Fluchtumlenken ist in dem Fall eigentlich gar nicht so schlecht. Du willst ihm ja nicht in die Flanke fallen. Du willst nur seine Bewegung hemmen. Wenn er immer wieder schwenken muss, dann verliert er wichtige Zoll um auf dich zuzukommen. Mit etwas Glück kannst du eine Runde länger schiessen. 😉Fluchtumlenken funktioniert auch leider in der 8. Edition recht schlecht, weil man Angriffe ja umleiten darf, wenn der Gegner flieht. Außerdem wird man schnell überrannt, wenn der Gegner hinterher läuft.
Aber über die Grenzreiter hatte ich auch nachgedacht, einfach um noch mobile Einheiten zu haben, die nicht so starr stehen und schießen.
Erzmagier finde ich auch schon effektiver, als diese Speerschleuderprinzen 😉
Grenzreiter haben vor allem den Vorteil, dass sie selbst beim Marschieren schiessen dürfen.... also wenn ich es noch recht in Erinnerung habe.
Erzmagier: Joah. Hat was. Ich habe mir kurz überlegt ob man ihn wirklich braucht. Zum Bannen von gegnerischen Sprüchen immer! Zum einfachen benutzen von Geschoss/Direktschadenszaubern nicht. Da wäre dann ein breitgefächertes Zaubern besser. Man bekommt mehr Auswahl an Schadenszauber. Zudem 3 Mal kanalisieren bringt evtl. mehr EW.
Was ich noch fragern wollte.
Wie kommst du auf 3 RSS oder 3 Adler? Wurde das mit der Eliteauswahlbegrenzung aufgehoben? Hab ich da was nicht mitgekriegt?