Besessenzirkel "Kult des Schmerzes"

Lord_Zippo

Erwählter
04. Dezember 2004
566
0
9.151
44
Hier meine Lieblinge, welche in der letzten Zeit etwas vermehrt Aufmerksamkeit erhascht haben und nunmehr vollendet zu begutachten sind:

Besessenenbande

Volker von Alzay (Magister)

DSC00362.jpg

A’azaka’el (Besessener) ... der Ärmste wurde in zwei Spielen von Kernspalt's verlaustem Affen über den Haufen gepustet...grrrrrr... :annoyed: ... wen's interessiert...hust...

DSC00356.jpg

Kasper, Golo, Fabius (Initiaten)

DSC00370.jpg

Rathien der Irre & Grygiel das Tier (Illuminaten)

DSC00365.jpg

Gleich gehts weiter...

Halbrecht "Ghoultöter" (Initiaten-Held)

Initiaten-Held.jpg

Cholik Knochenbrecher (Illuminaten-Held)

Illuminaten-Held.jpg

Kherrit und Shazrak Bluthorn (Gor Tiermenschen)

PortraitGors.jpg

Gor2.jpg

Gor1.jpg

Hans Buyard (Mutant)

Mutant.jpg

Gortharr Schwarzmähne (Tiermenschen-Held)

Tiermenschen-Held.jpg

Hermann Astadar (Hexer-Söldner)

Hexer.jpg

Gorbag "Übazeug'n" Eisenfaust (Oger-Söldner)

Oger.jpg

Dirk Meidner (Attentäter - Söldner) ... jaaa ich weiss, es ist ein ordinärer DE Korsar...aber ich mochte ihn...

Attentter.jpg

So viel Spass beim Gucken...

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
<div class='quotetop'>QUOTE(Sire Godefroy @ 14.03.2007 - 19:02 ) [snapback]986490[/snapback]</div>
Sieht toll aus. Mir persönlich sind die Bilder im zweiten Posting zu dunkel, da geht für mich Erkennbarkeit vor Atmosphäre. 😉[/b]

Jaaa...ich weiss, muss auch zugeben, dass die zweite Fotosession mal schnell schnell gemacht wurde, um sie gestern noch einstellen zu können. Aber ich hoffe doch, es ist verschmerzbar?

<div class='quotetop'>QUOTE(Sire Godefroy @ 14.03.2007 - 19:02 ) [snapback]986490[/snapback]</div>
Auf jeden Fall aber eine interessante Bande. Gibt's auch eine Geschichte dazu?[/b]

Klar gibts da eine Geschichte zu! Ich stell einfach mal meine Ereignis-Notizen aus unserer Kampagne hier rein - gibt die wesentlichen Geschehnisse gut wieder.

Ereignisse

• Volker von Alzay, nur siebenter Sohn eines kleinen Adelshauses und damit rechtlos in Bezug auf jedwedes politisches Amt, sagt sich von seinen familiären Bindungen los, um sich nun vollends dem Studium der Dunklen Künste zu widmen. Sein Bruder und sein Cousin starten eine Verfolgungsjagd auf Volker; der körperlich eigentlich Unterlegene lauert ihnen in einem Hinterhalt auf und opfert daraufhin sogar seinen eigenen Bruder dem Schattenfürsten.

• Volker erreicht mit seinem Bediensteten Karl die Überreste Mortheims.

• In den Ruinen besiegelt Volker sein Bündnis mit den dunklen Göttern und erhält seine ersten Zauberkräfte. Mithilfe von Morsstein verbündet der frischgebackene Chaosmagos sich mit dem Dämon A’azaka’el und verschachert ihm den Körper des überraschten Karl’.

• Mit seinem ersten Besessenen und einem rasch anwachsenden Gefolge an Ausgestoßenen, dämonisch Gezeichneten und dem Mutanten Hans Buyard beschließt Volker in einer Kirche ihr Hauptquartier zu errichten. Dort entwickelt sich ein erbittertes Gefecht mit einer Bande Rattenmenschen, welche das Gebiet für sich beanspruchen. Der Zirkel muss sein Lager woanders aufschlagen.

• Der Zirkel des Schmerzes, wie Volker seine Bande ab sofort nennt, erreicht den Hafen von Mortheim und führt seine Leute gegen ein Kontingent aus Zwergen und Hexenjägern, welche bereits gegen eine Skavenbande kämpfen. Der Kult schafft es, die Zwerge auszulöschen, Volker von Alzay vernichtet den Anführer der Zwerge mit einem Strahl schwarzen Blutes, welches er aus seinen Handflächen hervorschießen lässt. Der Blutverlust lässt ihn zu Boden gehen; ihren Anführer in Gefahr sehend und sich noch allein gegen die erfahrenen Hexenjäger stehend, geben die restlichen Mitglieder Fersengeld.

• Eine Piratenbande ist nach Mortheim gekommen. Der bittere Nachgeschmack der „Liebkosung“ durch genügend Schwarzpulverwaffen sowie der scheinbar tollwütige Schiffsaffe, welcher den Besessenen niederschießt, werden durch die Gefangennahme und anschließende Opferung des weiblichen Kapitäns ausgeglichen.

• Ein Schlagabtausch mit einer marodierenden Tiermenschenhorde endet in einem ziemlich blutigen Gemetzel, nach dem alle Beteiligten vorerst ihre Wunden lecken.

• Bei einem Wiedertreffen mit der Piratenbande treten ein paar Gefolgsleute aus dem Hintergrund. A’azaka’el wird erneut vom Schiffsaffen niedergestreckt und diesmal sogar ernsthaft am Bein verletzt, womit er längere Zeit nicht kämpfen kann. Der Dämon schwört grausame Rache an der verlausten Kreatur… Trotz ihrer horrenden Ausfälle beim Handgemenge kämpfen die Kultmitglieder bis zum bitteren Ende; der Anblick der rasenden Chaosanhänger lässt die Piraten fliehen. Die Vorherrschaft des Kultes des Schmerzes scheint im Hafengebiet vorerst gesichert….

• Ein Vampir erhebt Anspruch auf das Hafengebiet. Chaoskult und wankende Untote liefern sich einen blutigen Strassenkampf, am Ende ziehen sich die Angreifer zurück. Der Tiermensch Gortharr erleidet durch den Biss eines räudigen Todelswolfes bleibende Wunden. Halbrecht erhält aufgrund seiner kämpferischen Leistungen den Beinamen „Ghoultöter“.

• Die berüchtigte Piratenbande erscheint wieder und treibt Volkers Bande schnell zurück in ihre Schlupflöcher. Eine schwere Niederlage wurde ihm zugefügt! Halbrecht und A’azaka’el waren auf je einem Auge erblindet. Und die Vorherrschaft im Hafengebiet gerät ins Wanken…

• Ein Aufgebot der Sigmarschwestern nebst eines angeheuerten Ogers unter Führung von Bertha, oberster Matriarchin der Schwesternschaft, liefert sich ein aufreibendes Gefecht in den Ruinen – doch die dunklen Kräfte Volkers reichen noch nicht aus, um es mit der Schwesternschaft aufzunehmen. Rückzug bleibt der einzige Schutz vor völliger Vernichtung! Ein Illuminat wird von den Sigmarjüngerinnen als Zeichen des Sieges auf dem Scheiterhaufen geschleift…

• Wieder einmal liefert sich Alzay’s Kult eine blutige Strassenschlacht mit den grimmigen Seemännern. Verstärkt durch die Bluthörner, zwei Gors, und durch die arkanen Fähigkeiten eines weiteren Magiekundigen, Hermann Astadar, scheint sich zunächst die Lage schnell zu Gunsten des Zirkels zu wenden. Astadar lässt einem der Matrosen einen leibhaftigen Alptraum durchleben, worauf dieser mit durchnässter Unterhose Fersengeld gibt. Doch durch eine Reihe von unglückseligen Ereignissen müssen die Chaosanbeter erneut den Rückzug antreten. Einer der Tiermenschen bleibt auf der Strecke. Der Hexer wird von einem verirrten Armbrust-Bolzen an der Schläft gestreift und geht zu Boden. Alzay wird, von seinem eigenen Zauber geschwächt, von einem anderen Seeräuber mit leergeschossener Donnerbüchse k.o. geschlagen. Einziger Lichtblick: A’azaka’el stellt den so verhassten Schiffsaffen an einer Häuserecke und vermöbelt das kleine Scheusal nach Strich und Faden. Er wird nie wieder derselbe sein… Wieder erholt von seiner Niederlage heuert Volker von Alzay einen weiteren Söldner an. Ein Oger wird zukünftig die Reihen verstärken!

Soweit der Stand bis zum letzten Spiel am Samstag.

Gruß Uwe

So. Nachdem er nun schon seit einer kleinen Ewigkeit fertig ist, hier mein "Kampfhund" für die Bande:

Fluffigesamt.jpg

Es handelt sich um eine Waldgoblinspinne, der ich das Loch auf dem Rücken einfach mit Green Stuff zumodelliert habe. Die Kampfspinne hört auf den Namen "Fluffy II." - Fluffy I. ist eines unschönen Todes gestorben, nachdem er sich nach einem Nahkampf auf der Flucht alle Gräten gebrochen hatte...Gestern hatte sein Nachfolger dann beinahe die Kampfmiez
Kernspalt_Bastet.gif

vom Kernspalt (http://78.46.80.203/board/member.php?u=17338) zerlegt - leider eben nur beinahe...aber überlebt hat Fluffy II ! Mit ihm ist meine Bande denn auch komplett und wenn eine neue Bande ausgehoben wird, dann eine Ork&Goblin-Bande...

Geschichtlich war es folgendermaßen weitergegangen:
  • Erneut tauchen Alzay's "Lieblingsgegner" auf - die Piratenbande! Verstärkt durch drei Söldner (dem angekündigten Oger, einem Attentäter und dem Hexer Hermann Astadar) stellen die Chaosanhänger die groggurgelnden Seeräuber in den engen Gassen. Deren angeheuerter Scharfschütze erledigt seinen Job mal wieder erstklassig - zuerst erledigt er den Hexer sauber mit einem Schuss zwischen die Augen und danach verwandelt er den am Boden liegenden Tiermenschen Gortharr Schwarzmähne in ein zuckendes Nadelkissen... Cholik "Knochenbrecher" wird durch eine Donnerbüchse aus den Latschen gepustet... Der Attentäter wird zunächst von einem wagemutigen Piraten in einer dunklen Ruine gestellt; nachdem er sein blutiges Messer an seinem Umhang abgewischt hat, stellt er die überraschte Piratenkapitänin und diese liefert sich ein verzweifeltes Gefecht mit dem Schlitzer. Nur mit Müh & Not und mit letztendlichem Fersengeld kann sie entkommen...Fluffy II stellt die Kampfmiez und beide Biester umkreisen sich mehrere Runden lang zischend/fauchend ohne dass der eine dem anderen ernsthaften Schaden zufügen kann...Der Oger Gorbag "Übazeug'n" Eisenfaust macht seinem Ruf alle Ehre, pflügt sich durch ganze drei Piraten und wischt mit ihnen quasi den Boden auf. Der Schiffsjunge überlebt mit Ach und Krach und wird schreckliche Entstellungen zurückbehalten...Das Kräfteverhältnis ist wieder hergestellt im Hafenviertel!

Zuletzt bearbeitet: