7. Edition berittene Dämonetten basteln

Stormrat

Fluffnatiker
21. Juli 2001
2.412
0
10.546
40
Da die alten modelle der berittenen Dämonetten inzwischen kaum noch zu bekommen sind bzw wenn dann einfach mal unverschämt teuer sind, bin ich gerade auf der Suche nach Alternativen. Allerdings will mir nichts so richtig einfallen. Habt ihr Ideen welche Figuren man verwenden könnte bzw woraus man diese umbauen könnte?

Hm, ist wirklich schwierig. Wie wär´s mit exotischen Reittieren aus anderen Spielsystemen?

z.B. ein Ferox aus Hordes
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG773&product=PIP74025

oder so ein Kamel aus dem HdR-Spiel
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG268&product=09-59

oder diese Viecher, auf denen die Skinnies in Starship Troopers reiten
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?list=WG785

Klar, das sind alles nicht wirklich Slaaneshpferde, aber wenigstens exotische Tiere. Du könntest aber natürlich auch Slaaneshbestien umbauen.

Die Waldelfenpferde sind noch am ehesten geeignet, aber wie richtige Slaaneshpferde sehen sie auch mit GreenStuff nicht aus, dafür haben sie zu viele Beine...

edit: Hab bei nem Kumpel (allerdings bei 40k) gesehen, dass er seine Berittenen Dämonetten aus normalen Dämonetten-Oberkörpern und schlangenähnlichen Unterkörpern aus GreenStuff gebastelt hat. Sieht aber ehrlich gesagt nicht besonders toll aus, aber wenn man richtig gut mit GS ungehen kann, könnte das auch gut aussehen...

Zum Schlangenthema: Da fällt mir spontan noch Dechala die Verdammte ein (wer kennt sie noch?), die steht momentan noch auf dem 20mm Base aus der 5.Edition, wenn man die auf ne Kav-Base stellt könnte das auch gehen. Aber vermutlich eher als berittene Heroldin...

Sag mal Stormrat, braucht man die Berittenen Dämonetten wirklich? Hab zwar schon damit gespielt fand sie aber nicht so toll, insgesamt gibts da bessere Einheiten, oder?

Sag mal Stormrat, braucht man die Berittenen Dämonetten wirklich? Hab zwar schon damit gespielt fand sie aber nicht so toll, insgesamt gibts da bessere Einheiten, oder?

Ich finde die gegen beschusslastige "weiche" Armeen mit Sirenenbanner ganz gut um schnell ne Einheit Schützen aus dem Spiel zu nehmen.

Aber gegen Nahkampfarmeen oder Schützen mit w4 wie z.B. Zwergen taugen die nicht so viel.

Naja, ist ja nicht so dass die Berittenen Mädels eine Schussphase von 10 Armbrustschützen locker über sich ergehen lassen können. :lol:

Wir sind uns aber schon mal einig, dass sie sich einmal beschiessen lassen müssen. Schlimm genug. Die von Dir propagierte Einheit kostet wie viel? 157 Punkte. Fällt Dir was auf? Doppelt so viel wie die Schützeneinheiten die sie "abräumen" sollen. Ist irgendwie keine Kunst mit einer doppelt so teuren Einheit eine andere zu beseitigen. Trotzdem blöd, dass man sich einmal beschießen lassen muss und wenn die 10 Armbruster 2 Ladies rausballern haben sie ihre Punkte fast schon wieder drin.

Wenn wir also 2 Einheiten Armbruster nehmen kosten sie ähnlich viele Punkte wie die Jägerinnen und dagegen haben sie meiner Meinung nach keine Chance mehr.