Hallo zusammen, ich experimentiere derzeit viel mit den neuen Psidisziplinen rum und die neueste Kombination, die mir eingefallen ist, ist, die Earthly Anathema Kraft (Segen, der Deckung und Sichtlinie ignorieren gibt) mit den Conversion Beamern an Rapier Waffenbatterien (Aus Imperial Armour 13) zum kombinieren. Voll ausgerüstet und gebufft ballert der Trupp dann drei 5-Zoll Schablonen Stärke 10 DS 1 auf bis zu 48 Zoll, in der Variante, die ich hier spiele sogar noch synchronisiert. Das sollte durch die Option auf sofort ausschalten in der Lage sein, selbst harte Todessterne aufzuweichen oder Schlüsseleinheiten wie etwa Tau-Breitseiten etc. rauszunehmen.
Okay, hier erst mal die Liste, dann weitere Gedanken dazu.
Die Geomortis hat mehrere sinnvolle Zauber, die aber alle für unterschiedliche Zwecke brauchbar sind - diese Liste versucht die drei guten - Ley Leach, Earthly Anathema und Worldwrithe - zu nutzen.
Die Verwendung von Anathema hab ich oben schon erläutert, Wortdwrithe wird genutzt, um entweder mit dem "Todesstern" aus Lords, Bikern und Bruten nach vorne zu surfen (die Alternative zum Soulswitch, um nen First Turn Charge landen zu können) oder um Gegner zu einem zu beamen bzw. ihnen ihre Deckung zum mopsen/als eigene zu benutzen.
Die Dämonen erfüllen mehrere Zwecke, können aber, wenn man rein CSM spielen will, natürlich auch gegen einen weiteren Hexer + X ausgetauscht werden, ohne den Gedanken der Liste völlig über den Haufen zu werfen. So dienen sie erstmal als Psibatterie (5 zusätzliche Warpcharges aus nicht mal 200 Punkten), Synchronisierer für die Conversion Beamer (der Herold darf ja auf Prophetie werfen), zusätzlicher Landeblocker neben den Kultisten gegen Kapsel-/Direktcharge-Listen oder bei Bedarf auch als Beschwörer, wobei das schon eher ne Notoption ist, aber es schadet ja nicht, nen Plan C zu haben.
Das Ley Leach soll die Chaoslords, besonders den 2+/3++ Lord, wieder hochheilen, damit die mehr als nur eine Runde sinnvoll als Tanks für den "Todesstern" agieren können.
Mit den Hexern würfelt man so lange auf Geomortis, bis man alles hat, was man für den jeweiligen Gegner zu brauchen glaubt, dann würde ich persönlich in der Hoffnung auf Warp Fate auf der Sinistrum Tabelle würfeln (gute Synergie mit dem 2+/3++ Lord), aber das ist sicher Geschmackssache.
Okay, an dieser Stelle sollte die Idee hinter der Liste klar sein. Ich würde mich über Feedback freuen oder Anregungen, wo man noch was rauskitzeln könnte. Wir unterhalten uns hier, weil wir ja immer noch im CSM-Forum sind, wahrscheinlich nicht über Turnierniveau, aber ich hoffe schon, dass so eine Sorte Liste auch in einem Freundschaftsspiel mit halbwegs harten Bandagen was reißen kann.
Okay, hier erst mal die Liste, dann weitere Gedanken dazu.
Crimson Slaughter: Kombiniertes Kontingent - 1005 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- Daemonheart
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 195 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- Chaosbike
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Chaosbrut
- - - > 150 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Chaos Rapier Weapons Battery
- Cyclotrathe pattern conversion beamer
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
Chaos Space Marines: Cyclopia Cabal - 450 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Chaosbike
- - - > 150 Punkte
Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Chaosbike
- - - > 150 Punkte
Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Chaosbike
- - - > 150 Punkte
Chaosdämonen: Alliiertes Kontingent - 194 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Standard ***************
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1649
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- Daemonheart
- Chaosbike
- - - > 195 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- Chaosbike
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Chaosbrut
- - - > 150 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
Chaos Space Marines: Cyclopia Cabal - 450 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Chaosbike
- - - > 150 Punkte
Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Chaosbike
- - - > 150 Punkte
Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Chaosbike
- - - > 150 Punkte
Chaosdämonen: Alliiertes Kontingent - 194 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Standard ***************
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1649
Die Geomortis hat mehrere sinnvolle Zauber, die aber alle für unterschiedliche Zwecke brauchbar sind - diese Liste versucht die drei guten - Ley Leach, Earthly Anathema und Worldwrithe - zu nutzen.
Die Verwendung von Anathema hab ich oben schon erläutert, Wortdwrithe wird genutzt, um entweder mit dem "Todesstern" aus Lords, Bikern und Bruten nach vorne zu surfen (die Alternative zum Soulswitch, um nen First Turn Charge landen zu können) oder um Gegner zu einem zu beamen bzw. ihnen ihre Deckung zum mopsen/als eigene zu benutzen.
Die Dämonen erfüllen mehrere Zwecke, können aber, wenn man rein CSM spielen will, natürlich auch gegen einen weiteren Hexer + X ausgetauscht werden, ohne den Gedanken der Liste völlig über den Haufen zu werfen. So dienen sie erstmal als Psibatterie (5 zusätzliche Warpcharges aus nicht mal 200 Punkten), Synchronisierer für die Conversion Beamer (der Herold darf ja auf Prophetie werfen), zusätzlicher Landeblocker neben den Kultisten gegen Kapsel-/Direktcharge-Listen oder bei Bedarf auch als Beschwörer, wobei das schon eher ne Notoption ist, aber es schadet ja nicht, nen Plan C zu haben.
Das Ley Leach soll die Chaoslords, besonders den 2+/3++ Lord, wieder hochheilen, damit die mehr als nur eine Runde sinnvoll als Tanks für den "Todesstern" agieren können.
Mit den Hexern würfelt man so lange auf Geomortis, bis man alles hat, was man für den jeweiligen Gegner zu brauchen glaubt, dann würde ich persönlich in der Hoffnung auf Warp Fate auf der Sinistrum Tabelle würfeln (gute Synergie mit dem 2+/3++ Lord), aber das ist sicher Geschmackssache.
Okay, an dieser Stelle sollte die Idee hinter der Liste klar sein. Ich würde mich über Feedback freuen oder Anregungen, wo man noch was rauskitzeln könnte. Wir unterhalten uns hier, weil wir ja immer noch im CSM-Forum sind, wahrscheinlich nicht über Turnierniveau, aber ich hoffe schon, dass so eine Sorte Liste auch in einem Freundschaftsspiel mit halbwegs harten Bandagen was reißen kann.
Zuletzt bearbeitet: