6. Edition Besondere Charaktermodelle und Kriegsherrenfähigkeiten

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

hddh01

Aushilfspinsler
17. August 2009
38
0
4.976
Hallo,

da es in allen neuen Codizes besondere Chars gibt, die bereits über eine oder mehrere Kriegsherrenfähigkeiten verfügen, stellt sich mir folgende Frage: Behalten sie diese, wenn sie nicht der Kriegsherr der Armee sind? Ich hatte neulich ein Spiel gegen eine Eldar-Armee, die einen Asurmen als Kriegsherr enthielt. Maugan Ra war ebenfalls in der Armee, wir haben uns dann erst mal darauf geeinigt, dass er seine Kriegsherrenfähigkeit einsetzen darf, wobei sich niemand so richtig sicher war, ob das funktioniert, da er ja nicht der Kriegsherr war

Ich schließe mich da Zekatar an
Ich hab selbst ein Spiel gehabt mit Tau und schattensonne + O Shovah, wobei ich mir als Plan gelegt hab, deren beider Kriegsherrenfähigkeiten als meine Stärke einzusetzen, als wir dann am Tisch waren, wurde mir bewusst, dass ja im Prinzip nur einer Kriegsherr sein kann und damit quasi die andere Fähigkeit entfällt.
Ich denke diese Kriegsherrensonderfähigkeiten von den BCMs sind quasi nur dazu dar "Wenn du dieses BCM einsetzt hat er automatisch diese Fähigkeit" und nicht als Sonderregel Bonus

Exakt. Es kann nur Einen geben (um mal ein bekanntes Zitat zu verwenden).
:whaa: Herrlich 😀
Beachtet dabei nur, dass es ein paar BCMs gibt, die immer Kriegsherr sein müssen (Abaddon z.B.).
Das ist es leider, aber das schöne an einigen BCMs ist halt, das man dann eine bestimmte Kriegsherrenfähigkeit auf alle Fälle erhält, während andere es auswürfeln müssen.

Die große Ausnahme ist Azrael von den Dark Angels, der ja aus der DA Liste frei wählen darf. :wub: