Berittener, stark WIP (Augenmerk uf dem Pferd)

M. Calgar

Erwählter
04. März 2007
659
0
9.146
32
Hi,
ich möchte einen berittenen Offizier der IG im KuK-Armee-Stil malen. Dazu hier man das Konzept des Pferdes mit Reiter.
Das Augenmerk liegt auf dem Pferd, der Reiter ist nur schnell hingekrizelt, für das Pferd hab ich erstmal einige Skizzen machen müssen, daich noch nie Pferde gezeichnet habe.
Mir gehts jetzt um die richtigen Proportionen des Tieres.
Falls mir wer mit irgendwelchen Tutorials für Pferde und konstruktiver Kritik helfen kann, wäre das wirklich toll 😉.

PS.: Kann die Grafik später auch größer uploaden.

Also, ich bin nun wirklich kein Zeichenspezialist (im künstlerischen Sinne) und mit der Anatomie von Pferden kenn' ich mich auch nicht aus, aber für meine Augen sieht es so aus, dass die Hinterbeine (trotz evtl. berücksichtigter Perspektive bzw. Flucht) im Gegensatz zu den gestreckten Vorderbeinen zu kurz sind.

Mal sehen, wie die Spezialisten das sehen.

Das ist sau gut - hätte ich im vergleich zu der Skizze des Pferdes oben gar nicht vermutet.

Mach weiter und coloriere anständig^^

Danke, das freut mich 😉 .
Ich hab auch Stunden daran gesessen. Hattte vorher noch nie Pferde gezeichnet, also 3 volle Bildbände mit Gemälden von 1600 bis 1900 von diversen wichtigen Schlachten (Napoleonische Kreige etc) durchgesehen. Da gibbrt haufenweise Pferde in diversen Positionen. Nach ca. 20 Skizzen auf Papier hab ich dann mim Corel Painter angefangen. Mien neuer Freund: Der Ölpinsel 🙂 .

Kolorieren werde ich vll. auf iener Hintergrundebene, das gaanze dann etwas verblassen.
Mal sehen, im Moment hab ich jedenfalls nimmer so viel Zeit, die Schule hat weider angefangen 🙄