Besondere Trophäenstange/Banner

Master Legolas

Codexleser
15. Januar 2004
281
0
7.321
hallo,
mein warboss in megarüstung soll noch ein banner bekommen. eine variante wäre eine standarte mit extra schädeln zu schmücken und vorne auf das banner einen kurzen satz oder wort zu schreiben wie z.b. : "ORKZE" oder sowas. wär schön wenn ihr mir ein paar kampfsprüche nennt, die man gut lesbar drauf malen könnte. freehand kommt nicht in frage weil ich das net hinkriege ^_^.
zweite möglickeit wäre einfach nur ne trophäenstange mit schädeln usw. vielleicht könnt ihr mir bilder posten zu schönen beispielen. hab natürlich selbst viel gesucht. aber vielleicht hat der ein oder andere von euch was aussergewöhnliches auf der platte.

danke master legolas

ps: bilder gibts natürlich auch noch vom warboss

ich hab bei meinem warboss ein banner von den fantasy-ogern genommen, und darauf das deathskull-clan-symbol mit greenstuff modelliert und blau angemalt. oben auf die holzstange dann noch nen haufen imperiale, space marine und eldar-schädel drauf und fertig war die trophänstange^^

das ganze dann noch hinten auf bike drauftackern und gut is 😀

Also, zunächst mal ist ein Banner was anderes als eine Trophäenstange, da der Waaghboss streng genommen gar keinen Banner erhalten darf, würde ich dir davon schon einmal abraten.
Ich kenne allerdings das Problem, dass die eigentlichen Trophäenstangen nicht sehr imposant rüberkommen, deswegen bin ich auch gerade dabei, dies durch einen kleinen Umbau etwas besser zu gestalten.
Ich werde einen Grot mit auf die Base stellen, der überhäuft von Schädeln und Helmen anderer Völker ist. (diese also quasi hoffnungslos überlastet versucht, durch die Gegend zu tragen)
Bei der Megarüstung könntest du noch versuchen, an der Rüstung etwa 3 Spitzen anzubringen und Köpfe oder ähnliches selbst aufzuspießen.

Aber so richtig viel fällt mir da auch nicht ein, als Sprüche würde ich im übrigen eher Symbole verwenden, entweder die des jeweiligen Klan oder die aus dem Codex (da gibt es ja ein kleines Wörterbuch)

mit dem banner meinte ich sowas wie das hier:

http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/images/c/c7/Gorgutz_Koppjäga.jpg

finde schon, dass das auch zum warboss passt. der waaghbanna, den die bosse haben dürfen unterscheidet sich ja da doch sehr.

ne möglichkeit wär noch wie auf dem bild die beiden trophäenstangen so schräg anzubringen und durch n kabel zu verbinden und da nochma extra schädel dran hängen. dafür würde ich dann die stangen ausm chaosgussrahmen nehmen, da sind schon aufgespießte köpfe dran.

werde mich jetzt mal hinhauen und den codex durchblättern.

warum hab ich so im gefühl, dass ich noch wochen damit verbringen werde zu überlegen was er tatsächlich dran kriegt...

danke schon ma für eure tips.

master legolas