Besondere Charaktermodelle auf Turnieren

elsu

Bastler
04. April 2005
811
0
12.726
43
gosu-bg.com
Ich habe noch nicht soviel Erfahrung mit besonderen Charaktermodellen, um ehrlich zu sein noch garkeine Erfahrungen, denn sie waren nie erlaubt. Nun möchte ich aber auf ein Turnier mit 1750 gespielten Punkten gehen wo diese nun gestattet sind.

Ich denke hier ist der richtige Platz um mal nachzufragen welche BCM mich dort erwarten könnten und welche gemeinheiten sie haben.

Ich selbst spiele Necrons und habe nicht die Absicht selbst einen C'tan aufzufahren.

Bis jetzt sind Necrons, Tau, Tyraniden und Dark Eldar gemeldet. 1750 Punkte. Keine sonstigen Beschränkungen. Forgeworld erlaubt (die würde ich allerdings mal ausklammern wollen).

Wäre über Ratschläge und Tipps sehr erfreut.

(Wenn das Topic eher ins Necron-Unterforum gehört, was ich nicht glaube, dann bitte dorthin verschieben!)

Hmm...also meine Erfahrung mit dem Thema ist:

SM und CSM nehmen keine mit (Ausnahme vll. Lysander), da die meisten einfach zu schlecht bzw. zu teuer sind.

Eldar haben ne ganze Stange an BCM (die jetzt nicht mehr BCM sind 😉 ), die gut reinhauen, allen vorweg Eldrad Ulthran, mit dem könnte man rechnen.

Necs...tja, Gaukler, was sonst, wen nicht der.

Der Rest: vll. ne Celestine bei Hexenjägern, aber ansonsten wahrscheinlich keine mehr.

Hi,

also ich wüsste da noch ein paar optionen:

Orks werden doch erst richtig geil, wenn Du sie mit besonderen Charaktermodellen spielst.
Die haben wirklich nette bei, dafür das der Codex so steinalt ist.

Commander O´Shova bei den Tau ist auch eine Option, welche zumindest mir ausserordentlich gut gefällt.

Die Dark Eldar special Chars waren auch nicht schlecht, aber da wird ja meist nur ein Haga-Sturm gespielt.

Oberst Steiner, oder Ursakar Creed sind auch sehr nett einzusetzen, auch wenn ich mir beim Status von Steiner gerade nicht so sicher bin.

Grüsse
Daniel

<div class='quotetop'>ZITAT</div>