6. Edition Beschuss verteilen

Guzzgull

Codexleser
24. Dezember 2001
310
0
6.381
39
Wenn ich zb. mit einer dunkelelfen Repetisspeerschleuder auf n regiment Ghoule schiesse, in dem sich n vampirlord befindet, kann mein gegner sich dann aussuchen, ob die ghoule oder der lord getroffen wird? das heisst, er darf entscheiden dass wenn ich mehrfachschuss mache alles seinen char trifft und an der rüstung abprallt oder wenn ich den harten schuss wähle, dass die plänkler getroffen werden, also sogut wie nix stirbt? dann wäre ein vampirlord in mnem regeimet ghoule also fast nicht aufzuhalten.
Anderes beispeil: ich haue mit meinem riesen auf n trupp reiter, in dem sich an der seite n char befindet. der riese steht direkt an seiner base. der gegner dann sagen, dass alle atacken die reiter treffen und der char darf dann den Riesen prügeln? die atacken werden ja wie beschuss ferteilt.

Stimmt. Hätte ich jetzt fast übersehen. Ansonsten gibt es ja diese Sonderregel "Achtung, Sir" wo sich die Truppen vor den Char werfen. Hierfür ein Beispiel:
Ich habe letztens mit meinen Hochelfen gg einen Zwergenspieler gespielt, der seinem Regiment Armbrustschützen nen Char angefügt hat. Als ich mit der Repetierspeerschleuder (6 Bolzen-Schuss) auf den Typen geprescht habe (2 hätten verwundet) konnte er einfach zwei andere Modelle entfernen aus der Einheit.