besser nicht zu konkret

PlumBumBullet

Erwählter
18. Januar 2008
581
0
9.726
Protoll bzw. Diskussion bzgl. zu viel ähnlicher geöffneter Threads im Kleinanzeigen-Teil von GW-Fanworld.

Einleitung: ich öffne "regelmäßig" neue Threads mit anderen Titeln bzgl. meiner Gesuchten Liste, um Leser ganz konkret schon bei der Themen-Ansicht anzusprechen, damit diese schon vor dem Anklicken wissen, worauf sie ihre Zeit verwenden.
Von gewisser Seite wurde ich ermahnt, dieses durch "uppen" zu umgehen, was jedoch zu unkonkreten Titel wie "Marktplatz blabla... " führt oder dem Titel dieses Threads als Beispiel.

ich sags nur ungern aber man kann uppen du hast mittlerweile 4 mal mindestens den gleichen thread offen!

@Darkclaw: ach ja Du hast ja recht ...
die da waren schon da:

Suche Soros mit Sturmbolter, Gardisten mit GW
letztmalig 13.04.08
Suche Sororitas 7 Schwestern, Prioris, Flamer
letztmalig 20.03.08
Imp. Gardisten 2xPW, 1xFW, 1xGW, 1xLG
letztmalig 14.03.08

du kansnt deine threads auch einfach uppen, das hier habe ich sicherlich schon 2 mal gesehen hier...

Suche Waffen WH40K, Standarde Imperium WHFB
letztmalig 13.04.08

doch was ist mit dem Titel eines Kleinanzeigen-Thread, kann man den ändern? wenn ja wie? wenn nein - dann sollten die Threads, die von meiner Seite als geschlossen oder zu löschen deklariert werden, auch verschwinden ... zudem versuche ich diesem Forum ja entgegenzukommen, indem ich die letzte meiner Nachrichten im jeweiligen Thread editiere mit so Meldungen wie "kann geschlossen werden" und sie nicht durch eine weitere Nachricht wieder ans Tageslicht zerre ...
Also sollte jemand nur aktuelle Threads lesen, wird er die alten nicht sehen.

bei meiner Einstellung 'Neueste Themen/Nachrichten zuerst/oben anzeigen' erscheint der letzte ähnliche Thread auf Seite 4 ... also, da wo eh keiner mehr schaut. Aber natürlich kann man gern danach suchen, was andere schon für Themen erstellt haben.

An dieser Stelle deshalb Vorschlag an die Moderatoren:
- editierbare Thread-Titel (wenn technisch möglich)
- Löschen von Threads im Kleinanzeigenmarkt, die länger als 4 Wochen um keine neue Nachricht erweitert wurden.

Mein Entgegenkommen: ich werde bis dahin die Titel meiner Threads allgemeiner halten, um sie wiederzuverwenden, auch unter der Gefahr, daß sich Leute dann eher belästigt fühlen durch Zeitverschwendung mit für sie nicht zutreffenden Themen.

Anwort von Darkclaw:
wie wäre es, wenn du einfach einen mod anschreibst deathwing zb und diesem dann sagst, was dann da stehen soll? Die machen das meist fast sofort! Und um den Thread aktuell zu halten gibts das tolle "uppen"!

Solange die Mods selbst nicht rummosern würde ich da nix drauf geben. Seit dem man selbst die Topictitel nicht mehr ändern kann ist das Mehrfachposten teilweise wirklich nötig.

Vorallem von einem User wie "Darkclaw" der in einem halben Jahr bereits über 1.600 Posts angesammelt hat, von denen viele nur Einzeiler und/oder sinnfrei sind, würde ich mich bzgl. Spamming ohnehin nicht belehren lassen. -_-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Tala, nur weil du wenig postest und ich quasi immer hier on bin, heißt das noch lange nicht, dass ich spamme....
Ich habe nichts dagegen, wenn man mal nen Post neu macht, aber die Posts haben allesamt den gleichen Inhalt und werden immer als paar gepostet, wenn man sowas ständig sieht nervt das sehr. Hellbrecht zb wurde allein durch mehrfaches uppen am Tag der Thread für ne gewisse Zeit geclosed, ich möchte hier lediglich helfen, die Probleme zu beseitigen, und nicht ohne Grund verweise ich auf die Mods, ich selber habe das auch mehrfach gemacht, bis mein Thread am Ende so vollgepostet war, dass keiner mehr reingeschaut hat, doch selbst da kann ein Mod helfen. Dieser kann alle Beiträge löschen, spamming usw. Ein Beispiel: Er könnte zb meine Posts usw in deinen aktuellen THreads löschen, denn ich sehe selber dass die stören und wollte lediglich drauf hinweisen...

Ich persönlich mag ja lieber kleine, konkrete Threads, als diese allgemeinen Marktplätze, welche vollgestopft mit Posts sind.

An deiner Stelle würde ich, so denn ich denn einen Marktplatz machen muss, einfach als Titel "Marktplatz bla bla" machen und entsprechend der aktuellen Lage meiner zu verkaufenden Figuren den Titel des ersten Posts und den ersten Post ändern.

Zu Darkclaw muss man nichts sagen. Ich bekomme täglich PN, welche sich bei mir dafür bedanken, dass ich der Forenleitung mal bescheid gesagt habe. Seine Posts belaufen sich meistens auf "Hör mal auf zu spammen!" oder "Ich spamm doch garnicht!" 😉.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spam

Was soll der scheiss denn? Ich habe versucht zu helfen und gesagt was man besser machen kann, dass was du da wieder schreibst ist mal wieder völliger Schrott von wegen täglich pns von wegen du hättest der Forenleitung mal Bescheid gesagt, gehts noch? Keins von beiden entspricht der Warheit! Falls es dir aufgefallen ist, hat die Forenleitung gesehen, dass eine Diskussion in deinem Thread zugange war und die verschoben, und bei mir muss wenigstens nie ein Post editiert werden weil ich andere Leute beleidige o.ä. wie es bei dir häufiger mal der Fall ist. Nunja der Streithahn kommt halt immer wieder...
Ich empfehle einen Thread zu machen, in dem du deine bitz suchst und einen wo du deine soros suchst aber net 2 mal beides auf einmal, das ganze kannste dann uppen und wenne hast was du brauchst closen lassen.

Keins von beiden entspricht der Warheit!

h. Kannst du in mein PN-Fach gucken? Seit unserem Streit habe ich von 14 Leuten PN bekommen. Und das mit der Forenleitung entspricht auch der Wahrheit - weißt du ja auch.

Ich will mich nicht mit dir streiten, das würde nichts bringen. Wie gesagt: Ich würde auch nicht mit einem Stein diskutieren.

@Topic: Was hat dir der Mod konkret gesagt?

Ich will mich nicht mit dir streiten, das würde nichts bringen. Wie gesagt: Ich würde auch nicht mit einem Stein diskutieren.
Dann solltest du auch Seitenhiebe vermeiden.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Es ist leicht nen Seitenhieb abzulassen und dann mit einem "aber ich will ja nicht streiten" den Post zu beenden.

Nur ein gut gemeinter Ratschlag!

Also bitte, Frieden!

Ich finde mehrere kleine Threads auch wesentlich übersichtlicher, besonders wenn man ganz speziell Sachen sucht. Den Threadtitel kann man beim editieren des ersten Post afaik zwar ändern, jedoch wird dies dann nur im Thread selber dargestellt, nicht im Kleinanzeigen Forum an sich, d.h. man sieht nur den geänderten Titel, wenn man bereits im Thread ist.