Besondere Charaktere des Chaos

Prime

Blisterschnorrer
19. November 2004
378
1
8.481
HI

wollte hier mal ein Umfrage starten von den Besten(Stärksten) oder besser gesagt coolsten(Aussehen) besonderen Char`s der Chaos 40K.

TOPIC: meine favoriten ich habe nur welche geschrieben vom aussehen:

1. Typhus (vom aussehen her)
2. Kharn der Verräter (vom aussehen her)
3. Ahriman (vom aussehen her)

Also jetzt seid ihr dran.

BIS DANNE und viel Spaß

MFG J.C

Was haben die beiden hier zu suchen?

- Dämonenprinz Dhar`leth
- Dämonenprinz Periclator

Für die gibt's keinerlei Figuren und auch keine aktuellen Regeln, oder irre ich?

Dafür hast Du Cypher und Fabius Gallus weggelassen (für die gibt's sowohl Modelle als auch offizielle Regeln).

Von der aktuellen Bandbreite ist Abaddon sicherlich der stärkste Charakter - wüsste mal gerne, was sich dem entgegenstellen will.
Mir persönlich gefällt Kharn aber am besten. Erstens ist er 'nur 'ne HQ und kann somit neben 'nem fetten DP herlaufen, zweitens ist er im NK gegen Infanterie echt ein kleiner Wirbelwind und drittens ist das eh eine meiner Lieblingsfiguren im gesamten 40k Universum 🙂

Übrigens hatten wir mal einen Thread, wo wir alle Charaktermodelle des Chaos genauer unter die Lupe gejommen haben - dummerweise ist der jetzt weg, wurde wohl bei einer Säuberungsaktion gelöscht oder so...

Greg

Originally posted by Anuris Todesherz@30. Dec 2004, 22:44
Nur : Ihm fehlt der ReW (wie wir heute wieder gemerkt haben) .
Ja, richtig - der bräuchte entweder 'nen ReW, Ini 6 oder Rasenden Angriff (wegen Ini 6 halt), dann könnte man den auch mal sorgenfrei gegen 'ne feindliche HQ schicken - so bleibt es halt der Infanteriekiller... Aber ich verstehe echt nicht, warum Kharn keinen RA bekommen hat, denn das würde ihn doch perfekt nach Hintergrund definieren... Aber immerhin hat er 'ne Rune, was der dumme Typhus z.B. gar nicht hat...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Platz zwei ist Typhus ,ein richtig schön schwerer Brocken Metall. biggrin.png Wenn man sich ausserdem vostell, wie der auf dem Schlachtfeld aussehen würde, eingehüllt in eine schön stinkende Pestwolke![/b]
Also ich finde das Modell als Termichamp ganz ok, aber für ein bes. Charaktermodell ist der mir einfach zu gewöhnlich - da lobe ich mir doch mein Modell, welches von Yinthar gebaut und bemalt wurde :wub:

dp_01.jpg

http://www.hanefeld.net/Grzesiek/sonstiges...rs_dg/dp_02.jpg
http://www.hanefeld.net/Grzesiek/sonstiges...rs_dg/dp_03.jpg
http://www.hanefeld.net/Grzesiek/sonstiges...rs_dg/dp_04.jpg

Spieltechnisch wäre Typhus klasse, wenn er eine Rune hätte - aber ein 230 Punkte teures Modell ist einfach etwas merkwürdig, wenn ein einziger Demolisherschuss diesen kaputtschiessen kann...

Greg

Originally posted by Carrakon@30. Dec 2004, 23:40
Wo zum Geier is eigentlich Fabius Gallus? Der Knilch is sowas von Cool ^^
Jo das frag ich mich auch, Fabius Gallus rockz da Haus B)

Der pefekte Anführer für eine Armee aus Verlorenen und Verdammten. :wub:
Muss ihn nur noch fertig bemalen 😛h34r:

Ansonsten... Mmmh...
Den Dunklen Apostel auf der Word Bearers Seite find ich cool B) (schon gemerkt, dass der Wallpaper der Word Bearers die abgespeckte Variante von ihm zeigt? :angry: Dem fehlt der Stachel auf dem Schulterpanzer und noch paar Sachen)

Mmmh... Lucius the Eternal ist auch cool, zumindest vom Artwork, und hey, wo bleibt die scheiß Mini für den? 😀
Typhus musste ja auch nicht lange warten 😉

Abaddon find ich nicht so pralle, weder vom Modell (benutzt doch eh jeder als normalo-Chaosgeneral, zumindest bei mir), noch vom Charakter (Drach'nyen, Mitreißender Redner, 4+ ReW, ...), noch vom Hintergrund (führt Kreuzzüge und vergeigt die)

Originally posted by Carrakon@31. Dec 2004, 0:16
Abaddon find ich auch alles andere als Pralle. Das Modell is saugut als Grundgerüst für Umbauten geeignet, aber das wars auch schon. Abaddon is einfach die Lachnummer des Chaos. Irgendwie hat er was von diesen Zeichentrickbösewichtern "Nächstes Mal kriege ich dich du verdammter <Held der Serie einfügen>"
Irgendwer muss hintergrundtechnisch aber die grossen Kreuzzüge anführen und ein unbedeutender Chaosgeneral wird das sicherlich nicht tun. Und dass die Kreuzzüge nicht das bewirken, was man sich vllt. wünschen würde, das liegt nicht an Abaddon sondern am Hintergrund von WH40k - sonst gäbe es keine SM mehr, zumindest nicht so, wie wir sie kennen.

Also ich finde auch den Hintergrund von Abaddon sehr cool, und spieltechnisch rockt er ja wie gesagt sowieso (ausser, dass er halt recht lahm ist - aber mit einer Pflichtleibgarde ist das noch zu verschmerzen).

@ Warp
Nimm doch den zweiten DP noch raus und tue Cypher rein - ist schliesslich ein offizielles Char, was halt nachträglich eingereicht wurde, im alten Codex ist der ja noch richtig drin...

Greg

Originally posted by mf Greg@31. Dec 2004, 0:22

@ Warp
Nimm doch den zweiten DP noch raus und tue Cypher rein - ist schliesslich ein offizielles Char, was halt nachträglich eingereicht wurde, im alten Codex ist der ja noch richtig drin...
hast recht. ist wohl besser so. auserdem hat bis jetzt noch niemand für den 2. DP gevoted

Fabius rockt. und ich kann ihn zur not auch mal bei meinen nightlords einsetzen. sie beschaffen ihm bei nem überfall halt die "bezahlung" (sklaven, rohstoffen, was auch immer) dafür das er ihre truppen aufstockt.

ahriman is ganz witzig. sobald ich mal wieder richtig kohle hab wird er + seinen untergebenen meiner vitrine oder auch dem spiel- koffer zugefügt