Berserker

Wenn man als einziges Hintergrund Werk das Buch von LotR gelten lässt, dann kommen die Berserker gar nicht vor. Sie werden nämlich nicht ausdrücklich erwähnt. Auch die Szene aus dem Film mit der Bombe / den Bomben die dann von einem Berserker mit Fackel entzündet werden gibt es nicht. Der Ringwall wird zwar gesprengt, aber mehr steht da nicht. (Alles meiner Meinung nach)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
........dieser Elbenanführer wurde doch auch zum Schluss von nem Berserker getötet (so en fetter Schlag in den Rücken)........... [/b]
Der Elbenanführer hieß übrigens haldir er wurde aber nicht von nem Berserker sondenr von nem Normalen Uruk.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nee ich glaub innen kopf.
so sahs aus[/b]

Nee ich glaub in den Rücken oder eher in den Nacken auf jedem Fall nicht in dne Kopf weil man hinterher den Hinterkopf sieht und der hat keine Macke.

Und der Wallschacht ist von normalen Uruks mit den Sprengladungen befüllt und von einem Berserker-Uruk entzündet worden.
Berserker sind nackig oder fast nackig,der Name heißt normal auch in Bärenfellgekleideter, waren ein germanischer Kriegerkult. Da müßt Ihr nur bei Euerm TACITUS aufpassen 😉 . Naja und Berserker waren meißt mit Tollkirsche oder Getreidepilzen in Rage versetzt.
Aber zurück zum Thema der Uruk mit der Fackel hatte nur einen spärlichen Schurz und diesen Gesichtshelm an, was auf einen Berserker zurückschliessen läßt.

Tag,

der mit der Fackel ist von zwei bis drei Pfeilen getroffen worden(Legolas hat, glaub' ich, auch geschossen)
und ist nicht gestorben, der muss ein Berserker gewesen sein jeder Uruk währe längst kripiert daran.

Ich glaub auch nicht, dass die Berserker im Buch erwähnt wurden. :angry:

Ich miene auch schon mal igentwo gehöhrt zu haben, dass die Berserker mehr "Mensch" <_< als andere Uruk sind.(bin mir aber nich ganz sicher) :huh:

Die Berserker sind ne reine Erfindung von Peter Jackson.
Sie sind von Saruman nur gezüchtet worden um die vorderste Reihe zu bilden.Um sie schneller als alle anderen Uruks zu machen haben sie auch keine Rüstungen.Und das mit dem Blut stimmt auch nur wurde ihnen Menschenblut vor der Schlacht in den Helm geschüttet was sie noch wilder machte.Und sie haben auch andere Schwerter als die normalen Uruk-Hais.Die haben nämlich nur eine Spitze.Die Schwerter der Berserker haben rechts und links an der Schwertspitze eine grosse Spitze.das hat den Hintergrund das der Berserker nur wild in die vorderste Reihe springt und dann nur noch wild um sich schlagen muss da hat er keine Zeit sein Schwert auch noch umzudrehen.
Ist alles-und noch viel mehr-auf der Extenden von THE TWO TOWERS zu finden.