Hiho,
ich hab mich gefragt ob man Berserker sinnvoll ersetzen kann, da sie ja wie alle mit ner Khorneikone auch nur 2 Attacken haben.
Der Standardtupp:
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte
Beim umsteigen auf die alternativen verliert man in jedemfall:
Furious Charge, Furchtlos, KG5.
Mein Favourit als Alternative:
8 Auserkorene Chaos Space Marines, Ikone des Khorne, Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Melter, 1 x Energiefaust, 3 x Melter
- - - > 249 Punkte
4 Melter und ne Faust Panzerknackertrupp und flanken!
Nummer 2:
10 Chaos Space Marines, Ikone des Khorne, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Der Trupp ist Standard (Missionsziele) und hat sogar 10 Mann (Sonst geht der zweite Melter nicht rein und naja ich denke der ist ganz gut zu haben wenn man schon sowas macht 😉) Also Vorteile zu dem normalen Bersitrupp: 2 Melter und 2 Mann mehr.
Nummer 3:
8 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Khorne, 4 x Melter
- - - > 230 Punkte
Im Prinzip ja nun das selbe wie die Auserkorenen, aber der Trupp hier kann nicht Flanken und ist dafür 19 punkte billiger.
Tja was meint ihr? Für den Aufpreis von 41 Punkten bekomme ich im Auserkorenen Trupp 4 Melter und Infiltration. Ich verliere Rasender Angriff und Furchtlos, kann aber vorher mit 4 Meltern in den Feind ballern und da ist das evtl. zu verschmerzen (Das steht zur Diskussion 😉). Außerdem haben alle Bolter und sind damit etwas flexibler auch, wenn ich das vernachlässigen würde.
Was haltet ihr davon?
ich hab mich gefragt ob man Berserker sinnvoll ersetzen kann, da sie ja wie alle mit ner Khorneikone auch nur 2 Attacken haben.
Der Standardtupp:
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte
Beim umsteigen auf die alternativen verliert man in jedemfall:
Furious Charge, Furchtlos, KG5.
Mein Favourit als Alternative:
8 Auserkorene Chaos Space Marines, Ikone des Khorne, Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Melter, 1 x Energiefaust, 3 x Melter
- - - > 249 Punkte
4 Melter und ne Faust Panzerknackertrupp und flanken!
Nummer 2:
10 Chaos Space Marines, Ikone des Khorne, Melter, Melter
- - - > 240 Punkte
Der Trupp ist Standard (Missionsziele) und hat sogar 10 Mann (Sonst geht der zweite Melter nicht rein und naja ich denke der ist ganz gut zu haben wenn man schon sowas macht 😉) Also Vorteile zu dem normalen Bersitrupp: 2 Melter und 2 Mann mehr.
Nummer 3:
8 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Khorne, 4 x Melter
- - - > 230 Punkte
Im Prinzip ja nun das selbe wie die Auserkorenen, aber der Trupp hier kann nicht Flanken und ist dafür 19 punkte billiger.
Tja was meint ihr? Für den Aufpreis von 41 Punkten bekomme ich im Auserkorenen Trupp 4 Melter und Infiltration. Ich verliere Rasender Angriff und Furchtlos, kann aber vorher mit 4 Meltern in den Feind ballern und da ist das evtl. zu verschmerzen (Das steht zur Diskussion 😉). Außerdem haben alle Bolter und sind damit etwas flexibler auch, wenn ich das vernachlässigen würde.
Was haltet ihr davon?