Berlin Art of Tabletop (ehemals Spaceballs 2)

Fenneq

Miniaturenrücker
12. Juli 2001
1.017
2
10.251
Hallo Leute,

endlich steht die Location und der Support fest.
Das Spaceballs geht in die nächste Runde und bildet Berlins größtes 40k Turnier.
Der Vorgänger war bereits ein riesen Erfolg.

http://tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=3789

Schaut euch die Regeln an und tüftelt eure Strategie sorgfältig aus.
Ich würde mich über viele teilnehmer sehr freuen.

beste Grüße

SO und hier nun die Spielervermittlung für das B.A.T. 09
meldet euch bitte wenn ihr noch Spieler oder gar Teams für eure Teilnahme sucht.

Teamlose Spieler:

Lion el Johnson (Siegburg) Spacemarines,Eldar, Csms

Spieler suchende Teams:

Zuletzt bearbeitet:
oh, Du solltest Dir mal die Geschichten von Wambos anhören, was er so auf polnischen Turnieren zu sehen bekommt...
Da gehen drei Flugbases schon mal als Vypern ins Rennen, wohlgemerkt nur die Bases.
Ne, aber ihr solltet schon angeben, ob die Truppe einen Bemalstandard, wie auch immer, haben soll, oder ob grundierte/ graue Figuren Spielrecht haben...

@ Freder: Vielen Dank.
Ist auch als Funturnier Konzipiert aber es ist offen für alle und bietet auch für jeden Spielertyp Abwechslung und Spaß. Die Unbemalten Armeen werden auch deutlich Sanktioniert. Ausserdem haben wir erfahrungsgemäß keine unbemalten Armeen auf den älteren Spaceballs Turniere.

Hätte ein paar Fragen:

1. Kann man in der Halle übernachten? Oder befinden sich preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe?

2. Kann man in dem Berliner Viertel sein Auto problemlos stehen lassen? Wir Bayern sind da etwas misstrauisch mit dem großen Berlin^^

3. Hab ich das richtig verstanden: Eine Armee aus dem Team MUSS ein BCM verwenden und darf dann nur jeweils 1 Elite/Sturm/Unterstützungsauswahl verwenden? Es dürfen aber auch alle Armeen aus einem Team ein BCM verwenden, nur gelten dann ebenfalls die Auswahlbeschränkungen?

ZU den Fragen:
1. Wir haben eine Übernachtungmöglichket in der Nähe der Location organisiert.
Das ist eine Art Jugendherberge die auf irgendeine Weise an die Stadtverwaltung gebunden ist. Mir wurde unverbindlich 8€/ Übernachtung genannt. Stellt euch auf bis zu 10 € ein.

2. Der Kiez ist ok. Ich checke mal Parkplätze, aber prinzipiell ist das Barrio in Ordnung.

3. Fast richtig: eine Armee muss nen Charakter und damit die Limitierungen nehmen. Die anderen beiden MÜSSEN "normale" Listen spielen.

2. Der Kiez ist ok. Ich checke mal Parkplätze, aber prinzipiell ist das Barrio in Ordnung.

3. Fast richtig: eine Armee muss nen Charakter und damit die Limitierungen nehmen. Die anderen beiden MÜSSEN "normale" Listen spielen.

zu 2: Wasn Kiez? Wir Bayern kennen nur Kies :huh:

zu 3: Heißt normal ohne BCM? Und sonst ohne weitere Einschränkungen?

zu 4: Ich weiß es gab kein 4tens... gibt es ein Abendprogramm für Bayrische Touristen und andere die auch eines wollen?

T3 schrieb:
Ausländische Spieler zahlen keine Startgebühr!!
Frauen auch nicht!!

Zählen Bayern als Ausländer?

Was ist, wenn ausländische Frauen (oder Tunten 😵) kommen - bekommen die dann 24€ raus? ^^

Spaß beiseite. Wäre klasse wenn wir es einrichten könnten, zu euch zu fahren.
Ihr schafft das ja auch irgendwie fast immer. 😉

Regelfrage: Wie funktioniert das mit zahllosen Ganten in der 5. Mission?

Zuletzt bearbeitet: