Beschwörung vs. Gefahren des Warp

Meliondor

Hintergrundstalker
02. Januar 2011
1.293
1
14.656
Hi!

Wer schon mal eine Liste mit viel Beschwörung gespielt hat, kennt das Problem. Man hat 20+ Psiwürfel und will eigentlich 3 Beschwörungen durchkriegen. D.h. man nimmt für jede Beschwörung 7+ Würfel.

Gefahren des Warp sind dabei recht häufig und grade bei teuren Herolden oder Dämonenprinzen tut das schon weh. Wie geht ihr damit um, bzw. was tut ihr, um den Schaden gering zu halten ?
 
Naja die simpelste Lösung wäre, mit rosa Horrors zu beschwören, denn einige der Gefahren-Würfe sind für die völlig egal (verlieren sie halt ein Modell, etc.). Zumindest mit der Grundkraft geht das recht gut.

Ansonsten kenne ich das mit den Gefahren auch und nehme es hin. Kairos spiele ich immer, da kann man zur Not einen Würfel ja neuwerfen, wobei ich die Fähigkeit lieber für anderes nehme, so aber zumindest eine Option habe, ihn (oder ein anderes Modell) vor den Gefahren zu schützen oder den Ergebniswurf zu wiederholen, wenn ich es mal drauf ankommen lasse.
 
Moin,

ich hatte gestern mal wieder einen Kampf und mein Herrscher des Wandels (Kriegsherr) hat in der 1. und auch in der 2. Runde einen Gefahren des Warp Test ablegen müssten.
Sehr zum Frust meines Gegners viel beide Male die 6 und ich schaffte meinen Moralwerttest.
Somit hatte ich einen HDW. mit 3+REW, wobei ich die 1en widerholen kann.

Ich habe davor keine Angst, klar es kann was passieren, aber wie henk schon geschrieben hat. Beschwörungszauber von den rosa Horrors machen lassen, dann fährt man halt auf der sicherern Seite.