9%
2 Elite : 395 Pkt. 21.3%
5 Standard : 445 Pkt. 24.0%
0 Sturm
3 Unterstützung : 660 Pkt. 35.6%
0 Befestigung
2 HQ
Runenprophet 100 Punkte, Runen des Schutzes 10 Pkt.
+ Shurikenpistole kostenlos, Hagun Zar kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Rat der Runenleser
+ Runenleser 35 Pkt., Hagun Zar kostenlos -> 35 Pkt.
Der Avatar des Khaine 195 Punkte, Feuerhagel 10 Pkt.
- - - > 205 Punkte
2 Elite
10 Banshees 150 Pkt., Exarchin 10 Pkt., Todesklinge 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte
10 Skorpionkrieger 170 Pkt., Exarch 10 Pkt., Skorpionschere 30 Pkt., Skorpionschwert kostenlos, Monsterjäger 5 Pkt., Zerschmetternder Schlag 10 Pkt.
- - - > 225 Punkte
5 Standard
20 Gardisten 180 Pkt., 2 x Sternenkanone 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte
3 Gardistenjetbikes 51 Pkt.
6 Ranger 72 Pkt.
3 Unterstützung
6 Schwarze Khaindar 180 Pkt., 5 x Sternschlagraketen 40 Pkt., Exarch 10 Pkt., Khaindar-Raketenwerfer kostenlos, Sternschlagraketen 10 Pkt., Nachtsicht 5 Pkt., Feuerhagel 10 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Phantomlord 120 Punkte, 2 x Flammenwerfer kostenlos, Geistergleve 5 Pkt., 2 x Laserlanze 40 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Phantomritter 240 Punkte, zwei schwere Phantomstrahler kostenlos
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1850
2 Elite : 395 Pkt. 21.3%
5 Standard : 445 Pkt. 24.0%
0 Sturm
3 Unterstützung : 660 Pkt. 35.6%
0 Befestigung
2 HQ
Runenprophet 100 Punkte, Runen des Schutzes 10 Pkt.
+ Shurikenpistole kostenlos, Hagun Zar kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Rat der Runenleser
+ Runenleser 35 Pkt., Hagun Zar kostenlos -> 35 Pkt.
Der Avatar des Khaine 195 Punkte, Feuerhagel 10 Pkt.
- - - > 205 Punkte
2 Elite
10 Banshees 150 Pkt., Exarchin 10 Pkt., Todesklinge 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte
10 Skorpionkrieger 170 Pkt., Exarch 10 Pkt., Skorpionschere 30 Pkt., Skorpionschwert kostenlos, Monsterjäger 5 Pkt., Zerschmetternder Schlag 10 Pkt.
- - - > 225 Punkte
5 Standard
20 Gardisten 180 Pkt., 2 x Sternenkanone 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte
6 Ranger 72 Pkt.
3 Unterstützung
6 Schwarze Khaindar 180 Pkt., 5 x Sternschlagraketen 40 Pkt., Exarch 10 Pkt., Khaindar-Raketenwerfer kostenlos, Sternschlagraketen 10 Pkt., Nachtsicht 5 Pkt., Feuerhagel 10 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Phantomlord 120 Punkte, 2 x Flammenwerfer kostenlos, Geistergleve 5 Pkt., 2 x Laserlanze 40 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Phantomritter 240 Punkte, zwei schwere Phantomstrahler kostenlos
- - - > 240 Punkte
Kriegsherr war jeweils der Avatar. Als Psikräfte wählte ich jeweils die Basiskraft der Eldar- Prophetie- und Telepathielehre aus, der Runenleser hatte Schleier, das war aber nicht weiter wichtig, weils eh nichts brachte.^^
Hahaha, als ich dann die Armeelisten der anderen Teilnehmer sah, schwante mir schon, dass ich besser daran getan hätte doch den einen oder anderen Serpent in meine Liste einzubauen. Mein erklärtes Ziel war es, nicht Letzter zu werden. Mein 1. Spiel ging durch eine Herausforderung gegen
Marcel "Megahorst" Hausboot
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle,
Veteranen des Langen Krieges + 1 x Energiefaust, Brandfackel von Skalathrax -> 55 Pkt. + Seuchengranaten, Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 50 Pkt. - - - > 190 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren, 2 x Energiewaffe, 2 x Kombi-Melter + Terminatorchampion, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energieaxt -> 9 Pkt. - - - > 112 Punkte
*************** 5 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Melter + Seuchenchampion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt. + Rhino des Chaos -> 35 Pkt. - - - > 248 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Melter + Seuchenchampion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt. + Rhino des Chaos -> 35 Pkt. - - - > 248 Punkte
10 Chaoskultisten + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. - - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. - - - > 50 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer - - - > 170 Punkte
6 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Melter + Champion der Chaosbiker, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter -> 45 Pkt. - - - > 221 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs, Mal des Nurgle - - - > 152 Punkte
8 Havocs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Maschinenkanone + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, 1 x Kombibolter -> 13 Pkt. - - - > 189 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
Chaosgeneral, Mal des Nurgle,
Veteranen des Langen Krieges + 1 x Energiefaust, Brandfackel von Skalathrax -> 55 Pkt. + Seuchengranaten, Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 50 Pkt. - - - > 190 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren, 2 x Energiewaffe, 2 x Kombi-Melter + Terminatorchampion, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energieaxt -> 9 Pkt. - - - > 112 Punkte
*************** 5 Standard ***************
6 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Melter + Champion der Chaosbiker, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter -> 45 Pkt. - - - > 221 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs, Mal des Nurgle - - - > 152 Punkte
8 Havocs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Maschinenkanone + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, 1 x Kombibolter -> 13 Pkt. - - - > 189 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
Mission: Wille des Imperators
Anzahl Marker: 2
Erreichbare Missionspunkte: 10 (5 pro Marker)
Aufstellungsart: Spielfeldviertel[SUP]1[/SUP]
Die Marker werden auf der Mittellinie parallel zur langen Kante, jeweils 18 Zoll von der Mitte und 6 Zoll in die eigene Aufstellungszone aufgestellt.
Kurzer Rückblick auf´s Spiel: Ich schaffte First Blood, was durch ihn nicht ausgeglichen werden konnte. Danach tötete ich in Runde 2 seinen General. Die Skorpione metzelten sich Rundenlang durch einen Seuchenmarinestrupp um am Ende einen kurzen Charge in einen Kultistentrupp zu versauen und dann vom Rest seiner Armee zerblasen zu werden. In Runde 2 kamen beide Höllendrachen von ihm, Der Rest war Beuteschlag und Barbecue. Somit war ich dann in Runde 5 getabled und das Ergebnis lautete 2:18. Somit ein guter Start 😀
Das 2. Spiel ging gegen Manuel Grundmann ( Red-Lantern)
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte
[DarkEldar] Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
+ Shurikenpistole, Hagun Zar -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Rat der Runenleser
+ Runenleser, Hagun Zar, Eldar-Jetbike -> 50 Pkt.
- - - > 300 Punkte
*************** 4 Standard + 2 Verbündete ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult -> 120 Pkt.
- - - > 185 Punkte
[DarkEldar] Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Schattenviper, Splitterkanone, Grausige Trophäen -> 70 Pkt.
- - - > 115 Punkte
5 Kabalenkrieger
- - - > 115 Punkte
5 Asuryans Rächer
- - - > 185 Punkte
5 Asuryans Rächer
- - - > 185 Punkte
5 Asuryans Rächer
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte
[DarkEldar] Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
+ Shurikenpistole, Hagun Zar -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Rat der Runenleser
- - - > 300 Punkte
*************** 4 Standard + 2 Verbündete ***************
5 Asuryans Rächer
- - - > 185 Punkte
5 Kabalenkrieger
- - - > 115 Punkte
5 Kabalenkrieger
- - - > 115 Punkte
5 Asuryans Rächer
- - - > 185 Punkte
5 Asuryans Rächer
- - - > 185 Punkte
5 Asuryans Rächer
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Mission: Vernichte den Xenos
Anzahl Marker: 0
Erreichbare Missionspunkte: 10+*
Aufstellungsart: Aufmarsch
Ihr rechnet für jede komplett vernichtete Einheit 100% und für jede Einheit mit >50% und <100% Verlusten 50% der Punkte. Alle Punkte werden addiert und durch 185 geteilt. Der Wert sind dann die Siegespunkte. Es wird ab XX,50 aufgerundet. Gleiches gilt für Rumpf- und Lebenspunkte.
In dem Spiel lief würfeltechnisch alles aber auch wirklich alles aus dem Ruder. Spieler jammern ja gerne, aber wer mir nicht glaubt, der Frage den Manuel. Alles was ich versauen konnte, habe ich versaut. Nur mal so als Beispiel der Phantomritter, der 3 Runden lang entweder die Trefferwürfe mit seinem Phantomstrahler oder die Verwundungswürfe damit gegen seinen Phantomritter mit ner doppel 1 hinlegte (teilweise trotz Unterstützung durch Runenblick). Dann noch in der Runde danach den 3 Zoll Charge auf seinen Ritter ebenfalls mit doppel 1 um dann seinen letzten LP an eine Dark Eldar Splitterwaffenwunde zu verlieren. Naja der Rest sah ähnlich aus. Zudem hatte er an Psikräften für den Rat alles erwürfelt was er brauchte. Gunst, Rüstungswurf verbessern und Schleier. Trotzdem schafften es die Skorpione 1 Serpent zu zerlegen, die Banshees schnetzelten 1 Dark Eldar Trupp. Highlight war, seinen Rat mit den Gardisten mit angeschlossenem Propheten zum Angriff zu verleiten. Die Gardisten waren Dank nahem Avatar furchtlos. Dann hatte ich einmal Glück und Baron Sathonyx versaute seine wiederholbaren Retter und starb. Somit war der Jetbike-Rat im Nahkampf gebunden. Ich führte dann den Avatar nach, der nach und nach den Rat auseinandernahm. Am Ende standen nur noch seine beiden Propheten. Ich hätte auch besser noch meinen Ritter mit in den Nahkampf geschickt, aber ich wollte lieber die zusätzliche Killpoints für seinen Ritter haben, was ja aber, wie oben beschrieben gründlich daneben ging. Am Ende hatte ich dann trotzdem noch ein 9:11 herausgeholt. Es wurde also besser…
Mein 3. Spiel gegen Julius "Ape" Heyer mit den neuen TYRANIDEN, yeah. Somit durfte ich gegen 3 schöne unterschiedliche Armeen antreten. Er hatte:
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Schwarmtyrant, Flügel
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
Haruspex, Adrenalindrüsen, Regeneration
- - - > 205 Punkte
1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte
*************** 6 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte
3 Tyranidenkrieger, 2 x Säurespucker, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 110 Punkte
5 Symbionten
+ Symbiarch -> 60 Pkt.
- - - > 130 Punkte
15 Hormaganten
- - - > 75 Punkte
15 Hormaganten
- - - > 75 Punkte
10 Termaganten, 10 x Bohrkäferschleudern
- - - > 40 Punkte
10 Gargoylen, Toxinkammern
- - - > 80 Punkte
4 Sporenminen
- - - > 20 Punkte
3 Sporenminen
- - - > 15 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 140 Punkte
Tyrannofex, Säurezyste
+ Schockmaden -> 10 Pkt.
- - - > 185 Punkte
3 Biovoren
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1850
Schwarmtyrant, Flügel
- - - > 230 Punkte
Schwarmtyrant, Flügel
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
Haruspex, Adrenalindrüsen, Regeneration
- - - > 205 Punkte
1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte
*************** 6 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte
3 Tyranidenkrieger, 2 x Säurespucker, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 110 Punkte
5 Symbionten
+ Symbiarch -> 60 Pkt.
- - - > 130 Punkte
15 Hormaganten
- - - > 75 Punkte
15 Hormaganten
- - - > 75 Punkte
10 Termaganten, 10 x Bohrkäferschleudern
- - - > 40 Punkte
10 Gargoylen, Toxinkammern
- - - > 80 Punkte
4 Sporenminen
- - - > 20 Punkte
3 Sporenminen
- - - > 15 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 140 Punkte
Tyrannofex, Säurezyste
+ Schockmaden -> 10 Pkt.
- - - > 185 Punkte
3 Biovoren
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1850
Mission: Kreuzzug
Anzahl Marker: 5
Erreichbare Missionspunkte: 10 (2 pro Marker)
Aufstellungsart: Feindberührung
Ein Marker wird genau in der Mitte des Spielfeldes platziert. Die vier anderen Marker werden jeweils in den Mitten der Spielfeldviertel platziert.
Hier hatte ich Glück, denn ich konnte bereits in seiner ersten Runde (Er fing an) seinen geflügelten Kriegsherren-Schwarmtyranten vom Himmel holen und töten. In den nächsten Runden lief es so lala, mein Pech vom vorigen Spiel hing noch immer an meinen Fingern, Gott sei Dank nicht ganz so katastrophal wie im 2. Spiel. Das Spiel ging über 7 Runden. Am Ende konnte ich den Avatar mit 1 Lebenspunkt in einem furchtlosen Gantenmob verstecken, um ihm den Kriegsherrenkillpoint und das mittlere MZ zu verweigern. Der Phantomritter säuberte das MZ in seinem Viertel und holte Durchbruch, die Khaindare schossen 11 Hormaganten von einem anderen Missionsziel herunter. Meine übriggebliebenen 4 Gardisten von ursprünglich 20 (die durch die Biovoren derbe dezimiert wurden, was ich nur durch einen heroischen Nahkampfangriff einer Jetbikeschwadron für 2 Runden unterbinden konnte, ansonsten wären die Gardisten futsch gewesen) hielten das Missionsziel in meinem Viertel. Ich hatte dadurch am Ende 1 MZ, er keines. Dazu kamen bei mir noch Durchbruch und Kriegsherr getötet, First Blood war ausgeglichen worden. Somit kam ich auf ein unglaubliches 12:8. Gewonnen! Und das mit der Liste. (Ok, bei mir standen am Ende nur noch die Khaindare, der Phantomritter, 4 Gardisten mit Runenprophet und 3 Banshees)
Am Ende wurde ich dann tatsächlich Platz 12 von 18 und hatte mein Vorhaben, nicht Letzter zu werden mehr als erfüllt. Vielen Dank hier nochmal an die Orga und die supernetten Mitspieler. Es war echt toll…:thumbsup:
Zuletzt bearbeitet: