4. Edition Besondere Charaktermodelle

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Mir ist aufgefallen, dass in den aktuellen Codizes bei den besonderen Charakteren nichtmehr der Teil "wenn sich beide Spieler auf die verwendung besonderer Charaktermodelle geeinigt haben" steht.

Wie habe ich das zu verstehen? Dass man jetzt besondere Charaktere nach beliebeneinsetzen kann, oder steht irgendwas im Regelbuch, was ich übersehen habe?

Und wie auch immer das ist, wie sieht das bei C'tan aus, die ja bisher nie die zustimmung des gegners brauchten?
 
Genau. Bei der neueren DE Auflage (mit dem unschönen Logo), gibts Chars bei der du keine Erlaubnis oder bei der du eine Erlaubnis brauchst.
Und wie Bloody schon gesagt hat, der unfug hat mit den Tyras angefangen (und jetzt stehen wir selber auch ohne besondere Charas dar :blink🙂

Aber es gibt ja noch Spiele/Turniere wo diese nicht erlaubt sind/werden 🙄 (Entweder aus Fluff- oder Balancegründen 😉)
 
Es geht hier darum ob man sie einsetzen darf oder nicht ohne zu fragen oder nur mit fragen. EInige behaupten es ist so das man darf, einige behaupten das Gegenteil.
Ich wollte nur dazu sagen das Maugen Ra für Schattenstürme die Regel hat das man nicht Fragen brauch.
Für jemand der Ulthwe Schattensturm spielt und diese Zeiel nicht so genau betrachtet hat und gewohnt ist fragen zu müssen ist das sicher eine Interessante Information
 
Fakt ist: Man muss die Bedingungen die an einen Spezi gebunden sind erfüllen. Und diese sind von Spezi zu Spezi verschieden.
Fakt ist: Es existiert keine Regel bezüglich des Fragens, die als universell für alle Spezies als bindend angesehen werden muss. Wie schon erwähnt besitzt jeder Spezi seine eigenen Benutzungskriterien. Und mehr ist dazu auch nicht zu sagen.