Moin,
um die Ausrüstungsoptionen der Charaktermodelle etwas zu erweitern, hatte ich die Idee die besonderen NK-Waffen der DW- und RW-Ritter sowie der Kompaniechampions auch den HQs zugänglich machen. Damit würde man die offensiven Fähigkeiten von Kompaniemeister und Absolutionspriester etwas verbessern, die ja nicht so der Knüller sind. Und wenn es ein realistischer Vorschlag ist, dann wird sowas in meiner Spielgruppe eigentlich immer ganz positiv aufgenommen. Und da brauche ich mal Euren Rat hinsichtlich der angedachten Punktkosten!
Die zusätzlich verfügbaren Waffen wären:
Corvus-Hammer
Stärke: +1
DS: -
Typ: Rüstungsbrechend
Kosten: 15 Punkte (sehe ich leistungsmäßig vergleichbar zu den drei Versionen der Energiewaffe)
Flegel der Sühne
Stärke: +2
DS: 3
Typ: Erschütternd, Lebensfluch
Kosten: 30 Punkte (ist eine einhändige Ehrenklinge, die immer auf 2+ wundet und erschüttert; daher + 20 Punkte)
Hellebarde von Caliban
Stärke: +2
DS: 2
Typ: Zweihändig
Kosten: 40 Punkte (ist eine Ehrenklinge mit DS 2 statt 3; daher +10 Punkte)
Klinge von Caliban
Stärke: +1
DS: 3
Typ: -
Kosten: 20 Punkte (ist ein E-Schwert mit +1 Stärke; daher +5 Punkte)
Streitkolben der Absolution
Stärke: +2
DS: 3
Typ: Erschütternd, Zerschmettern (statt normalen Attacken eine Attacke mit Sx2 und DS 2)
Kosten: 35 Punkte (ist eine einhändige Ehrenklinge plus Erschütternd u. Zerschmettern; daher + 15 Punkte
Was passt, was nicht? Alles zu billig? Kollektiv nochmal +5 Punkte? Kauft man die Waffen dann noch? Oder irgendwas überteuert?
Danke für Eure Hilfe!
um die Ausrüstungsoptionen der Charaktermodelle etwas zu erweitern, hatte ich die Idee die besonderen NK-Waffen der DW- und RW-Ritter sowie der Kompaniechampions auch den HQs zugänglich machen. Damit würde man die offensiven Fähigkeiten von Kompaniemeister und Absolutionspriester etwas verbessern, die ja nicht so der Knüller sind. Und wenn es ein realistischer Vorschlag ist, dann wird sowas in meiner Spielgruppe eigentlich immer ganz positiv aufgenommen. Und da brauche ich mal Euren Rat hinsichtlich der angedachten Punktkosten!
Die zusätzlich verfügbaren Waffen wären:
Corvus-Hammer
Stärke: +1
DS: -
Typ: Rüstungsbrechend
Kosten: 15 Punkte (sehe ich leistungsmäßig vergleichbar zu den drei Versionen der Energiewaffe)
Flegel der Sühne
Stärke: +2
DS: 3
Typ: Erschütternd, Lebensfluch
Kosten: 30 Punkte (ist eine einhändige Ehrenklinge, die immer auf 2+ wundet und erschüttert; daher + 20 Punkte)
Hellebarde von Caliban
Stärke: +2
DS: 2
Typ: Zweihändig
Kosten: 40 Punkte (ist eine Ehrenklinge mit DS 2 statt 3; daher +10 Punkte)
Klinge von Caliban
Stärke: +1
DS: 3
Typ: -
Kosten: 20 Punkte (ist ein E-Schwert mit +1 Stärke; daher +5 Punkte)
Streitkolben der Absolution
Stärke: +2
DS: 3
Typ: Erschütternd, Zerschmettern (statt normalen Attacken eine Attacke mit Sx2 und DS 2)
Kosten: 35 Punkte (ist eine einhändige Ehrenklinge plus Erschütternd u. Zerschmettern; daher + 15 Punkte
Was passt, was nicht? Alles zu billig? Kollektiv nochmal +5 Punkte? Kauft man die Waffen dann noch? Oder irgendwas überteuert?
Danke für Eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: