Besessene

Inquisitor R

Tabletop-Fanatiker
05. September 2001
3.812
0
9.471
40
Moin Allerseits!

ich hab ein großes problem: meine armee ist nun fast vollständig angemalt, aber ich schaff es irgendwie nicht, alle modelle in einen armeeorganisationsplan zu quetschen.
da kam ich auf die idee, einen meiner standardtrupps zu besessenen zu machen und hab dazu n paar fragen:

Machen besessene überhaupt sinn?

welche dämonengabe gebt ihr ihnen? (flügel fallen bei mir aus)

lieber rhino oder infiltrieren oder gar im landraider?

machen 2 flammer im trupp sinn?

macht n champ mit e-faust sinn?

wie stark muss der trupp umgebaut sein, um eurer meinung nach als besessene durchzugehen?
(folgende muationen hab ich schon so im trupp: mehrere muntantenköppe, einer mit 2 zusätzlichen armen, champ mit tentakel am kopp, 2 mann mit aufgeplatzten rüstungsteilen, sowie einige "aktionposen"/war mal n auserkorenentrupp)

also, ich bin mal sehr auf eure antowrten gespannt!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
lieber rhino oder infiltrieren oder gar im landraider?[/b]

das einzige was sinn macht wäre rhino, weil infiltrieren nur per veteranenfähigkeit möglich wäre, die besessene nicht bekommen dürfen und ein landraider steht ihnen nur dann zur verfügung, wenn du ihn als unterstützungsauswahl kaufst, als transportoption können den lediglich auserkorene bekommen....

machen 2 flammer im trupp sinn?[/b]

wenn sie flammer haben dürften, dann würden sie auch sinn machen... aber auserkorene haben keine waffenoptionen (außer champ)

macht n champ mit e-faust sinn?[/b]

es wäre die einzige möglichkeit für den trupp, zuverlässig panzer knacken zu können... also ja, es macht schon sinn, sofern du den trupp nicht mit dämonenklauen ausgerüstet hast...

die sinnvollsten dämonengaben sind wohl dämonenklauen, dann das nächst beste wäre wohl mutation, und dann schwingen...

dämonenschrecken und dämonenfeuer ist relativ überflüssig für das was es bringt, boltpisten, die der trupp kostenlos hat reichen völlig und dämonenschrecken reicht als gabe für den champ... dann bringts zwar "nur" -1 und nicht -2 auf den mw für den gegner, kostet aber auch weniger und reicht in der regel auch so....

an sich machen besessene schon sinn..

Wenn du in deinem großen AOP ne U-Auswahl für den LR hast und die Besessenen nur in großen Games einsetzen willst - steck sie da rein - sicherer kann man sie kaum ans Ziel bringen.

Gaben: Dämoneklauen oder Mutation oder Schrecken

Champ mit Faust ist nicht verkehrt.

mMn nach sollten mind. 2/3 als Besessen erkennbar sein also Umbauten aufweisen - besser alle 😎

S5 und 5+ Retter (in deinem Fall auch noch W5) - also macht schon Sinn 🙂

also bei tzeentch machen sie auf jeden fall sinn, und ich denk bei nurgle auch, da sie durch w5 ordentlich was im nahkampf reißen können, zu dem kommt noch ein 5+ rettungswurf

an gaben geb ich meinen fast immer flügel aber die fallen ja bei dir weg, alternativ würde ich ihnen klauen geben und sie in nen rhino stopfen

n champ mit efaust is auch was feines in so einem trupp, ich geb meinem immer noch mutation dazu

welches Mal tragen den die Jungs?

zu den Gaben:
Klauen oder gar nichts! (letzteres spart ordentlich Punkte, ersteres kann sich wirklich lohnen wenn man viele 6er würfelt)
Champ mit Faust ist nicht verkehrt.

mMn nach sollten mind. 2/3 als Besessen erkennbar sein also Umbauten aufweisen[/b]
Zustimmung, wobei mit Klauen die E-Faust unnötig wird.
die Mutationsköpfe und hier und da mal ein Mutationsarm müßten eigendlich reichen

Infiltration entfällt wie gesagt; ein Transporter hängt von der restlichen Armee ab.
(ein einzelnes Rino in einer sonst reinen Infanteriearmee ist z.B. nicht sehr sinnig)

ok, ihr gebt mir mut ich werd sie zu besessenen erklären!!!
dazu werden sie im landraider fahren, savety first! 😀

der champ mit e-faust wird erstmal drinnbleiben und für die beiden flammerträger werd ich noch mal 2 mutierte marines zusammenbasteln! (da fällt mir ein, einen hab ich scho auf halde stehen)
als mutation werd ich dann schrecken (sparversion), oder klauen nehmen, wobei ich irgendwie skrupel hab, dem trupp klauen zu geben, da die meisten doch normale sm-handschuhe, oder nackte menschliche hände haben....

btw: was haltet ihr davon, da nen hexer mit "massenmutation" reinzustecken?

Hi,

wegen der darstellung,gibt doch bei hexenjägern besessene modelle.die sind absolut geil.

ich habe in nem großen spiel mal khorne besessene eingesetzt.
die haben ne gute alternative zu klauen. däm.schrecken kombiniert mit kettenäxten. das rockt ordentlich (wegen mdk ja auch noch ne a mehr)

und diese geschichte ist sogar noch 2pkte pro modell billiger.

hustow

Also die müssen keine speziellen Mutationen erhalten, sie haben von vornherein Stärke und Aura reicht das nicht? (dann gibts auch kein problem wegen zu vielen natürlichen Händen)
wichtig noch bei der Ausrüstung: die haben "nur" Boltpistolen und Nahkampfwaffen, keine Option auf Bolter. (für den Fall das hier Seuchenmarinesmodelle zu Besessenen werden sollen)

@mutgrimm: dat mit dem darf überliest hier scheinbar jeder (auch). aber das eröffnet ja ganz neue perspektiven 😀 aber sinn machen die mutationen schon....

hab jetzt noch einen letzten stark mutierten besessenen gebaut, welcher viell. noch dieses we bemalt wird. nu hab ich also 2 mann, um die flammerträger zu ersetzen und dem besesseneneinsatz steht nix mehr entgegen!!!

@all: hab noch ne weitere verrückte idee, will aber kein neues topik eröffnen.

was haltet ihr von dem wahnsinnigen nurgle-nahkampfcybot????
sprich schusswaffe weg, zweiten nahkampfarm her, dat ganze für nur 98 Punkte (inkl. 8p pack)
ich kam drauf, weil mein lk-cybot immer in der ersten runde weggeschossen wird und er mir dafür zu teuer ist, ich jedoch weiterhin nen cybot einsetzen will, und da kam ich auf diese sparversion. und das er reinhaut, sollte er jemals ankommen, ist unbestritten!

sprich schusswaffe weg, zweiten nahkampfarm her, dat ganze für nur 98 Punkte (inkl. 8p pack)[/b]
damit habe ich schon mal gute erfahrungen gemacht, dann bekam der Cybot noch Mut. Rumpf, und Zerstörer (Khorne) und ging ab wie Schnitzel

Andere Billig Variante: S-Bolter statt Laserkanone, kostet nur 113 P und hat sich bei mir stehts gut bewärt! (immer noch billig genug)

da hier so nett über besessene diskutiert wird, wollte ich mal fragen, wie ihr das machen würdet...
ich werde meien mit klauen spielem. is einfach der hammer meiner minung nach, also hab ichmir symbionten besorgt, jetz is die frage, wie ich die symbarme an die dosen pappe...
also, wie viel vom nrmalen arm über bleiben soll, soll ihc nur die hände ersetzen, den ganzen arm, oder nur den unterarm...
wi würdet ihr das machen??

nochmal zum cybot: hab mir überlegt, ihm die LK zu lassen!
die 20p, die ich dann sparen würde, wenn ich ihm die mk geben würde, würden mir auch zu keinem neuen trupp verhelfen, also bleibts beim alten. der 1 panzer, den ich eventuell abschiessen könnte, bevor der cybot in der ersten oder zweiten runde stirbt, rechtfertig das allemal!