Berlin - 40k - Space Balls 2

naja dach dem du dennis aus meiner gruppe raus warst um BB zu zocken:bye2: und zwei tage später der starwing, bloß weil er arbeiten muß... pah...:einstein:

ja war mein team nur noch einen MANN :bruce_h4h:stark, mit mir, hab ich mir den TORG mit seiner mopsbrigade rein geholt und den rider on the storm mit eldar, aber der lutsche ist nen abend vor dem tunier zulange aus gewesen und hat die selter nicht vertragen am samstag morgen dann verschlafen( hab ihr zu hause angerufen und vati hat ihn gewäääckt) , ja darum war das spannenste TEAM WYSIWYG , mit torg und mir, für unseren fehlenden man haben wir dann immer minus 10 plus W10 punkte bekommen, das waren im ersten 12, im zweiten 14 und im dritten dann 16 punkte

aber nicht so schlimm, im ersten hab ich mich dann gegen dark elder geschlagen, axso ich habe mit space marines nach neuem codex gespielt, war ganz nett
das war meine liste
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Chapter Master 125 Punkte
- 1 x storm shield 15 Pkt.
- 1 x thunder hammer 30 Pkt.
- Jump pack 25 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Ironclad Dreadnought 135 Punkte
- close combat weapon + storm bolter kostenlos
- Seismic hammer + meltagun kostenlos
- - - > 135 Punkte

Ironclad Dreadnought 135 Punkte
- close combat weapon + storm bolter kostenlos
- Seismic hammer + meltagun kostenlos
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Space Marines 160 Pkt.
- meltagun 5 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- - - > 215 Punkte

10 Space Marines 160 Pkt.
- meltagun 5 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

10 Assault Marines 180 Pkt.
- 2 x flamer 20 Pkt.
- 1 x power fist 25 Pkt.
- - - > 235 Punkte

1 Attack Bike 40 Pkt.
- 1 x multi-melta 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

1 Attack Bike 40 Pkt.
- 1 x multi-melta 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Predator 60 Punkte
- autocannon kostenlos
- 2 heavy bolters 25 Pkt.
- dozer-blade 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Predator 60 Punkte
- autocannon kostenlos
- dozer-blade 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Predator 60 Punkte
- autocannon kostenlos
- dozer-blade 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
ja gegen dark eldar gewonnen 17:3 mit 4 von 5 markern aber leider blieb ein einzelner krieger bei ihm übrig darum nicht ausgelöscht und darum nicht 20:0 #### der TORG hatte och gewonnen, weiß bloß nicht mehr gegen was, war irgend ne dose glaube och space marines
daher hatte unser team trotz fehlendem mädchen gewonnen

zweites spiel(team kayu oder oldskull) wieder gegen dark eldar da hab ich alles mögliche tot geschossen, oder im nahkampf mit meinem ordesmeister totgemääätzelt, dank 3 retter und der gegner hat in zwei schußphasen auch mit seinen lanzen so viele treffer verkackt und panzerdurchschläge verhauen das war nett sein spiel, weshalb auch bis zum ende alle predatoren noch da standen, und beide bot´s einer lamgelegt und einer in nahkampf total nackt(ohne arme und beine), aber noch am leben.... 20:0 für mich
torg gegen eldar, ich glaube er hatte un-end-schieden oder auch gewonnen, war für das team aufjedenfall och gewonnen

drittes spiel (team jaq draco/richi) ... ick gegen rich mit seinen orks und torg gegen berlino mit csm, ´Abba´donn und ne menge khornis und termis soviel wie reingeht bei 1500 punkten, bei dem spiel hatte bei mir wenig geklappt, meine dem richi überlegenen taktiken haben dank meiner schlechten würfel(auf die schiebt mein zu großes EGO das jetzt mal) nix geklappt, das orbitale geschütz auf seine bossbiker die optimal standen ist glaube 11 zoll in die wallachei abgewichen und hat dort nen hasen oder gras versengt, meine trike MM haben nix getoffen oder mit 2W6 nix erreicht und so weiter , bei dem TORG sah es och nicht so toll aus, der abbadon hatte die läuterer in einer nahkampf-phase platt gemacht und mätzelte sich dann durch die schwestern.... unser team nix gewonnen 🙁

dann hatte der KAYU noch für unseren nächsten TAG jemanden für unser Team gefunden:spitze: , nen 15 jahre alten jungen.... ich dachte so naja ma gucken

zweiter tag hab dem neuen team mitglied ne liste sm geschreiben er hatte schon die püppys aus der grundbox und verkündete stolz er habe schon 10 mal gespielt, hab ihm termis und nen landraider mit gebracht , weil er es so wollte, und er hat jedes spiel mit 17:3 verloren, aber nicht so schliemm er besserte meine laune doch auf als ich gesehen hatte das er die gegner so vollgelabert hat, das sie aussahen als hätten sie verloren :whistling:

4. spiel gegen bläck rämpler, 3 große 20er truppen, einer mit cdi und einen mit bucm irgend so ein ordenspriester und 2 10er truppen, haben dann 2 der 20er truppen bis auf ganz klitze kleine süße miniplaybäck-truppen zusammen geschoßen und sie dan mit meinen trikes und sprungtruppen im nahkampf vernascht, den letzten großen 20iger mit dem busm hab ich dann mit nem 13erpanzerungsBOT gebunden und immer wieder hat seine einen faust mit der einen attacke entweder nicht getroffen oder nicht den panzerdurchschlag von mindestens 5+ geschafft, ein 17:3 für mich
der torg hatte leider die tyraniden abbekommen und dort nich soviel glück gehabt und der kleine bube hat von den tau einz in den popo bekommen....

team nix gewonnen

5. spiel war gegen CSM MIT abbadon und dreí nurgle einheiten und 3 csm einheiten und nen 4schwerebolter devtrupp, also viele servo hosen, die ich zur hälfte erschossen hab, unter anderem abbadon, der zum schluß von einem loyalen astartes Boltergewehr im auge getroffen wurde und dann vom tischgenommen werden mußte, den rest wischte mein ordensmeister auf, axso nur in den letzten beiden spielen hatte es mit dem orbitalen geschützfeuer geklappt, 20:0 für mich
torg hatte gegen dämonen gespielt und leider verloren, zumindest nach mission, die war wer mehr killpunkte übrig hat hat gewonnen es stand etwas kanpp und der bube hatte leider verloren gegen tyras die ziemlich schnell da waren und im nahkampf bei ihm aufgeräumt hatten

naja das reicht alles in allem für unser team für den 4.platz

so und wer nun glaub ich hab mir immer die leichtesten gegner ausgesucht der irrt, das war die sonderregel des tunieres das jeder im team immer eine aufstellung hatte und ich hatte die klassiche 12 zoll auf stellung hatte der Torg die viertel und unser eldar mit yriel sollte diese dritte aufstellung spielen(die wo zwei standard und eine HQ schon uff dem tisch stehen und der rest später kommt) aber der war ja nich da...

dann noch mein resümé vom tunier, das hatte mir überwiegend gefallen, einzig was ich doof fand war das der rider uns im stich gelassen hatte, sonst wären wir bestimmt erste geworden😉 und das wir am zweiten tag ne ganze weile warten mußten bis uns jemand reingelassen hatte ins objekt, k.a. warum wir draussen warten sollten

ja ich hoffen das reicht erstmal

ps: ich fand die space marines überraschend gut, hatte erst meine zweifel, grade gegen dark eldar....

@Fry Werde mir dieses Mal extra Urlaub nehmen, damit du nicht wieder so alleine da stehst.😉

nicht weniger hab ich von dir nach dieser SCHMACH erwartet:rock:

@ ltt ähmmm irgend was wollt ich .... k.a. immer werd ich wenn ich schreiben will abgelenkt und vergessen alles, es war bestimmt..... rrrrrhhhh böses weib :bottom:

@ kal torak wie lange genau bist du den in berlin ? denn dann gibt gibt es bestimmt ne revenge, momentan steht es 1:1