4. Edition Bes. Charas der Imps einsetzten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.535
4
881
85.021
42
Folgendes Problem: ich würde gerne ein besonderes Charaktermodell (Generalfeldmarschall Macharius) in einem größeren Spiel einsetzten. Allerdings stammen die Regeln für ihn aus Codex Version 3.1 (also der Codex mit dem Schützengraben vorne drauf), dieser Codex wurde aber vom jetztigen ja abgelöst.

Kann ich nun diesen "alten" Chara, der es ja nicht mehr in den neuen Codex geschafft hat, trotzdem noch einsetzten? Gibt es da ein GW Statement zu?
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein Charaktermodell, dass die immer den ersten Spielzug gibt würde ich als Gegner NIE erlauben. Der Vorteil ist zu groß und wenn wir ehrlich sind rechtfertigt sich diese Fähigkeit durch nichts. Schließlich gibt es bei WH40k viele gute Feldherren.[/b]
Jop, sehe ich genauso. Allein (fast) jeder Space Marine Kommandant ist (oder sollte) ein guter General sein und wenn es danach geht, müßte jeder dieser Typen diese Fähigkeit haben.
 
Er ist dank dieser Sonderregel verdammt hart, das ist keine Frage! Allerdings will ich den auch auf einem Turnier einsetzten, wo man extra dazu aufgefordert ist, sowas zu spielen. Ich rechne z.B. auch mit einem Gegner mit 18 Kyborgs (man hat 2 AOPs zur Verfügung)!

Frau Edit wollte euch noch die offiziellen Regeln von GW zeigen, die sie grade auf der GW UK HP gefunden hat:
http://uk.games-workshop.com/imperialguard...l-characters/2/