Besondere Charaktermodelle

Archon Tenshin

Testspieler
26. April 2004
113
0
5.151
1. Sehe ich das richtig, ist Urien Rakarth der einzige Held, bei dem ich fragen muß ob ich ihn einsetzen darf?
Da er der einzige ist, bei dem diese Anweisung steht...

2. Setzt ihr besondere Charaktermodelle ein? Wenn ja, warum, ab wieviel Punkten und haben sie
Auswirkungen
auf das Spiel gehabt?

3. Ich überlege den Dunkelen Henker einzusetzen nur habe ich das Gefühl das er ohne Unterstützung sehr
schnell das Zeitliche segnen wird, was meint ihr? Aus meiner Sicht ist der RW be........en und nur 2 LP naja.
Auf der anderen Seite ist die versteckte Aufstellung sehr reizvoll und die Attackenanzahl ist auch nicht
schlecht, zudem die Energiewaffenregel.
Ich glaube er könnte seinen Nutzen haben, wenn man ihn richtig einsetzt!

4. Urien Rakarth ist aus meiner Sicht kein Held sondern ein zu teuer geratener Hämonculus. Er hat keine ver-
besserten Werte bis auf die Regel, das alle seine Treffer automatisch verwunden und die Urne der
Verdammten Seelen is auch nich der Hit. Zudem, warum darf er nur fünf Grotchampions mitnehmen?
Der Char. is überflüssig, da kann man doch besser n normalen Hämi. etwas tunen und 9 Grots mitgeben!

5. Asdrubael Vect würde ich gerne einsetzen, fällt aber weg weil ich nicht die Schwarzen Herzen spiele, genau
wie Kruellagh, oder gibt es eine Möglichkeit sie trotzdem einzusetzen, da sie mir beide sehr effektiv er-
scheinen?
(Lelith fällt auch raus, da ich mich noch lange nicht bereit für einen Hagakult fühle...)

6. Bleibt noch Drahzar! Er ist aus meiner Sicht einer der besten Chars., da er wenig kostet für seine Fähig-
keiten, zudem hat er 3 LP was ihn noch attraktiver macht.
Ich habe ihn trotzdem bisher nur einmal eingesetzt, da er sich aus meiner Sicht erst bei 2500Punkte
Armeen lohnt... !!!

Danke für euer Interesse...

Ich setze sie fast nie ein, da wir ohne Charakter spielen. Ich denke aber das durch den neuen Codex alle erlaubt sind.

Zu den Charakteren:
Drazar ist der Beste. Keine Frage. Preis/ Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Dann finde ich Urien Rakarth auch sehr gut. Du darfst bei ihn nicht vergessen, das er automatisch verwundet. das heißt bei den Flammenwerfer: automatisch treffen und automatisch verwunden. Dazu ein Frage: Kann ich ein PL damit automatisch verwunden???? Normalerweise kann man mit S4 nicht. Dann sind die Grotesquenchampions auch sehr gut. KG5 und Ini4

Dunkler Henker keine Ahnung. Sobald er da ist ist er weggeschossen.

Asdrubael ist ein geiles Modell, aber zu teuer und für den Nahkampf nicht geeignet. Ich habe in damals als Schußbarke benützt. BF5 und 14er Panzerung.

Kruellegh ist zu schwach und gleich Tod.

Leilth ist sehr gut für 90P.

Wieso ist Asdrubael nicht für den Nahkampf geeignet. 5Energiewaffenattaken bei Ini 7 zerfetzt Unterstützungen mit schweren Waffen ganz gut. Ich meine aber auch, das er zu teuer ist und darüber hinaus ist die 2500Punkteklausel bisher ne Abschreckung für mich gewesen.

Den Dunkelen Henker kann man meiner Meinung nach effektiv einsetzten sollange er Unterstützung durch z.B. Hagashin erhält. Ich würde ihn auch eher nutzen um eine bestimmte Truppe im Nahkampf zu binden, damit der Rest meiner Armee vorrücken kann. Nur seine 2LP sind unangemessen.

Kruellagh: Kann ich dir nur zustimmen.

Drahzar: Ebenfalls

Leilth habe ich noch nicht eingesetzt.

Urien haltr ich immernoch für Fragwürdig weil ich besseres mit meinen Punkten anzufangen wüßte er bleibt für mich der schwächste Held außer man setzt ausschließlich Hämis für die HQ ein, was mir jedoch widerstrebt.
Ich denke das ist Geschmacksache! 😉

Hi.mal zu urien was aus dem netz...recht hatter😉

As special characters go, Urien Rakarth is probably the most overlooked and yet one of the most lethal in the game. With the same stats as a regular haemonculus but a 100 point cost he would seem to be overpriced. Don't let appearances deceive you. Urien probably has the most devastating short range weapon in the 40K game. How so you ask? If you read the description for Urien you will note that it says that he is equipped with all of the standard haemonculus weapons. More importantly, these weapons are of such high quality that they ALWAYS wound. Consider that one of these weapons is a Destructor which uses a flamer template and ignores cover saves. Any enemy model which is touched by the template is AUTOMATICALLY Hit AND Wounded. As if that was not enough, the destructor also has a variable armor penetration based upon d6 roll. This means that 1/3 of the time the destructor will ignore the 2+ armor saves of terminators and 1/2 the time it will ignore the 3+ save for power armor. Urien could quite possible vaporize an entire squad with a single shot regardless of toughness and armor saves. That is definitely worth 100 points.

Ja stimmt, sehe ich ähnlich...
leider muss man ja bei Urien den Gegner fragen ob man ihn einsetzen darf. Außerdem bin ich von seinem Gefolge nicht so ganz begeistert..... die Grotesquenchamps sind zwar krass im NK aber ich würd im Gefolge doch schon gerne 1-2 Schusswaffen ausser denen von Urien selbst haben.

also ich habe urien und drazahr

letzteren bemalt und auch schon effektiv eingesezt

urien bekommt noch 5 grotesqeuen champs (de und zombieteile mixen) ist aber bemaltechnische wg. ec und iw auf eis gelegt

kruellagh ist rein optisch pflicht - würde sie aber nur gegen nichtrw3+ truppen einsetzten oder ihr drazhar zur seite stellen 😉

adrubal wollte ich mir mal zulegen -als edel-wyvern aber eher....

lelith ist obergut erst recht für hag armys

na ja der henker ... mini fehlt ...

Drazhar is Klasse, aber ein Meisterinccubus mit Kampfdrigen is auch übel und kostet auch noch etwas weniger.
Kruellagh macht einen echten Fehler, sie hat kein Schattenfeld. Großes Pfui!
Asdrubael is irgendwie merkwürdig, zu teuer zum Schießen, zu schnell kaputt für Nahkampf. Kann mit ihm irgendwie nichts anfangen
Lelith is ne geile Haga. gute Werte und ihr Gefolge darf sich den Kampfdrogeneffekt aussuchen!
Der Henker klingt nett, aber da man noch ein einen Trupp Mandraks braucht ist er mMn zu teuer.

bin auch ein großer fan von drazhar, weil er als unterstützung für meinen archaon sehr effektiv ist ( mit 8 weiteren incubbis inner barke....... das ist ein schauspiel 😀 )
allerdings spielen wir auch nur selten mit chars, sonst setze ich auch meist nen meisterincubbus mit kampfdrogen ein, ist auch sehr nett.......

...... achja...... von den restlichen chars der DE halte ich persönlich nich so viel, da ein gepumpter archon für weniger punkte meist doch effektiver ist und vect einfach zu verwundbar ist für die punktkosten......