Beste Ausrüstung für Alphakrieger?

Welche aufgabe soll der den übernehmen ?

Flexibel sein

Mit den beiden Hornschwertern kommt er super gegen Infanterie klar, und mit den Zangenkrallen kann er Läufer und Fahrzeuge knacken

Als Infanteriekiller wäre 2x Sensen ganz gut mit allen Morphen, wobei da fehlen ihm die E-Waffen-Attacken, sollte das FAQ die NKW Regelung klären, würd ich Sensen und Zangen nehmen

Naja wobei ich am Ende überlege ob es nicht besser wär ihn mit Hornschwert & Peitsche auszurüsten, aber im Gegensatz zu Hive hat er nichts mehr was RW ignoriert wenn er nach aktueller Regellage die Peitsche nimmt, aber da meiner höchstwahrscheinlich zu den Toxotrophen kommt um sie vor Raketenbeschuss zu schützen, spar ich mir die Peitsche

hat er nichts mehr was RW ignoriert wenn er nach aktueller Regellage die Peitsche nimmt

Wo hast Du das denn her, ich dachte das ist noch ungeklärt. Ich hoffe mal stark daß das kumulativ gefaqt wird, andernfalls ist die Peitschenoption völlig sinnlos und überteuert - wenigstens da will ich nicht noch eine Codexleiche:angry:.

Naja im Dex steht nicht das es geht, im RB steht das es nicht geht, also solange das Errata nix anderes sagt: Tentakelpeitsche oder Hornschwert, nicht beides.

So ist das eben. (Weswegen beim HiveT die Auswahl leichter fällt, da er durch Monströse Kreatur mit Peitsche trotzdem RW ignoriert)

2 hornschwerter und sensenklauen + rasender angriff (1er wiederholen +ewaffen, mir latte). für leute die gern nach regeln spielen dann halt statt den sensen säurespucker oder zangenkrallen.
finde gift nicht brauchbar da er im angriff marines bei 2+ verwundet.

ansonsten was ich noch nett finde gerade gegen imps, ist einfach 2x sensen( das geht ja auch nach dem aktuellen stand der dinge) und rasender angriff. ist halt sehr billig so und kann wunderbar autokills fressen in nem zoa oder krieger trupp kann aber auch mal versuchen nen auto zu killen mit S6 und alle attacken wiederholbar(sogar nicht SO schlechte chance gegen 12" gefahren sachen mit schlechter heckpanzerung)
wobei ich sogar gegen imps die e-waffen vermisst habe als ich mal in nem trupp reingeraten bin.

Zuletzt bearbeitet:
ok thx ich frag mich nur was ihr alle gegen die Tentakelpeitsche habt ich bin am anfang dafon ausgegangen das ich im Hornschwerter Tentaklelpeitsch und ? gebe

Weil man momentan noch keine Waffen kombinieren kann, sobald das möglich ist, wird es geil 😀

Die Frage ist, ob der Alpha überhaupt sinnvoll ist. Finde ihn ehrlich gesagt etwas zu teuer.
Da kann man schon fast 3 Krieger mehr nehmen, die alles was er kann, mindestens genau so gut machen können.
Rein rechnerisch wertet er eine Schusskriegerrotte erst ab etwa 5 Kriegern auf. Hab zu Hause ne kleine Rechnung gemacht und werde sie später nochmal hochladen.

ich versteh nich worauf du hinaus willst im codex steht das du einem alpha eine tentaklepeitsch und ein horschwert gebn kannst + eine andere belibige waffe
Klar, aber es steht außer Frage ob er alles gleichzeitig benutzen kann ^^

Die Frage ist, ob der Alpha überhaupt sinnvoll ist. Finde ihn ehrlich gesagt etwas zu teuer.
Da kann man schon fast 3 Krieger mehr nehmen, die alles was er kann, mindestens genau so gut machen können.
Rein rechnerisch wertet er eine Schusskriegerrotte erst ab etwa 5 Kriegern auf. Hab zu Hause ne kleine Rechnung gemacht und werde sie später nochmal hochladen.

Aber man muss ne HQ mitnehmen ^^