Hallo
Ich hab seit kurzem ein paar Dämonen und am Wochenende ein kleines Testspiel.
Es war ein 2on2 und da ich relativ wenig Auswahlen hab, entschied ich mich nur 700 Punkte zu stellen, während mein Partner 1300 aufstellte (CSM)
Die 700 Punkte sollten sich in Psi versuchen und so spielte ich:
Ich hatte also 10 Psi Stufen auf dem Felde. Und dachte ich beschwöre mal bisschen rum.
Geklappt hat das 1x.. hab mir nochmal einen Trupp Rosa Horrors gezaubert, nachdem er erste Trupp fast komplett zerschossen wurde im Alphastrike.
Der zweite Trupp ist 10 Zoll verschockt und verschwand dann auch noch im Warp, während der beschwörende Herald 1 LP im schweren Gelände verlor (Bike) und dann noch einen bei den Gefahren des Warp.
In den nachfolgenden Runden erging es ähnlich und so waren bald fast alle Psios tot.
Das brachte mich zu der Frage: Was mach ich hier eigentlich? 🙂 Nein.. was ich mich frage ist.. wie spielt man das richtig? Ich hätte gedacht dass ich das intuitiv schon hinkriege, aber ich war nicht nur keine Gefahr für den Gegner, ich habe mir auch selbst mehr geschadet als der Gegner.
Wenn ihr eine Beschwörung durchführen wollt, wieviele Würfel nehmt ihr da? Meist brauch man ja 3 Warp charges zum gelingen.. da hab ich nach 6 Würfeln gegriffen für eine 50% Chance.. was ja nicht die Welt ist, aber die Gefahren des Warp sind schon recht beängstigend wenn man gleich in Runde 1 einen 120 Punkte Psio verliert für nix.
Ich komm mir dumm vor das zu fragen, aber irgendwie fühle ich mich gerade sehr ratlos und demotiviert...
Also:
a) wie stell ich auf (must have) wenn ich beschwören will?
b) wie wähle ich die anzahl meiner Warp Würfel aus?
*schäm*
Danke!
Ich hab seit kurzem ein paar Dämonen und am Wochenende ein kleines Testspiel.
Es war ein 2on2 und da ich relativ wenig Auswahlen hab, entschied ich mich nur 700 Punkte zu stellen, während mein Partner 1300 aufstellte (CSM)
Die 700 Punkte sollten sich in Psi versuchen und so spielte ich:
Alliiertes Kontingent: Chaosdämonen - 694 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 120 Punkte
- - - > 120 Punkte
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Standard ***************
11 Rosa Horrors des Tzeentch, Ikone des Chaos, Fluchstandarte
- - - > 119 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Kreischer des Tzeentch
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Tzeentch
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 694
*************** 1 HQ ***************
- - - > 120 Punkte
- - - > 120 Punkte
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Standard ***************
11 Rosa Horrors des Tzeentch, Ikone des Chaos, Fluchstandarte
- - - > 119 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Kreischer des Tzeentch
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Tzeentch
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 694
Ich hatte also 10 Psi Stufen auf dem Felde. Und dachte ich beschwöre mal bisschen rum.
Geklappt hat das 1x.. hab mir nochmal einen Trupp Rosa Horrors gezaubert, nachdem er erste Trupp fast komplett zerschossen wurde im Alphastrike.
Der zweite Trupp ist 10 Zoll verschockt und verschwand dann auch noch im Warp, während der beschwörende Herald 1 LP im schweren Gelände verlor (Bike) und dann noch einen bei den Gefahren des Warp.
In den nachfolgenden Runden erging es ähnlich und so waren bald fast alle Psios tot.
Das brachte mich zu der Frage: Was mach ich hier eigentlich? 🙂 Nein.. was ich mich frage ist.. wie spielt man das richtig? Ich hätte gedacht dass ich das intuitiv schon hinkriege, aber ich war nicht nur keine Gefahr für den Gegner, ich habe mir auch selbst mehr geschadet als der Gegner.
Wenn ihr eine Beschwörung durchführen wollt, wieviele Würfel nehmt ihr da? Meist brauch man ja 3 Warp charges zum gelingen.. da hab ich nach 6 Würfeln gegriffen für eine 50% Chance.. was ja nicht die Welt ist, aber die Gefahren des Warp sind schon recht beängstigend wenn man gleich in Runde 1 einen 120 Punkte Psio verliert für nix.
Ich komm mir dumm vor das zu fragen, aber irgendwie fühle ich mich gerade sehr ratlos und demotiviert...
Also:
a) wie stell ich auf (must have) wenn ich beschwören will?
b) wie wähle ich die anzahl meiner Warp Würfel aus?
*schäm*
Danke!