7. Edition Bestandsaufnahme und Suche nach Vorschlägen

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo Leute, wie die meisten, welche diese Zeilen lesen, wohl merken werden, bin ich neu in diesem Forum bin (was nicht heißt, dass ich neu im Hobby bin).

Ich hab gerade (mal wieder) eine "Bestandsliste" aufgestellt, sprich in dieser Liste sind alle Modelle drin, über die ich im Moment verfüge:

Kommandanten

Tyrann 200
Ogerklinge 40
Schlundplatte 30
Morrsteinkette 20
Schwere Rüstung 6
Glücksgnoblar 5
301

Helden

Fleischer 130
Halblingkochbuch 25
155

Kern

6 Ogerbullen 210
Eisenfäuste 30
Leichte Rüsung 18
C M S 50
308

6 Eisenwänste 288
C M S 50
Runenschlund 20
358

22 Gnoblars
44

Eliteeinheiten

3 Bleispucker 165
Brüller 10
175

3 Bleispucker 165
Brüller 10
175

Seltene Einheiten

Sklavenriese
175

1691

Ich bin nun auf der Suche nach Vorschlägen, wie ich meine Armee verbessern/verfeinern könnte. Ich denke ich sollte dazu sagen, dass ich nicht den Anspruch habe große Tuniersiege zu erringen, ich bin ein typischer "just for fun" Spieler, der jedoch auch sehr viel Wert auf Fluff und Regelkonformität legt.

Mit freundlichen Grüßen
Morr

Story orientiertes Just for Fun ist auch mein Warhammer Spielprinzip. Genau dafür eignen sich Oger auch weitaus besser als für eine ausmaximiertes- Kosten/Nutzen-Turnierkalkül.

Nun so viele Ausbauvarianten haben wir als Ogerspieler ja nicht, aber bei den Modellbestand würde ich dir da zu folgenden Prioritäten raten.

> Mehr Gnoblars sind im neuen Warhammer taktisch auf jeden Fall geboten. Ich plane meine grossnasigen Wusler auf mindestes 2 x 40er Blöcke aufzustocken. Punktemässig ein Klacks und auch nicht so teuer in der Anschaffung weil, ida man Gnoblars ja noch in 24er Boxen kaufen kann, sammeln sie sich auch relativ schnell und günstig. In den Ogerboxen sind ja auch noch welche drin.