So die erste Erholung habe ich überstanden, also gebe ich hier auch mal kurz Feedback wie es denn so gelaufen ist.
Meine Liste sah wie folgt aus.
So erstes Spiel, Standards in die Mitte bringen bei 12“ Aufstellung.
Mein Gegner Stephan "Josua" Flint kam mit einer Massen Dosen Liste.
Nahkampf HQ mit Doctor, Meltern Standarten ect.
4 x 10 Marines mit Raketen, Laserkanonen, Melter, Plasma und Faust Marines alles in Rhinos
1x 4 Laserkanonen in der Unterstützung mit Rhino
Großer Sprungtrupp.
Er baut zu erst auf, und stellt auch alles relativ mittig (logisch). Ich baue schräg gegenüber meine Mascka Phalanx auf.
Beide Chimären in der Mitte, mit den HQ´s und Arcos dahinter. Exos, Immos und Arbites übernehmen meine linke Flanke.
Das Schlachtfeld ist recht offen. In der mitte ein par halb hohe Ruinen. Links ein relativer Sichtblocker bei mir und bei Ihm Wald. Die rechte hälfte ist ehr Offenenes Grasland. Da war auch logischerweise niemand.
Er geht recht aggressiv vor. Sein HQ springt in den Devastor Rhino. Alles rauscht nach vorn. Nebelt. Seine Laserkanonen, versuchen meine Exos zu erwischen, scheitern aber an der Deckung.
Gut das Spielchen kann ich auch.
Beide HQ´s hüpfen in die Chimären welche sich langsam in Bewegung setzen. Die Arcos trotten hinter her. Die Exos fahren ebenfalls in eine Position die weniger Vorteilhaft ist, aber Schussfeld geht vor Deckung! Alter Panzergrundsatz.
Die Arbites besteigen die Immos und holen in einer weiten Flankenbewegung aus.
Feuer frei! Alles was geht hält auf die Fahrzeuge. Ergebnis, Vormarsch gestoppt. 2 Rhinos lahmgelegt, 2 geschüttelt, eins zerstört. Somit hängt er in der Mitte fest.
Er steigt aus und verschanzt sich in der Mitte. Der Sturmtrupp macht sich auf den Weg zu meinen Feuerstellungen. In seiner Schlussphase schüttelt er einen Exo, und betäubt eine Chimäre. Naja Ok ganz gut überstanden.
Ich bewege mich vorsichtig weiter vor. Die Arcos bleiben Versteckt hinter den Chimären. Ich zweige so viel Feuerkraft wie ich kann ab um auf die Springer zu halten, die im nächsten Zug in Angriffsreichweite sein sollten. …Naja sollten, oder eben auch nicht.
Der Rest versucht die geschüttelten Rhinos zu stoppen. Mit dem Ergebnis jetzt 3 lahmgelegt und zwei Zerstört. Somit ist das Problem der Beweglichkeit gelöst.
Er Schießt zurück und legt die Chimäre des Prügel HQ lahm, zerstört einen Exo und schüttelt die andere Chimäre. Sein HQ versucht an die Inqui Chimäre im NK zu kommen. 1 m vor dem Ziel fällt dem Chef wohl ein, dass das doch nicht so toll ist, und stoppt auf der freien Fläche…….
So, zeit den Jungs mal zu zeigen was hier wie geht. Das Prügel HQ steigt aus und bewegt sich auf die Rechte Seite der Ruinen. Hier sitzt noch ein Trupp Marines in einem lahmen Rhino und weigert sich auszusteigen. Wollen wir doch mal sehen ob wir da nicht anklopfen können.
Der Inqui steigt auch aus und will mal sehen wie Marines so auf Melter reagieren. Bei den Arcoflagellanten die momentan teilnahmslos durch die Gegend trotten, leuchten Gleichzeitig alle Augenimplantate rot auf. Zielmarkierungen von Marines werden Sichtbar und die Arcos stürzen unkontrolliert los.
Die Arbites in Ihren Immos sind zwischenzeitlich in der Gegnerischen Zone angekommen und die Immos beginnen Ihr furchtbares Werk.
Ein Raketen-Kampftrupp im Wald wird Opfer der Flammen.
Der verbliebene Exo versucht sich am Devitrupp, schafft aber nur mehr Krater im Boden.
Da die Arcos sich einem 10ér marin Trupp in Deckung gegenübersehen, helfen die Maschkas nebst Soro schwere Bolter hier mal eben aus, und machen aus 10 = 5.
Der Imp Leutnant hatte sich zwischenzeitlich durch den Sichtblocker geschlichen und sah jetzt seine große Chance auf Beförderung gekommen. Er stürzt mit seinen Jungs aus der Deckung auf das Marine HQ zu und lässt die Flammen sprechen. Irgendjemand auf der Offiziersschule hatte vergessen Ihm zu sagen, dass Marinerüstungen Feuerfest sind.
Der Inquisitor allerdings wusste was zu tun war. Die Melter sprachen und Ihr Urteil war tödlich. So hatte der zweite Arco Trupp, der sich leider auf das HQ stürzen musste, auch eine Chance hatte.
Das Prügel HQ sah sich gerade aller erreichbarer Ziele beraubt, und stand halt auf einer lehren Straße.
Die Marines in Deckung erhoben kurz Ihre Messerchen, nur um festzustellen, das die Arcos die größeren hatten.
Der Chef der Marines grinste auch noch dreist, als er auf die Gesichter der Arcos einschlug. Als er aber feststellte das Terminator-like nur die Sonnenbrille der Arcos verrutscht zu sein schien und sich die Köpfe langsam wieder zu Ihm umdrehten, verging Ihm das lachen. Kalter Stahl war das letzte was er spürte.
Den Marines ging langsam die Puste aus. Die verbliebenen Trupps krochen aus Ihren Löchern und versuchten so viel Schaden wie möglich zu verursachen. Das Prügel HQ musste einige Verluste einstecken, blieb aber unbeeindruckt. Einer der Arcos viel durch einen Plasma Schuss, und der Exo wurde geschüttelt.
So zeit sich in die Mitte auf zu machen. Die Imps schulterten Ihre Waffen und nahmen die Beine in die Hand, während ihnen die Schweren Bolter der Soros Deckungsfeuer gaben.
Einer der Immos legte sich im Wald lahm so dass die Arbites in Richtung Mitte rannten. Der andere kam direkt vor den Laska zum stehen. Diesmal hielten die Rüstungen.
Ihrer hohen Moral beraubt, sprach der Inqui Göttliches auf den 5ér Kampftrupp, der auch Prompt das weite suchte. Da Immo und Arbites den weitern Weg kreuzten liefen sie auch weiter brav von der Platte.
Das Prügel HQ nahm sich der restlichen Marines an. Die Arcos einen anderen Trupp. Leider musste einer des Arco Trupps erst mal Richtung eines lahmen Rhinos bewegen. Während Prügel HQ und Co. Im Gelände hängen blieben.
Der Marine versuchte jetzt mit allen Mitteln in der Mitte zu bleiben. Seine Feuerkraft war gleich Null, und so passierte nichts. Im NK schlugen die marines tapfer zu. Allerdings sind Arcos und Evisceratoren nichts zum Spielen, so dass diese Aktion nach hinten losging.
In meiner Runde lief alles was Standard hieß in die Mitte. Nur der Inqui und der Exo entsorgten noch ein wenig Schrott. Das Prügel HQ stutzte den Marine Trupp auf 2 Modelle, welche aber mit Snakeeye tapfer standhielt. Auch der Trupp mit den Arcos blieb Tapfer an zwei Marines hängen.
Sonst passierte nicht aufregendes.
Nur das Spiel ende schützte den Marine vor der vollständigen Vernichtung.
Mission gewonnen mit: 4:16 (576-1207)
Weiter Berichte folgen in kürze.
Meine Liste sah wie folgt aus.
Glaubenspunkte: 4
*************** 2 HQ ***************
Principalis
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
- - - > 75 Punkte
5 Celestia, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 73 Pkt.
- - - > 173 Punkte
Prediger der Ekklesiarchie
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Servorüstung -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Großinquisitor
+ Psimatrix, Verhörwerkzeuge -> 25 Pkt.
+ Göttliches Urteil -> 30 Pkt.
+ Krieger, Melter -> 20 Pkt.
+ Krieger, Melter -> 20 Pkt.
+ Krieger, Melter -> 20 Pkt. -> 60 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Arco-Flagellanten
- - - > 105 Punkte
3 Arco-Flagellanten
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Arbitratoren, 2 x Melter
- - - > 70 Punkte
5 Arbitratoren, 2 x Melter
- - - > 70 Punkte
Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 115 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
- - - > 430 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist, Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte
Exorzist, Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte
5 Retributorinnen, 4 x Schwerer Bolter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
+ Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 73 Pkt.
- - - > 207 Punkte
Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1750
So erstes Spiel, Standards in die Mitte bringen bei 12“ Aufstellung.
Mein Gegner Stephan "Josua" Flint kam mit einer Massen Dosen Liste.
Nahkampf HQ mit Doctor, Meltern Standarten ect.
4 x 10 Marines mit Raketen, Laserkanonen, Melter, Plasma und Faust Marines alles in Rhinos
1x 4 Laserkanonen in der Unterstützung mit Rhino
Großer Sprungtrupp.
Er baut zu erst auf, und stellt auch alles relativ mittig (logisch). Ich baue schräg gegenüber meine Mascka Phalanx auf.
Beide Chimären in der Mitte, mit den HQ´s und Arcos dahinter. Exos, Immos und Arbites übernehmen meine linke Flanke.
Das Schlachtfeld ist recht offen. In der mitte ein par halb hohe Ruinen. Links ein relativer Sichtblocker bei mir und bei Ihm Wald. Die rechte hälfte ist ehr Offenenes Grasland. Da war auch logischerweise niemand.
Er geht recht aggressiv vor. Sein HQ springt in den Devastor Rhino. Alles rauscht nach vorn. Nebelt. Seine Laserkanonen, versuchen meine Exos zu erwischen, scheitern aber an der Deckung.
Gut das Spielchen kann ich auch.
Beide HQ´s hüpfen in die Chimären welche sich langsam in Bewegung setzen. Die Arcos trotten hinter her. Die Exos fahren ebenfalls in eine Position die weniger Vorteilhaft ist, aber Schussfeld geht vor Deckung! Alter Panzergrundsatz.
Die Arbites besteigen die Immos und holen in einer weiten Flankenbewegung aus.
Feuer frei! Alles was geht hält auf die Fahrzeuge. Ergebnis, Vormarsch gestoppt. 2 Rhinos lahmgelegt, 2 geschüttelt, eins zerstört. Somit hängt er in der Mitte fest.
Er steigt aus und verschanzt sich in der Mitte. Der Sturmtrupp macht sich auf den Weg zu meinen Feuerstellungen. In seiner Schlussphase schüttelt er einen Exo, und betäubt eine Chimäre. Naja Ok ganz gut überstanden.
Ich bewege mich vorsichtig weiter vor. Die Arcos bleiben Versteckt hinter den Chimären. Ich zweige so viel Feuerkraft wie ich kann ab um auf die Springer zu halten, die im nächsten Zug in Angriffsreichweite sein sollten. …Naja sollten, oder eben auch nicht.
Der Rest versucht die geschüttelten Rhinos zu stoppen. Mit dem Ergebnis jetzt 3 lahmgelegt und zwei Zerstört. Somit ist das Problem der Beweglichkeit gelöst.
Er Schießt zurück und legt die Chimäre des Prügel HQ lahm, zerstört einen Exo und schüttelt die andere Chimäre. Sein HQ versucht an die Inqui Chimäre im NK zu kommen. 1 m vor dem Ziel fällt dem Chef wohl ein, dass das doch nicht so toll ist, und stoppt auf der freien Fläche…….
So, zeit den Jungs mal zu zeigen was hier wie geht. Das Prügel HQ steigt aus und bewegt sich auf die Rechte Seite der Ruinen. Hier sitzt noch ein Trupp Marines in einem lahmen Rhino und weigert sich auszusteigen. Wollen wir doch mal sehen ob wir da nicht anklopfen können.
Der Inqui steigt auch aus und will mal sehen wie Marines so auf Melter reagieren. Bei den Arcoflagellanten die momentan teilnahmslos durch die Gegend trotten, leuchten Gleichzeitig alle Augenimplantate rot auf. Zielmarkierungen von Marines werden Sichtbar und die Arcos stürzen unkontrolliert los.
Die Arbites in Ihren Immos sind zwischenzeitlich in der Gegnerischen Zone angekommen und die Immos beginnen Ihr furchtbares Werk.
Ein Raketen-Kampftrupp im Wald wird Opfer der Flammen.
Der verbliebene Exo versucht sich am Devitrupp, schafft aber nur mehr Krater im Boden.
Da die Arcos sich einem 10ér marin Trupp in Deckung gegenübersehen, helfen die Maschkas nebst Soro schwere Bolter hier mal eben aus, und machen aus 10 = 5.
Der Imp Leutnant hatte sich zwischenzeitlich durch den Sichtblocker geschlichen und sah jetzt seine große Chance auf Beförderung gekommen. Er stürzt mit seinen Jungs aus der Deckung auf das Marine HQ zu und lässt die Flammen sprechen. Irgendjemand auf der Offiziersschule hatte vergessen Ihm zu sagen, dass Marinerüstungen Feuerfest sind.
Der Inquisitor allerdings wusste was zu tun war. Die Melter sprachen und Ihr Urteil war tödlich. So hatte der zweite Arco Trupp, der sich leider auf das HQ stürzen musste, auch eine Chance hatte.
Das Prügel HQ sah sich gerade aller erreichbarer Ziele beraubt, und stand halt auf einer lehren Straße.
Die Marines in Deckung erhoben kurz Ihre Messerchen, nur um festzustellen, das die Arcos die größeren hatten.
Der Chef der Marines grinste auch noch dreist, als er auf die Gesichter der Arcos einschlug. Als er aber feststellte das Terminator-like nur die Sonnenbrille der Arcos verrutscht zu sein schien und sich die Köpfe langsam wieder zu Ihm umdrehten, verging Ihm das lachen. Kalter Stahl war das letzte was er spürte.
Den Marines ging langsam die Puste aus. Die verbliebenen Trupps krochen aus Ihren Löchern und versuchten so viel Schaden wie möglich zu verursachen. Das Prügel HQ musste einige Verluste einstecken, blieb aber unbeeindruckt. Einer der Arcos viel durch einen Plasma Schuss, und der Exo wurde geschüttelt.
So zeit sich in die Mitte auf zu machen. Die Imps schulterten Ihre Waffen und nahmen die Beine in die Hand, während ihnen die Schweren Bolter der Soros Deckungsfeuer gaben.
Einer der Immos legte sich im Wald lahm so dass die Arbites in Richtung Mitte rannten. Der andere kam direkt vor den Laska zum stehen. Diesmal hielten die Rüstungen.
Ihrer hohen Moral beraubt, sprach der Inqui Göttliches auf den 5ér Kampftrupp, der auch Prompt das weite suchte. Da Immo und Arbites den weitern Weg kreuzten liefen sie auch weiter brav von der Platte.
Das Prügel HQ nahm sich der restlichen Marines an. Die Arcos einen anderen Trupp. Leider musste einer des Arco Trupps erst mal Richtung eines lahmen Rhinos bewegen. Während Prügel HQ und Co. Im Gelände hängen blieben.
Der Marine versuchte jetzt mit allen Mitteln in der Mitte zu bleiben. Seine Feuerkraft war gleich Null, und so passierte nichts. Im NK schlugen die marines tapfer zu. Allerdings sind Arcos und Evisceratoren nichts zum Spielen, so dass diese Aktion nach hinten losging.
In meiner Runde lief alles was Standard hieß in die Mitte. Nur der Inqui und der Exo entsorgten noch ein wenig Schrott. Das Prügel HQ stutzte den Marine Trupp auf 2 Modelle, welche aber mit Snakeeye tapfer standhielt. Auch der Trupp mit den Arcos blieb Tapfer an zwei Marines hängen.
Sonst passierte nicht aufregendes.
Nur das Spiel ende schützte den Marine vor der vollständigen Vernichtung.
Mission gewonnen mit: 4:16 (576-1207)
Weiter Berichte folgen in kürze.
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