Berittene Dämonetten vs Slaanesh Bestien

TheSailingLord

Malermeister
15. November 2005
1.965
1
14.436
www.groundzero-kiel.de
Moin!

Ich vergleiche grade die beiden Auswahlen, und stelle fest, dass die sich gar nicht so unähnlich sind.
Fast Attack: Seekers of Slaanesh (6#, 102 pts)
6 Seekers of Slaanesh @ 102 pts ((C:CD, pp.41 & 86); Unit Type: Cavalry; DGS: Aura of Acquiescence; DGS: Rending Claws; sW: Rending; S: Daemon; S: Fearless; S: Invulnerable!; S: Eternal Warriors)

Elite: Fiends of Slaanesh (3#, 100 pts)
3 Fiends of Slaanesh @ 100 pts ((C:CD, pp.37 & 82); Unit Type: Beasts; DGS: Rending Claws; DGS: Soporific Musk; sW: Rending; DG: Unholy Might x1; S: Hit & Run; S: Daemon; S: Fearless; S: Invulnerable!; S: Eternal Warriors)

Die haben sogar gegen Marines einen Vergleichbaren Schadensoutput und dieselben LPs. Gut, gegen Fahrzeuge sind die Fiends besser aber das soll ja nicht deren Job sein, oder?
Wie seht ihr die ungleichen gleichen Dämonen aus den unterschiedlichen Slots?

Moin!

Gut, gegen Fahrzeuge sind die Fiends besser aber das soll ja nicht deren Job sein, oder?

Naja wenn ich gegen cybots ran muss, dann sind die ein gutes mittel den loszuwerden...und durch die geschwindigkeit und masse der attacken sind sie herrlich gegen Eldar Schweber oder ähnliches...also bei mir haben die schon ein primäres ziel leichte, schnelle fahrzeuge vom himmel zu holen, oder wenigstens zu verlangsamen...

Beide EInheiten sind mMn absolut gut...

Die Fiends setz ich auch sehr gern gegen leichte bis mittlere Fahrzeuge ein...
Transporter knacken die relativ leicht auseinander und auch gegen mittelschwere Panzer können die noch ganz gut ran... Gegen Land Raider sollte man zugegebenermaßen schwereres Geschütz auffahren 😉

Die haben sogar gegen Marines einen Vergleichbaren Schadensoutput und dieselben LPs. Gut, gegen Fahrzeuge sind die Fiends besser aber das soll ja nicht deren Job sein, oder?
Doch, GENAU das ist ihr Job. Ist doch eigentlich offensichtlich.

Was Fiends besser als die Reiterinnen macht ist die Stärke von 5. Vor allem im Nahkampf gegen Infantrie. Hab schon gefühlte tausend mal auf Turnieren keine 6en im Nahkampf gewürfelt. Die Fiends machen dann immer noch Schaden, wohingegen die Reiterinnen dann total abkacken.