Beschwören mittels Ikone

woodleg

Testspieler
14. Oktober 2003
196
0
6.376
41
So wir haben da in unserem kleinen Spieler-Kreis ne Unterhaltung über das Beschwören von Dämonen gehabt!
Es ist unserer Meinung nach Sinnfrei, eine Persönliche Ikone zu benutzen, da sie mit Abweichung gespielt werden muss. Aber da ich und ein Kumpel von mir uns weigern CSM´s mit dem Mal des Ungeteilten Chaos zu nutzen, damit wir keine Abweichung würfeln müssen.
Müssen wir uns nun damit zufrieden geben?

Kann uns viellseicht noch wer sagen, was "Lebende Ikone" nun letzten Endes bedeutet?
Muss ich da Abweichung würfeln oder nicht?

MFG woodleg
 
<div class='quotetop'>ZITAT(woodleg @ 29.07.2006 - 00:42 ) [snapback]862971[/snapback]</div>
So wir haben da in unserem kleinen Spieler-Kreis ne Unterhaltung über das Beschwören von Dämonen gehabt!
Es ist unserer Meinung nach Sinnfrei, eine Persönliche Ikone zu benutzen, da sie mit Abweichung gespielt werden muss. Aber da ich und ein Kumpel von mir uns weigern CSM´s mit dem Mal des Ungeteilten Chaos zu nutzen, damit wir keine Abweichung würfeln müssen.
Müssen wir uns nun damit zufrieden geben?

Kann uns viellseicht noch wer sagen, was "Lebende Ikone" nun letzten Endes bedeutet?
Muss ich da Abweichung würfeln oder nicht?

MFG woodleg
[/b]

Ähmm... eine grundsätzliche Information. ALLE Beschwörungen weichen ab, außer die der gebundenen Einheit in der Dämonenikone. Ich empfehle nochmals die Beschwörungsregeln im Codex zulesen.
 
sehe ich genauso wie mein vorredner. "lebende ikone", ist das nicht in einem text bei den großen dämonen beschrieben. das heißt nur das große dämonen keine ikone (ausrüstung) benötigen (dürfen sie eh nicht), sondern dass ihre macht groß genug ist um kleinere/niedere dämonen zu beschwören. dämonen werden immer gleich beschworen-->siehe codex
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Berlino @ 31.07.2006 - 13:55 ) [snapback]863858[/snapback]</div>
Ikonen die zum Beschwören von Dämonen dienen, egal ob lebend (Großer Dämon) oder nicht, MÜSSEN zum Beginn des Spielzuges auf dem Tisch stehen. Daher kann der schockende Termitrupp nicht sofort beschwören und der Große Dämon kann das auch nicht.
[/b]

Genau so ist es. Steht aber im Codex drin, jedenfalls bei mir. 😉