Besondere Charaktermodelle

Wieso unzumutbar?

Der alte Urien Rakarth ist immer noch ein saugeiles Modell, finds schade das Kruellagh gekickt wurd (ich fand die eigentlich auch ganz nett ^^), aber dafür wird man ja gut mit neuen Modellen wie die neue Lelith und den neuen Urien (den ich mir def. hol auch wenn ich keine DE-Armee mehr sammel) versorgt.

Den alten Urien kenn ich gar nicht aber:
Drazhar is im neuen Dex drin und das Modell past so gar niht zu den neuen Incubi (trotzdem cool)
Dann sind da mehrere ganz neue drin (Hellionfürst,Giftmischerbaron,Seherin)
und mal ehrlih das Modell von Kruellagh war Furchtbar(sie ist glaub ich auch nicht im neuen Dex)

Den alten Urien kenn ich gar nicht aber:
Drazhar is im neuen Dex drin und das Modell past so gar niht zu den neuen Incubi (trotzdem cool)
Dann sind da mehrere ganz neue drin (Hellionfürst,Giftmischerbaron,Seherin)
und mal ehrlih das Modell von Kruellagh war Furchtbar(sie ist glaub ich auch nicht im neuen Dex)

Die war voll schnieke 😎
Könnte man als Lady Malys spielen

Die war voll schnieke 😎
Könnte man als Lady Malys spielen

Richtig - die liegt bei mir auch noch irgenwo rum, wollte immer mal als Black Mamba anpinseln, also mit gelben Trainingsanzug, aber ohne Katana😉

Rakarth werde ich denmächst mal unter den Pinsel stellen, der wird dann mein Ancient Haemonculi. Der neue ist ja ziemlich schräg, werde ich mir wohl der Vollständigkeit halber zulegen.

Lelith ist schon vorbestellt, auf die bin ich heiß. Das alte Modell ist grundiert und gibt ne gute Succubus ab.

Drazahr ist dar einzige SC den ich bemalt habe und der bleibt, genau wie meine alten Incubi, ich finde immer noch cool. Zwar werde ich mir auch mal die neuen zulegen, aber das eilt mal gar nicht.

Vect habe ich nie gehabt - da warte ich einfach mal den neuen ab.

Auf die Lady und den Kosarenchef bin ich gespannt - könnten coole Minis werden.

Henker - ebenso mal schauen, ob der in seiner jetzigen Incarnation mit einem Modell bedacht wird.

Der Hellion-Freak ist so schön billich, da könnte ich in Versuchung kommen mir den zu bauen ... Hellions braucht man ja eh schon ne Packung für die Bestienmeister😉

Tja und das alles, obwohl ich eigentlich kein Fan von SCs bin.

Rakarth werde ich denmächst mal unter den Pinsel stellen, der wird dann mein Ancient Haemonculi. Der neue ist ja ziemlich schräg, werde ich mir wohl der Vollständigkeit halber zulegen.

Die Idee hatte ich ebenfalls, ich denke das passt ganz gut... Und der neue wirkt schon iwie imposanter ^_^

Drazahr ist dar einzige SC den ich bemalt habe und der bleibt, genau wie meine alten Incubi, ich finde immer noch cool. Zwar werde ich mir auch mal die neuen zulegen, aber das eilt mal gar nicht.

Ich finde zu den alten Incubi passt er auch besser. Bei den Neuen fehlt mir die Verbindung zu den Eldar, die man bei den alten zweifelsohne erkennen konnte 😉 In meinen alten Trupp werde ich einen der Mantel-Jungs von Asdrubael als Klavex reinhauen, dann passt das schon.

Vect hab ich nie zusammengebaut, das wird wohl auch so bleiben^^ Bin mal gespannt, was da insgesamt an neuen Modellen noch kommt. Aber bei dem bisherigen Design kanns ja nur gut werden...

@ BrotherInArms:
Für die neue Lelith Hesperax verwende ich das alte Modell, denn das gefällt mir um Welten besser, als das alte 😉

What???
Für die neue Verwendest du das alte Modell, weil es dir besser gefällt als das Alte?

Ich denke du meinst entweder:
Für die Neue verwende ich das alte Modell, weil es mir besser gefällt als das Neue.
oder
Für die Neue verwende ich das neue Modell, weil es mir besser gefällt als das Alte.

Ich musste deinen Satz grade 4 mal lesen um ihn nicht zu verstehen.
Ich brauch echt mal nen Kaffee.

Ich denke, dass ich den alten Rakhart in zukunft, wenn ich ihn noch kriege evtl. als normalen Haemonculi verwenden werde.

@ BrotherInArms:

What???
Für die neue Verwendest du das alte Modell, weil es dir besser gefällt als das Alte?

Ich denke du meinst entweder:
Für die Neue verwende ich das alte Modell, weil es mir besser gefällt als das Neue.
oder
Für die Neue verwende ich das neue Modell, weil es mir besser gefällt als das Alte.

Ich musste deinen Satz grade 4 mal lesen um ihn nicht zu verstehen.
Ich brauch echt mal nen Kaffee.

Ich denke, dass ich den alten Rakhart in zukunft, wenn ich ihn noch kriege evtl. als normalen Haemonculi verwenden werde.

Ach so ein Mist!!!! :huh:

Also:

Für die NEUE Lelithe (aus dem NEUEN Codex😉) verwende ich das Modell der ALTEN Lelith, da mir das wesentlich besser gefällt, als das neue Modell....

Das ist aber auch ein schwerer Satz....😛
Quasi, verwende altes Modell mit neuen Regeln.... na geht doch 😉

Ich hab hier noch 1 oder 2 Vects rumliegen, die werde ich evtl hernehmen, um mir einen neuen 😉 auf Schattenberke zu beuen, wenn das hinhaut...

Drahzar hab ich auch noch, da warte ich aber erst das neue Modell ab (so es erscheinen soll)

Urien wird wie bei euch zum normalen Haemonulus "degrediert"...

Kruellagh wird in die Verwurstungskiste fliegen, weil das Modell mMn abgrundtief hässlich ist...

Gibts im neuen Codex eigentlich den dunklen Henker wieder???

Grüße
(PS.: ich hoffe, meine Sätze waren jetzt verständlicher 😉 )

Ja, den Henker gibt's wieder. Allerdings eine eher Sinnlose Auswahl. Soweit ich mich erinner kein UCBM, belegt eine der wichtigen HQ auseahlen und darf nach dem erscheinen (wie Marbo) nicht angreifen - und seine Schussattacke ist die der Mandraks. Evtl hab ich seine Brecher-Regel oder Ausrüstung jetzt übersehen/überlesen, aber ich fürchte den wird man kaum zu Gesicht bekommen, womit es wohl schlecht für ein neues Model aussehen dürfte.

Die neue Lelith sieht doch um längen besser aus als die alte.

Dass hier bei ästhetischen Urteilen immer gleich naturalisiert wird... (das betrifft jetzt nicht nur speziell dich, Elch.)

Mein ganz privates Urteil ohne weitergehenden Anspruch: Habe zwar die neue Lelith noch nicht in RL gesehen, sondern nur auf Fotos im Netz, aber nach dem, was ich sah, ziehe ich die alte Lelith doch durchaus vor. Die neue wirkt irgendwie putzig, in ihrer Physiognomie (kein Fehler), ihrem anscheinenden "Ducken-vor-dem-Kampfsprung"... das alte Modell wirkte vll. überladen, strahlte aber imho eine gefährliche Eleganz aus. Die alte Lelith hat etwas schlangenhaftes an sich...sie wirkt erhabener, tänzelnder... auch wenn der linke Arm inkl. Schwert irgendwie etwas eigenartig aussieht und sie keine wirklich dynamische Pose innehat.
Die neue Lelith dagegen sieht aus wie eine amoklaufende Gymnastiktrainerin mit einem Gesichtsausdruck, der massiven Durst auf Kaffee signalisieren mag.

Zu den anderen Modellen: Urien ist krass. Den alten U. kann man aber freilich noch immer gut als Ancient Haem. verwenden - da macht er sich sicherlich ganz gut (wenn man A.-H.s überhaupt braucht...).
Zum Rest und v.a. zur Nützlichkeit kann ich noch nicht viel sagen. Der Baron scheint ja ganz nett zu sein. Drazhar würd mir auch noch gefallen, aber wenn ich richtig liege, besitzt der keinen ReW... (und das alte D.-Modell ist halt zeitlos gut.)

Zuletzt bearbeitet:
Meiner bescheidenen Meinung nach ist die neue Lelith sehr gut getroffen, die Pose strahlt mitnichten Kaffeedurst aus sondern zeugt von einer Dynamik die allein aus jahrelangem Arena-Training geboren ist und spiegelt auch eine gewisse Überlegenheit und Kaltschneuzigkeit wieder. Unterstrichen wird das, wie die Designer ja schon beschreiben haben, von der Tatsache, dass sie lediglich zwei Klingen bei sich trägt und auch noch "barefooted" daher kommt.

Die ist wunderbarstes, tödliches understatement.

Urien_Rakarth.jpg

Schön und Haemonkulus - Verträgt sich nicht so... 😉

Das Modell finde ich nach wie vor ganz cool... Überlegt mal, was es um die Jahrtausendwende insgesamt für Modelle gab - gruuuuselig :lol:

Zum Rest und v.a. zur Nützlichkeit kann ich noch nicht viel sagen. Der Baron scheint ja ganz nett zu sein. Drazhar würd mir auch noch gefallen, aber wenn ich richtig liege, besitzt der keinen ReW... (und das alte D.-Modell ist halt zeitlos gut.)

Naja, den Baron find ich nicht so richtig cool, aber das ist Geschmackssache.
Drazhar gefiel mir für die 90P früher deutlich besser. Hab ihn jetzt ein paarmal auf dem Feld gehabt und war insgesamt nicht sonderlich beeindruckt.

MFG

In meinen Vect habe ich vor 5 Jahren soviel Zeit und Mühe investiert.. den werde ich (wenn ich den jemals einsetze!) so lassen. Außerdem fand ich das alte Modell schon sehr hübsch.

Drazhar ist zeitlos, da muss ich einem meiner Vorposter zustimmen. Entweder benutze ich den als Klavex (scheiß Name) mit Demiklaives oder als das, was er ist 🙂

Haemos: der neue Urien wird vorläufig als Ancient herhalten und 2 der alten als normale.

Restliche BCMs: Interessieren micht weitestgehend nicht.

Also ich finde die neue Lelith super!

Sie passt echt gut zu den neuen Hagashin. Das modell ist dynamisch und sieht nach fragiler Eleganz aus. (Bis die E-Faust kommt: Bumm-Tod ^_^)

Ich muss auch sagen wenn ich an Leliths Stil so denke dann am ehesten an eine verdammt gute Arena-Gladiatorin. Und das wars auch schon was sie ist. Quasi so ein "Aufstrebender Champion" unter den HQs. (Nur meine Meinung.)

An so einen total übermenschlichen Superkrieger wie Abbadon kommt sie niemals ran.

Das das Modell barfuss ist... naja... Slaanesh halt. :slaanesh:
Ich find es passt irgendwie trozdem... (Aua! Ein Glassplitter! 😛)