7. Edition Besondere Chars

Straken

Testspieler
28. März 2004
143
0
6.456
www.1st-catachan.de
Da ich demnächst ein Turnier (2k Punkte) mit besonderen Chars hab, such ich grad einen für meine Armee. Nur leider überzeugen mich weder die von den Dawi (die sind zwar nice aber der Runenmeister ist ungepanzert und den König greift keiner an) noch von den Waldelfen und wollte jez mal eure Meinung zu letzteren hören.
Meine Gedanken kreisen nun immo um Orion, er ist zwar sauteuer und bringt auch eigendlich überhaupt keine Leistung für die Punkte aber für eine nur Waldgeist Armee à la Drycha fehlen mir die Modelle : /

Unnamed2000 Pts - Wood Elves Army

1 Orion, King of the Woods @ 575 Pts
General
Horn of the Wild Hunt [0]
Spear of Kurnous [0]
Cloak of Isha [0]
The Hawk's Talon [0]

1 Spellsinger @ 140 Pts
Magic Level 1; Lore of Athel Loren; Longbow
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]

1 Noble @ 92 Pts
Light Armour; Battle Standard

5 Wild Riders @ 130 Pts
Spear; Light Armour; Musician

5 Elf Steed @ [0] Pts

5 Wild Riders @ 130 Pts
Spear; Light Armour; Musician

5 Elf Steed @ [0] Pts

8 Dryads @ 96 Pts

7 Wardancers @ 133 Pts
Wardancer Weapons; Musician

7 Wardancers @ 133 Pts
Wardancer Weapons; Musician

1 Treeman @ 285 Pts

1 Treeman @ 285 Pts

Casting Pool: 3

Dispel Pool: 5

Models in Army: 37

Total Army Cost: 1999

natürlich sehr klein dafür 3x Entsetzen und joa ^^

AST bekommt bei mir entweder die Eichenrüstung oder die Amarantbrosche, je nachdem wieviel Punkte ich übrig habe. Aber man kann ihn auch "nackt" gut spielen. Dann kommt er in eine Einheit Kampftänzer und wird rechtzeitig rausgezogen, sobald es ernst wird.

Frage: Warum gibst Du ihm eine leichte Rüstung für zwei Punkte? IMO vollkommen unnötig.

ED

Ich habe Orion bis jetzt nur einmal eingesetzt sobalt der im Nahkampf ist und ein wald in der nähe kein problem aber bei beschuss armeen ist der schnell weg
da keine rüstung und nur ein 5+ rettungswurf ich finde das ist ganz schön mickrig für einen Gott

Ich habe ihn mit einer 8 Mann grossen einheit Wildejäger gespielt und versucht immer Regeneration auf sie zu sprechen (wenn man den spruch bekommt)

aber ich stimme meinen vorrednern zu bei 2000 p ist das doch ganz schön übertriebe
das härteste was ich mal hate war ein drache und zwei bäume bei der gleichen punkt zahl

die schwerstern habe ich noch nie ausprobiert ich würde gerne mal ein paar meinungen über sie hören