6. Edition Besondere Charaktermodelle

  • Ersteller Ersteller hinterdir
  • Erstellt am Erstellt am
H

hinterdir

Gast
Hi,

ich dachte besondere Charaktermodelle sind verpöhnt ( wenn es so geschrieben wird) und werden auf Tunieren nicht eingesetzt.
Jetzt sehe ich, dass sie sogar auf dem GT zugelassen sind und dieser Arachon ( Chaos- kenne ich leider nicht) das letztemal schwer gewütet hat. Hat der Spieler nicht sogar gewonnen?
Da ist es mir doch egal was mein Gegenspieler von mir denkt, denn auf einem Tunier möchte ich doch mit der stärksten Armee spielen und gewinnen- Lustige Spiele mache ich zu Hause aber nicht für 75 Euro .
Leider sind da die besonderen Charaktermodelle von den Vampiren eigentlich nicht so gut. ( Preistechnisch).

Obwohl der Manfred von Carstein sich ja vielleicht für 690 Pkt lohnen könnte. RS 5+; ReW 3+ .
Den Manni und noch einen Grafen ( 690 +340= 1030) 8 E 5 B Würfel - Ebenholzstab; oh Mann, da bekomme ich ka funkelnde Augen.
 
Wos? Specials beim GT. Das wundert mich aber doch ein wenig. Liegt vielleicht daran, dass in der aktuellen WHF Edition die meisten special Chars nicht mehr die Einwilligung des Gegners erfordern um genutzt zu werden. Dennoch halte ich persönlich nichts davon. 🤔

Des Weiteren ist ein Char für 600 Punkten bei knapp 2000 (?) kaum zulässig wegen der Auswahlen die er wegnimmt. Außerdem lohnt er doch kaum, dafür ist das Punkteverhältnis zu unschön. 😉
 
Hmm
habe mich vertan, denn Manni ist Kommandant und Graf ja auch. Egal, Manni und einen Necro.
Wie ich schon sagte, muss diese Arachon im letzten Jahr ordentlich aufgeräumt haben.
Und ganz ehrlich was sind 690 Pkt für Manni; rechnen wir mal:

- Fürst kostet 335 Pkt ( Stufe 3- Manni ist 4)
- Aura 25
- Ruf 25
- Sturm 55
- Schwert 45

- Also 485 Pkt + noch eine höhere Magiestufe + Mantel 3+ ReW
- Dann noch der Stab: jede Runde zB Anrufung mit Komplex 11
- ach und jetzt bleiben da ja noch die Energiewürfel. Mit Necro 8 E und 5 Bannwürfel.

Das wären dann 830 Pkt für Manni und einen Necro.
Sorry, mit den beiden und noch einer Armee für 1170 Pkt? Da mache ich mir keine Sorgen.

Du bezahlst doch schon für einen vollen 😉 Grafen 340 Pkt und 3 Neros 420 Pkt. Das macht 760 Pkt. Für 70 Pkt mehr eine Kombi mit Manni und einem Necro. Sag mir mal wo diese 70Pkt besser aufgehoben sind`??????
MfG
 
Nur um das mal vollständig zu wissen: Gilt das für alle special Chars, oder nur für solche, die keinen Vermerk '...du brauchst die Einwilligung des Gegners um ihn/sie/es einzusetzen...' in ihren Regeln führen?

Und natürlich ist es nicht unbedingt sinnig, ein gutes Drittel in zwei Minis zu packen, das kann sehr schnell schiefgehen. 😉
 
also generall bin ich auch von besonderen charakteren nciht angetan. zumindest auf seiten der vampir sind das eindeutig zu viele punkte und vor allem blockieren die immer einen oder gar 2 helden.

kämpfende truppen mögen eventl davn profitieren.. oder speziele taktiken, aber es sind wirklich sehr viele punte auf einen punkt konzentriert und das ist natürlich immer risiko.

als vampirspieler würde ich sagen allerfrühstens bei 300 pts einen besonderen.. aber eher auf keinen fall. eher bei noch mehr. habe aber noch nie einen eingesetzt. nur bei vlad bin ich schon mal "fast" in versuchung gekommen..
 
Naja, ich finde schon, dass manni sich lohnt!
Ich find ihn mit seinem Stab und seinen 4 Magiestufen echt schon ziemlich cool. Ich glaube, wenn ich beim GT mitmachen würde, würde ich ihn auch einsetzen, da ich denke, dass man eigentlich mit einem so gut geschützten Vampirfürst als General nichts falsch machen kann.
Und ich bekomme dann auch noch genug wankende Regimenter zusammen, um ne ordentliche schlagkräftige Armee auf die Beine zu stellen.
 
Hi,
das meine ich auch, denn mit diesem gebundenen Zauberspruch aus dem Stab, ist es ja fast so als wenn noch ein Necro da wäre. Denn die Anrufung mit KOmp. 11 muss mit mind. 3 Würfeln geworfen werden, das entspricht mind. einem Necro der Stufe 2. Somit sind eigentlich " 3 Charakter auf dem Feld" und wenn ich da noch an die 8 E und 5 B Würfel denke 🙂🙂🙂🙂

Natürlich ist da immer die Gefahr, das zuviel Verantwortung auf einem liegt und wenn dieser hops geht.......
Aber bei Vampiren ist es sowieso egal, denn auch wenn 4 Chars auf dem Feld sind und der General hops geht, sieht es sehr finster aus. Außer man hat viele Verfluchte, da da der MW noch "relativ" hoch ist. Skellis und Rest gehen da komplett unter.

Bei uns hängt doch immer alles von einer Figur ab und wenn diese noch einen RSW von 5+ und einen ReW von 3+ hat, kann ich mir keine Kombi vorstellen, die stärker wäre.

Werde Manni jetzt mal öfter einsetzen und schauen, ob er sich für Tuniere ( da will man ja auch gewinnen, denn Spaß habe ich bei privaten Spielen- nicht falsch verstehen 😉 ) lohnt.

MfG
 
Boah, du sprichst mir echt von der Zunge, genau so denke ich auch.

Bei Vamps leigt die riesen Verantwortung der ganzen Armee eh schon immer auf einem Typen und daher denke ich, warum sollte man nicht gleich Manni nehmen und noch einen Nekro dazupacken.
Der Ebenholzstab ist wie drei E-Würfel wenn die Anrufung auf höchster Stufe gesprochen wird.
Aber wie kommst du auf 8 E- Würfel? Die 5 dipels versteh ich (Nekro:1 Manni:2 Armee:1 Magiehomunculus:1) aber 8 E-Würfel ? Ich komme auf sieben ohne den Stab. Nekro: 2 Manni: 4 Magiehomunculus: 1. Sind doch sieben!
Verrat mir wie du auf 8 kommst!
Dann hätte der mit dem Stab potenzielle 11 Würfel, das wäre hammer. Und tot kriegt man Manni auch nicht so schnell, da er, abgesehen von einem von Carstein mit Carsteinring der wohl bestgeschützte Vampirgeneral ist, den man haben kann. Und mit seinem Stab, mit dem er ja auch die Anrufung auf sich selbst wirken kann, sollten doch mal ein paar LPs flöten gehen, ist Manni "fast" nicht zu schlagen!
 
8 würfel stimmt.

2 nekromant stufe 2
4 vom manfred
2 standartwürfel

dann kommt noch sein stab ( wobei ich meine irgendwann irgendwo gelsen zu haben, das bei sprüchen mit unterschiedlicher komplexität nur der geringste genutzt werden kann ) aber dann eben fluch der jahre 😛 😀
(quasi 3 würfel )

dem nekro noch ne bannrolle und buch des arkhan
(quasi 1 würfel)

also die idee mit dem manfred ist in der tat nicht schlecht.. habe mir den nochmal durchgelesen.. mit dem unheiligen schwert kann er sich in nahkampf ( und dort gehört der einfach rein) noch ien paar mehr energie udn bannwürfel holen
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
als vampirspieler würde ich sagen allerfrühstens bei 300 pts einen besonderen.. aber eher auf keinen fall. eher bei noch mehr. habe aber noch nie einen eingesetzt. nur bei vlad bin ich schon mal "fast" in versuchung gekommen.. [/b]

Die neuen beiden besonderen Charas sind wirklich etwas teuer...früher hab ich öfters schonmal besondere Charas eingesetzt. So war bei fast jeder meiner Schlachten noch Nagash aktiv 🙂
oder Ahrkan, Krell, Heinrich Kemmler.... 🙄 :wub:
 
Ich würde meinem Nekro dann aber doch den Magiehomunculus geben.
Ich hab die beiden Standards ganz verpennt lol!
Also habe ich:
2-Nekro
4-Manfred
1-Magiehomunculus
2-Standard

Sind neun E-Würfel plus den Stab von Manni! Macht ca. zum rechnen 12 E-Würfel! Ich finds geil!

Dazu noch lustig 5 Bannwürfel.

->Alles in allem FIND ICH GUT, NEHM ICH BITTE EINPACKEN!

Und wenn der lustige Manni im NK ist, dann holt der sogar noch mehr für meinen Pool raus.


Hab mir den gestern gekauft, finde die Mini gar nicht so schlecht wie alle sagen!
 
@Finsterer Streiter

Ich würde, wie etepete, doch lieber das Buch der Arkhane und eine Bannrolle mitnehmen anstelle des Magiehomunkulus.
Sogar eher das verfluche Buch als den MH.

Zacharias finde ich auch eher bescheiden. Warum muss der auf einem Drachen reiten? Der wird im doch sowieso unterm Arsch weggeschossen. Und dann die Heldenauswahlen..........

Manni kann schon was; ich werde ihn das nächstemal im Spiel probieren. Dann wird die Figur ja zum erstenmal richtig gebraucht und stellt nicht nur einen normalen von Carstein dar. 😉
 
Ich hab gerade eben gezockt....konnten leider nicht zu ende spielen, sah aber klar nach nem Sieg für mich aus :lol: (gegen Dunkelelfen).
Ich hab nen Blutdrachen Vampirfürst eingepackt gehabt und...wow:
Ausrüstung: Stufe 3, Klingensturm, Rote Wut, Schwert der unheiligen Macht.
Macht mit NAchtmahr knapp 450 Punkte....die sich lohnen! In 3 NK Runden hat er jedesmal 4-6 weggesäbelt, was dann 4-6 Energie/Bannwürfel hiess 😀
Der ist auch eine lohnenswerte Alternative zu Manni, oder vielen Magiern 🙂