6. Edition Bericht,sowieso so leer hier

Zocker1

Bastler
23. März 2005
879
0
11.841
Servas,(für nicht Bayern)Hallo!

Ich hab wiegesagt vor einer Woche meine ersten Khemri`s(inkl.buch)gekriegt,auch schon ein Spiel mit ein paar Freunden(Chaos+Imperium gg. mich+Echsen)gezockt.Wir haben in einer Schlacht mit jedes Team 1000 Punkte(mehr erlauben unsere Modelle nicht 😉 )über 4 Stunden gemetzelt(wir sind ja noch nicht Erfahren 🙄 ) dann mussten sie heim (fuckin`Schule :lol: )Es war dann recht ausgeglichen am Schluss.

Die Kanone vom Imp.hat den ersten schuss eher auf meinen Kopf gesetzt als auf meine Streitwägen(3)( 😀 ),
Und die nächsten Runden kam da nichts mehr raus,ich liebe euch,Grabschwärme!!!Die haben gegen einen Chaoschamp+12 chaoskrieger+10 Imp`s lange ausgehalten,im gegensatz zur Kanonenbesatzung die auch am Kampf beteiligt war...
Der Chaoszauberer hat eine Folter auf die Psycho-Kamikaze-Skinks geschafft,die haben sich auber kurzerhand von Barbaren(Unblutig)besiegen lassen,sind abgehauen,11 zoll 😱 ,und weg war der Fluch.
Danach rennen die(kaltblütigen!)Skinks dann noch nen`Meter in die Falsche Richtung in den Folgenden Runden. :wacko:

Dafür laufen die weiteren Magiephasen von ihm(ok,noch eine 😉 )harmlos(für uns zumindest)ab,da er den zauber beim Zweiten mal verpatzt+vergisst,wonach er von 28 Skelletbogi-Schüssen Ordendlich gespickt wird.D.h.TOT.

Währenddessen sterben die Käferlis langsam aber sicher vor sich hin.(was solls,Zweck erfüllt,nehmen sogar noch ein paar von den Musketenschützen mit zum Radieschen glupschen.

Die Skinks formieren sich wieder(Puh..),rücken im Gnadenlosen Ansturm(12 Stück 😉 )an und Spucken,wer hätt`s geglaubt den Großteil der Barbaren die Fresse kaputt dass die so beindruckt von den kleinen Wesen sofort wegrennen 🙄 :lol:

Der Rest(16 Saurus,25 Skellis,20 Bogi-Skellis,1 Priester d. Todes,3 Streitwägen)rücken gemächlich(mann war die Platte groß)vor,während die bogenschützen dank einem Bannwürfel-nichtmehr-fürchten-müssendem Priester,der die die Aufrufung des Niederschmetterns jetzt rundenweise wirkt,ein Regiment der Menschen mit Speeren recht ordentlich demolieren,die Säcke halten ihren Ansturm aber an.

Leider werden Zeitgleicht die Streitwägen vom Chaoschamp gehechselt,sie bringen ihm keine einzige Wunde bei <_<

Dann fällt ihnen ein dass sie am Tag danach Englisch schreiben,und um 8 Uhr fangen sie dann mal locker an auf die Schulaufgabe zu lernen.... 😀

Naja,Warhammer geht eben vor. 🙄 ,alles in allem sehr unterhaltsam(oh gott,dass Geschrei bei den drei einsen für den Patzer,ich wär fast umgefallen...)

Was hab ich gelernt?

-In so einer (vergleichsweise)kleinen Schlacht kann sich mein Priester gegen dir 4 Bannwürfel vom Chaosmage kaum durchstzen,lucky dass er ihn in die Bogenreichweite gestellt hat.
Was soll man da tun?Ein Hohepriester wär toll,leider nicht bei <2000 P.

-Die Skellette sind im Nahkampf solche Nieten,was soll man denen den noch alles geben?Lohnen sich speere?Die Kommandoeinheit überhaupt?Oder einen Prinzen ins Regiment Stellen?

mfg,ich hoffe auf Feedback,euer Zocker1

P.S:Ihr könntet doch auchmal solche(oder andere 😉 )Berichte schreiben,ist interessant und belebt das Forum der lebenden Toten 😉 :lol:

Also: Nehm immer soviele helden mit bei khemri wie möglich am besten immer alle nicht feswt für dich eingeplanten heldenauswahlen mit priestern füllen

skelette reissen so direkt im nahkampf nix sie sollen den gegner auch nur binden um zu flankenangriffen mit ushabtis sws etc zu kommen
skelette immer mit HW+schild ausrüsten da sie so wenigstens nen guten rüstungswurf haben die speere kannste vergessen die paar attacken die du dann vll noch hast bringens auch nicht und standartenträger kommandoeinheit würd ich auch kaufen bis auf champion die 1 attacke mehr reist nix wie gesagt nur zum binden da...

Erstmal danke für Antwort,ich werds mal versuchen,aber erst muss ich noch ein paar helden modellieren... 🙄

Aber die Bogenschützen lohnen sich schon oder?Bleiben wir bei denen:Soll ich da nur eine 15er Reihe aufstellen,die können ja nicht über die Schultern schießen.?also ein prinz,2 priester+alle gegenstand-slots von ihnen ausgefüllt?aber das sind ja schon wiederum die 500 Punkte!Dann noch 4 Ushabti,ca250 P,15 bogis ohne alles(120),16 Skellette mit schilden und rüstung:144 P.Dann passen schon keine Wägen mehr rein 🙁

mfg

Bei 1000 Punkten mit 3 Helden anzurücken ist schon zu teuer finde ich. Dann hat man Anrufungen aber fast niemanden auf den man sie sprechen könnte. 😉

Würde aus dem Stehgreif folgendes vorschlagen:

Prinz mit Kragen, Zweihänder und Flammendem Streitwagen
Priester mit Mantel und Tafeln

3 Streitwagen mit Banner der ewigen Legion
20 Skellies, Handwaffe, Schild, l. Rüsse, Standarte
10 Bogis
3 Ushabti

Originally posted by Gantus Insolventus@11. Apr 2005, 20:06
Bei 1000 Punkten mit 3 Helden anzurücken ist schon zu teuer finde ich. Dann hat man Anrufungen aber fast niemanden auf den man sie sprechen könnte. 😉

Würde aus dem Stehgreif folgendes vorschlagen:

Prinz mit Kragen, Zweihänder und Flammendem Streitwagen
Priester mit Mantel und Tafeln

3 Streitwagen mit Banner der ewigen Legion
20 Skellies, Handwaffe, Schild, l. Rüsse, Standarte
10 Bogis
3 Ushabti
Die Armee ist schon nicht schlecht

Ich würde reinnehmen:

- Prinz mit kragen und ZHW

- Priester + mantel

- Priester + urne

- 15 Grabwächter incl. komando

- 20 skelette + speer + lr + schild incl. komando

- 10 bogenschützen

- 1 Gruftskorpion

macht 1004 pkt

Ich mag immer sehr gerne nur infantrie ^^ aber wie gesagt die armeeliste von gantus ist auch gut durchdacht ^^

Cool,die obere Liste passt genau zu meinen Modellen(Streitwägen,Ushabti,usw...),die werd ich wohl mal ausprobieren,...

Aber dann stellt sich wieder das F***ing Problem mit dem Chaoszauberer Stufe 2!Der hat dann 4+2 Bannwürfel==>Ich krieg dann doch keine einzige Aufrufung durch und er hat sehr harte Zauber!
🙁

Was macht ihr da so?

P.S:Stellt man den Prinzen dann in das Regiment Skellette?Mit dem Kragen dürfte dass schon hinhauen...

@Gantus:Würde sich die Standarte d. Rachsücht. Tot.nicht eher im skellettregiment(nahkampf)lohnen,weil die ja mit 2W6belebt werden statt mit 1W3!?

mfg

Ich hab jetzt noch mal 3 Spiele gegen Chaos mit (ungefähr)den oberen Listen gespielt,und siehe da,ich hab 3-0 gewonnen :lol:

Echt danke @Robenklopfer,und ich hatte eben diesmal auch mehr Erfahrung als beim ersten WH spiel <_<

Die Streitwägen plus Prinz(der hat von 3 mal Aufprallen immer ne geworfen inkl Flammenwagen 🙄 )haben ein Regiment von 20 Chaosbarbaren gemetzelt,ein 16 Chaoskrieger Regiment,und letztendlich noch einen Champion...,aber alles schön der Reihe nach von rechts nach links,weil frontal hatte er genug mit Skellis(16 Nahkämpfer reichten da völlig),4 Ushabti(die sind super,haben nen Demonfürst der ihnen in den Rücken gefallen ist und der alle Würfe wiederholen darf(unfair:-( )geschnetzelt)und den 20 Bogis ohne allem(was brauchen die schon)zu tun.So hab ich ihn gnadenlos und mit vielen überlebenden lebenden toten 😉
besiegt.

Allerdings hab ich keine Aufrufung durchgebracht,weil er immer 7 Bannwürfel generiert hab,da sah vor allem der Prinz und das magische Wiederherstellungsbanner meiner Skellette alt aus 🙁.Darf er egtl mit so vielen Würfeln bannen wie er will,weil irgenwie läuft da sonst was schief 🙁

mfg

NP @ zocker1 ^^

Also bannwürfel kann er so viele nehmen wie er will er kann natürlich so viele benutzen wie er will um einen spruch zu bannen so lange er nicht über die anzahl kommt die er zu beginn generiert hat also wenn er 7 würfel bekommt kann er natürlich nit für jeden zauber 7 würfel nehmen er kann von diesen 7 so viele nehmen wie er will um einen spruch zu bannen aber wenn er z.b. 3 würfel benutz hat hat er nur noch 4 weitere übrig also normalerweise müsstest du auch mal was durchbekommen ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Lohnt sich dann überhaupt der Priester?Weil ich hab ihm fast auch nix gebannt[/b]
Man muß ja einen Priester dabeihaben!

Außerdem: für mich ist eine Khornearmee der gefährlichste Gegner für Khemrie an sich:
- wie schon gemerkt kriegst du keine Anrufung durch
- Seine rasenden Truppen ist die von deinen Leuten Verursachte Angst egal
- Viele Starke Attacken gegen recht zerbrechliche Untote

Ein Bekannter von mir hat vor längerer Zeit sein erstes Spiel mit seiner frisch zusammengeklebten Khemriarmee gegen eine Khornearmee eines erfahrenen Chaosspielers bestritten.
Die Gruftkönige hatten keine Chance und die Armee ist seither unbenutzt und noch immer unbemalt am Verstauben.
Aber bei 2 Anfängern ist es wohl zu schaffen.

So,als ersters will ich mal bemerkt haben dass mein Gegner kein Khorne sondern Tzeentch gespielt hat,aber die Bannwürfel kamen eben 2 von einem st 2 Dämon+Zauberer,1 von so nem Mal der Chaoskrieger,2 von st2 Champion+Zauberer,und eben noch 2 so von Haus aus.
Aber so ist Chaos kein Angst-gegner gewesen.

Denn:Seine Chaoskrieger sind zwar stärker als Skellette,aber nur wenn man die nicht wie oben berichtet metzelt bevor sie viel schaden anrichten.Die S 6 von meinen Ushabti hat den Rüstungswurf auch schön versaut von ihm,und den Wägen+Prinz+Flammenwagen hatte gar nichts entgegenzusetzen 🙄 ...
Die 20 Bogis haben ihn aus der ferne schon sehr in Bedrängnis gebracht(ein Regiment Chaos-Barbaren zum break+flee gebracht,usw...)

Vielleicht spiel ich ja mal wieder gegen eine Armee ohne so viele Bannwürfel.