Besessene auf Turnierniveau?

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Hallo meine Freunde,

ja ich bin bekennender Word Bearer ^^

daher bin ich am überlegen wie ich erfolgreich Besessene auf Turnierniveau spielen kann.

Ich hatte vor sie evtl. mit Apostel der die Brandfackel trägt im Raider zu kutschieren, aber das sind dann wieder schnell 600+ Punkte und ob die sich lohnen ist da wieder dann was anderes.

Hat die jemand von euch schonmal probiert bzw kann dazu berichten oder Tips geben?

MFG

Die Besessenen an sich sind ne bessere Einheit als früher, sie müssen halt nur noch ankommen. Das ist glaub ich das Problem. Im Land Raider sind sie schweineteuer, das Rhino macht sie als pure Nahkämpfer mMn. sehr schwer zu verwenden auf dem Tisch und zu Fuß leiden sie am "Marineprofil" ohne großartige Erweiterungen. Vor allem der 3+ Rüster ist kritisch.

Ich spiel(t)e sie auf Turnieren immer, wenn ich meine Lilanen ausgeführt habe und würde es wieder tun, allerdings spiele ich nicht auf Turnierniveau😎 Ergo ist es mir Latte, dass die Einheit von sog. Turnierspielern (bin ich ja eigentlich auch...) als nicht brauchbar eingestuft wird. Sie sind zu teuer für das was sie können, sie unterliegen immer noch dem Zufall und sie haben keine Granaten, sie im Rhino in den NK zu bringen ist nicht einfach. Willst du also auf Turnierniveau spielen, lass sie weg! Ansonsten würd ich sie mit nem HQ in einen LR packen. Im Rhino würde ich sie ohne HQ spielen. Musst halt so parken, dass das Rhino sie ausser LoS bringt (kann man ja mit Flat z.B.). Ich finde sie auf jeden Fall cool!

Mit Mal und Ikone des Slaanesh durchaus starke Einheit. Manko ist der hohe Preis, die fehlenden Granaten und die Möglichkeit eine Energiefaust mitzunehmen. Transport bzw wie man ankommt ist ein Problem was derzeit Jeder Spieler hat. Daher jetzt kein Problem der Besessene. Ab in den Raider, ZuPa+Schaufel+Kakophon draufgeschraubt und ab geht's. UCM würde ich nicht anschließen, da Sprinten sonst verloren geht. Du hast dann einen Trupp der S5 I5 hat, neben der Servorüstung Verletzung Ignorieren und 5+ Retter hat und je nach Würfelergebnis gut bis stark austeilt. Halte dich von Läufern fern, die du lieber vorher wegschießt. Turnierniveau hängt vielmehr mit deinem Können zusammen und einer runden Armeeliste als an einer einzelnen Einheit.