Dark Angels Beste Ausrüstung für Kompaniemeister?

Sturmschild wäre natürlich klasse 😀

Da könnt man ja dann glatt das Modell nehmen was du als Anzeigebildchen hast ^_^

Ich habe meinen ganz schlicht ausgerüstet: E-Schwert + Melterbomben.
Kompaniemeister.JPG

Alternativ habe ich mir einen klassischen Belial mit E-Faust und PP aus dem Black Reach Kompaniemeister gebaut.

Das er gegen andere HQs schnell versagt und er eher was gegen Standards oder nicht so wehrhafte Gegner ist 😀

Der braucht auch so ne Option wie der Kompaniemeister des DW/RW das er ein Meisterhaftes E-Schwert hat, denn er verwundet das meiste ja auch nur auf die 4+ (da Dosenfutter mein Schwergebiet hier ist), daher wäre wohl ein E-Klauen Captain wohl besser - vor allem wenn man bedenkt das er noch ne Kombiwaffe UND die PP kriegen kann :blink:

Aber das Modell ist einfach nur cool ^_^

Gar keine, weil der Kompaniemeister nicht wirklich gespielt wird von mir. Er ist eigentlich das schlechteste HQ, weil er außer gut kämpfen keinen weiteren Bonus bringt, das ist der OP bzw. Scriptor einfach sinnvoller.

Also als ich einen reinen "Green-Wing" (oder mit 5 Termis) gespielt habe, haben meine Truppen von "Riten der Schlacht" profitiert. (Ich glaube so heißt es, hab den Codex leider nicht auf der Arbeit mit. 😀 - eben das bei Moraltest sein Moralwert genommen werden darf... Ist zwar nicht viel und macht unseren Kompaniemeister nicht wirklich zum "Burner", aber immer hin

Lass dir das nicht mies reden. Solange du nicht auf ein Tunier willst, wo du das Maximale rausholen musst, spiel was dir gefällt!

Nein, miesreden lasse ich mir das nicht. Wie gesagt, zu Beginn hatte ich halt nur einen Kompaniemeister als HQ (habe mit der Black Reach Box angefangen - der Captain ist auch ein schönes Modell finde ich). Jetzt bin ich auch eher bei Belial und Konsorten hängen geblieben. Aber hin und wieder findet er sich auf dem Tisch wieder, weil das Modell so cool ist.

@HiveTyrantPrometheus:

Schöne Umbauten deiner Modelle, bin gespannt wenn die fertig sind.

Der DA Gußrahmen bietet ne super Grundlage für Ordenspriester Um-/Eigenbauten
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=131272

Aber die Metallmodelle sind natürlich auch nicht schlecht 😉 (Absolutionspriester in Terminatorrüstung :wub🙂

Ich denke ein Ordenspriester sollte den Anfang machen, wobei der Scriptor auch ne Option wäre, wenn man viel mit fiesen Psykern zu tun hat.