6. Edition Beschuss mit Gift

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naggi

Hüter des Zinns
29. März 2002
2.797
0
20.571
38
www.nagashww.de.tf
HI

Frage:

Angenommen: ein Skink mit Blasrohren schiesst mit einem Mehrfachschuss auf eine Einheit. Er hat sich vorher bewegt und schiesst 11 Zoll weit (lange Reichweite).

Nun hat der Skink BF 3 was einen Wurf von 4+ bedeutet. Nun bewegt er sich, 5+. Er schiesst auf lange Reichweite, also 6+. Er benutzt den mehrfachschuss, also erst n6 würfeln, dann 4+.

Jetzt haben die Blasrohre aber Giftattacken ! Wann also zählt das Gift, sodass ich keinen Schadenswurf mehr machen muss? Müsste ich dann 2x ne 6 werfen, damit die Giftattacken sich entfalten oder wie???

Gruß, Naggi

@Gantus

Ich selber besitze das Armeebuch net, hab letztens gegen nen Echsenspieler n kleines Spiel gehabt und waren uns da uneinig wie das funzt... er hat nämlich auch gerade erst mit WH angefangen und kannte sich da auch net so aus....und ich selber hab dann nicht im Echsen-Buch nachgeschaut 😛

Naja, egal, danke, gut zu wissen 🙂

Kann geschlossen werden ^_^

Quatsch, steht schon im AB Echsenmenschen drin, dazu brauchts kein Errata.
Wenn dann ist das nur doppelt gemoppelt hält besser.

@Naggi

Sorry, ist nichts persönlich. Für mich sind alle Regelfragen, die mit einem Blick ins Regelwerk geklärt sind, nichts anderes als Ressourcenverschwendung des (wenn auch schnellen) Servers. 😉

Die Ausrede dass du es selbst nicht besitzt zieht auch nicht wenn du im gleichen Satz einräumst, dass das AB (wessen auch immer) beim Spiel zur Hand war.

Also nichts für ungut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.