Besessene CSMs

Seelen schnitter

Aushilfspinsler
07. September 2008
38
0
4.871
So ich hab mich ma aufgerafft und wollt ma meine besessenen zur schau stellen.
Ich entschuldige mich für die teils dicken Akzente oder Farb unreinheiten,da ich zur Zeit des Bemalens keinen Fine Detail Brush mehr hatte. Die Gold und Silber Stellen konnten nicht akzentuiert werden, weil ich keine anderen Töne hatte.

Da es doch einige Bilder sind werd ich wohl öfter posten.
Mehr Bilder folgen dann natürlich später😀

C & C sind willkommen

Wie heisst es schön, aller Anfang ist schwer.
Versuch mal die Farben zu verdünnen und mehrere Schichten aufzutragen.
Desweiteren wie du schon gesagt hast, besorg dir kleinere Pinsel.
Achja und nicht vergessen die Gussgrate zu endfernen.😉
Hab deine Bilder mal so hoch geladen, ich hasse diese anklickerei.<_<

a9216837.jpg

a9216836.jpg

a9216840.jpg

P.s. mach die Fotos nicht so groß.

Also ich finde auch,die Farbe wirkt in dieser Detailstufe ziemlich dick,das Gold zum beispiel,ich find aba auch die ganzen Golds lassen sich schwer effektiv "verdünnen" und dann sehen sie auch nich so toll aus,naja....
ich weiss nich,grundiert sind die glaub ich schon,aber an der einen Zacke von dem Schulterpanzer(ich bin pingelig,ich weiss...😉)sieht man DAS PLASTIK.
Naja TT standart is es noch nich ganz,aber wenns niemand genau anschaut sehen se wahrscheinlich auf dem Feld gut aus.

EDIT:Kommt da noch Basegestaltung drauf,ich hoffe doch.

😀 Ja die sind grundiert warum das Plastik durchkommt? Ich weiss es nich.
und durch diese Riesen Bilder sieht man ja auch jede(!!!) Unrein- oder Feinheit. Aufm Spielfeld sehn se janz Klasse aus un stechen bei Thousand Sons schon hervor 🙂

@ Olaf ich hatte ja nich vor alle hochzuladen 😀

@ Komissar Hank Da kommt noch base gestaltung drauf aber ich weiss
Noch nich recht was 🙂
Wenn mir jezz noch diese begriffe wie TT erklären würde wär ich dankbar^^
So das wars ersma neue Bilder folgen wie gesagt später.
Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja auch iwann demnäöchst wennischn geöfnet hab in meinen WD Wettbewerbs Ork Reinschaun.

Für den Anfang ist das auf jeden Fall eine recht nette Figur. In die höheren Weihen bist du halt noch nicht aufgestiegen 😉

Was mir nicht gefällt ist die unsauber trockengebürstete Mundpartie. Da solltest du mit einem feinen Pinsel nochmal das Schwarz und das Rot nachziehen.

Auch die angedeuteten roten Schuppen auf den Shoulder Pads hauen mich auch nicht vom Hocker. Klar ist es nicht einfach Schuppen aufzumalen, aber damit sie gut wirken müsste wirklich die gesamte Panzerung an dieser Stelle mit Schuppen bemalt sein, in etwa so wie bei diesem Modell:

alphalegionb.jpg

PS: Mit TT-Standard ist Tabletop-Standard gemeint. Darunter versteht man eine durchschnittlich bemalte Figur, die für´s Schlachtfeld vollkommen in Ordnung ist, aber eben kein Vitrinenmodell.

Hm...
Also erstma...für den anfang sind sie nicht schlecht geworden...aber du solltest wirklich sauberer akzentuieren. Aber keine Angst...für den Anfang ist es gut und es verbessert sich mit der Zeit immer mehr(war bei mir auch so)😀
Für deinen Goldakzent hab ich ein sehr aufwendig(und eig erst mit mehr Erfahrung anwendbares Schema):
1: Grundierung mit TinBitz
2: 1/2 TinBitz/ShinningGold
3: 1/4 TinBitz/ShinningGold
4: Nur ShinningGold
5: Zum Schluss die Kanten mit MithrilSilver und ShinningGold im 1/1 Verhältnis
Aber wie gesagt...Das ist sehr aufwändig und man hat nicht für jeden tupfer Gold die Lust dies anzuenden. Wenn du zB. einen Ohrring goldig malen möchtest kannst du erst Chaos Blck verwenden und dieses dann mit einer leichten Schicht ShinnigGold überziehen...das Gold ist ja eh meistens etwas dünn im Farbpott.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Für deinen Goldakzent hab ich ein sehr aufwendig(und eig mit mehr Erfahrung anwendbares Schema)...

Eine schöne Anleitung, aber wie du ja bereits selbst geschrieben hast eher für Pinselveteranen geeignet. Für den Anfang empfehle ich, alle Stellen die Gold werden sollen zunächst mit Bestial Brown zu bemalen und erst dann Gold darüber zu pinseln. Das gleicht die mangelnde Deckkraft der Goldfarben aus und verleiht dem Gold einen angenehmen Farbton.

Also ich weiß nicht...von weitem sieht er wieder sehr gut aus.Und eins sollte man immer im Kopf behalten...1. Übung macht den Meister und 2. Wenn dir deine eigene Figur gefällt ist das die Hauptsache...später wirst du merken das die alten Figuren "Scheiße" aussehen(war zumindest bei mir so)😀. Das ist aber keine schlechte Kritik, denn ich denke das deine Figuren für den Anfang schon gut was hergeben...du solltest nur ein WENIG sauberer arbeiten.😉

Zuletzt bearbeitet: