Beste Beschussarmee bei 1000 Punkten - Umfrage

Welche Armee hat den besten Beschuss bei 1000 Punkten?

  • Astra Militarum

    Stimmen: 29 33,3%
  • Sternenreich der Tau

    Stimmen: 34 39,1%
  • Marines diverser Orden

    Stimmen: 6 6,9%
  • Eldar

    Stimmen: 18 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    87

HotSniperGG

Codexleser
04. Oktober 2013
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0
8.046
Guten Tag.
Nur eine schnelle Umfrage über Handy um mir meine Armeewahl zu vereinfachen.

Meine Freunde und ich spielen meist Teamspiele bei denen man nur 500-1000 Punkte pro Person zur Verfügung hat.

Für mich kommen nur die oben stehenden Armeen in frage. Sprich keine Experimentellen listen wie viele Orks die wenig treffen ^^

Zu beachten:
- Meine Gegner können nur Tyras, SM Salamanders, CSM, Space Wolves, Grey Knights sein
- 2vs2 / 3vs3 mit 500 bis 1000 Pkt pro Person
- Nur Vernichtungsspiele (also nichts mit Missionszielen)
- Spielfeld meist recht offen mit einigen Hügeln, Bäumen und Ruinen. Also keine Stadt
- Kein Forgeworld
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach Imperiale. Tau haben bei der Punktzahl zwar auch schon nette Sachen und sind auf 1000 Punkte durch den Hammerhai und Krisis echt übel gegen Marines, während sie selbst vor nicht all zu viel Angst haben müssen, aber wenn es darum geht, auch ganz generell eine gute Figur zu machen, dann gäbe ich den Astras den Vorzug, denn Wyvern und Leman Russ sind schon eine Ansage, nicht nur in Feuerkraft, sondern auch Stabilität.
 
Ist die umfrage generell oder nur in eurem Spielerkreis?
bei genrell würd ich sogar eher auf die lieben verwandten der Eldar tippen, die Dark Eldar
sie halten zwarweniger aus aber deren Beschuß ist echt verdammt hart

ich hab mal schnell eine Liste zusammen geklickt gehabt
im HQ ein Lhamean für 10 pkt hat einen Schuss Gift4+ DS5 auf 12"
in Elite 2x 5 Trueborn mit 4 Blastern: 8Schuss S8 DS2 auf 18"; 2Schuss Gift 4+ DS5 24" Schnellfeuer
die Trasporter: 2x Venom: 24Schuss Gift4+ DS5 36"
in Standart 2x 5 Kabalite Warriors: 10Schuss Gift4+ DS5 24" Schnellfeuer
und 10Kaballen(mit cheffe, aber ders nur für warlord wichtig): 10 Schuss Gift4+ DS5 24" Schnellfeuer, syncro
die Transporter: 2x Venom: 24Schuss Gift4+ DS5 36"; 1 Raider(mit Nachtfeld): 3 Schuss S5 DS2 36"
in Sturm: 5 Scourges: 3Schuss Gift4+ DS5 18" Sturm, 4Impulsblaster S4 DS4 24" Sturm, Impuls
in Heavy Support: 1 Ravager(mit Nachfeld): 3Schuss S8 DS2 36" Lanze
das sind Addiert:
11 Schuss S8 DS2 Lanze
3 Schuss S5 DS2
4 Schuss S4 DS4 Impuls
76 Schuss Gift4+ DS5
20 Schuss Gift4+ DS5 Syncro
Und das alles mit BF4 bei 1000 Pkt

so wer bietet mehr?
 
Würd auch Imperiale sagen. Ist einfach erstaunlich wieviel schweres Gerät die bei 1000 Punkten auffahren können. Zudem sind die auch recht variabel was deren Ziele angeht. Ob viele Schuß, oder wenige, gegen gepanzerte Ziele oder Massenarmeen, die sind einfach ziemlich gut darin sich auf vieles einzustellen das der Gegner hat. Naja und im Vergleich zu den anderen genannten Armeen (Wenn man Marines mal weglässt^^) wissen die oft auch wie man ne Menge einsteckt. 🙂
 
Danke für die ANteilnahme.
Tenshi? Bei deiner Dark Eldar Liste sehe ich einen großen Nachteil.. die geringe Reichweite 🙁
Der Vorteil bei Tau bzw. Imps ist es, schon ein bis zwei Runden vorher losballern zu können... und das mit Schablonen über 72 Zoll.

Ich habe meinen Beitrag oben nochmal editiert was man noch beachten könnte^^
 
Imps als Panzer Kompanie 2 Leman Russ Schwadronen und Basiliken Schwadron +HQ mit Parks im Punischer plus etwas standard.
Oder große jede Menge Infs mit befehlen hoch pushen und mit schwere Waffen Teams.

Ansonsten SM mit Grav Waffen und Hurrikan Bildern + bikes und Centuries fern mit LaserCans oder Graf gg Masse und schwere Ziele.

Aber sind Greyknights nicht sehr stark im Beschuss?
 
Für mich als Astra und sowohl Eldar Spieler sehe eher Eldar als die besste beschuss Armee auf 1000 Punkten.
Tau sind sehr krass aber ehrlich gesagt schlagen niedrige Punktematches auf den Magen und bei
Space Marines kommt eigentlich auf 1000 Punkte nur ein Ravenwing in Frage wenn es stark sein soll.

Der Illum Zar bietet mit seinen 3 Modis einfach eine zu gute abdeckung aller Bereiche.
kampfläufer mit Impla kombi gehen und Flankieren sind der tod für jede Einheit und der Rest naja wäre halt Standard.

Ungefähr so:

Kombiniertes Kontingent: Eldar

*************** 1 HQ ***************

Phantomseher
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Illum Zar
- Shurikenkanone
+ - Holofelder
- - - > 150 Punkte

Illum Zar
- Shurikenkanone
+ - Holofelder
- - - > 150 Punkte

3 Kampfläufer
- 3 x Laserlanze
- 3 x Impulslaser
- - - > 210 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht so eine beschussstarke 1000 Punkte Astra Militarum Armee aus? Mein Kumpel hat die mal ein Jahr lang gespielt, aber im Beschuss kamen die gefühlt nicht an die Tau heran (hatte er vorher). Ich kann mir also gar nicht vorstellen, wie man AM richtig auf massig Beschuss spielt, der dann auch noch dem Gegner wehtut.

Habt Ihr Beispiele?
 
Hey!

Na vor welcher dieser beiden Listen hättet ihr mehr "Angst"?
(Sind eig meine Standardlisten +- Einzelheiten)

TAU:
*************** 1 HQ ***************

Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte




*************** 1 Elite ***************


XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- 1 x Schild-Raketendrohnen
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Luftzielverfolger
- - - > 235 Punkte




*************** 2 Standard ***************


12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte


6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


4 Späher
- - - > 44 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Plasmagewehre
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Plasmagewehre
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Plasmagewehre
- Frühwarn-Reaktivsystem
- 3 x Schilddrohne
- - - > 261 Punkte


Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 115 Punkte


Hammerhai-Gefechtspanzer
- Ionenkanone
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 125 Punkte




Gesamtpunkte Tau : 1002

GUARD:

*************** 1 HQ ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Schwerer Bolter
- Knight Commander Pask
+ - Leman Russ Battle Tank
- Schwerer Bolter
- - - > 360 Punkte




*************** 1 Elite ***************


+ Tempestus Scions5 Tempestus Scions
- 2 x Melter
- Tempestor
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Plasmapistole
- - - > 105 Punkte




*************** 1 Standard ***************


Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Nahkampfwaffe
- 4 x Soldat mit Scharfschützengewehr
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Flakraketen
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Flakraketen
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 272 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Basilisk Battery
+ - Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte


Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
+ - Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte




Gesamtpunkte Imperiale Armee : 992

Ich erwähne nochmal, dass meine Gegner meist Dosen sind mit Schockeinheiten oder Tyras mit Fliegern.

Also welche Liste ist Spielstärker?
 
Warum nur eine Standard Auswahl?
Und Angst vor keiner, da keine große Gefahr wirklich herrscht, aber persönlich fände ich die Tau stärker.

Ich würde es so gestalten als Imp

++ Astra Militarum: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (1000pts) ++

+ HQ (440pts) +

Tank Commander (440pts)
····Command Punisher (220pts) [2x Heavy Bolter (20pts), Camo Netting (15pts), Dozer Blade (5pts), Heavy Bolter, Knight Commander Pask (40pts), Warlord]
····Demolisher (190pts) [Camo Netting (15pts), Dozer Blade (5pts), Heavy Bolter]

+ Elites (170pts) +

Militarum Tempestus Platoon (170pts)
····Militarum Tempestus Scions (170pts) [4x Tempestus Scion (48pts)]
········Taurox Prime (100pts) [Taurox Missile Launcher (20pts), Twin-linked Hot-shot Volley Gun]
········Tempestor [Close Combat Weapon, Boot Pistol]

+ Troops (220pts) +

Veterans (110pts) [Flak Armour for Squad, Taurox (50pts), 9x Veteran w/ Lasgun]
····Veteran Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]

Veterans (110pts) [Flak Armour for Squad, Taurox (50pts), 9x Veteran w/ Lasgun]
····Veteran Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]

+ Heavy Support (170pts) +

Manticore (170pts) [Heavy Bolter]

Als SM würde ich auch so auffahren:
++ Space Marines: Codex (2013) (Combined Arms Detachment) (1000pts) ++

+ (No Category) +

Chapter Tactics [Iron Hands]

+ HQ (160pts) +

Chapter Master (160pts) [Bolt Pistol, Power Armor, Power Maul (15pts), Storm Shield (15pts)]

+ Elites (155pts) +

Sternguard Veteran Squad (155pts) [4x Veteran (88pts)]
····Drop Pod (35pts) [Storm Bolter]
····Space Marine Sergeant (32pts) [Bolt Pistol, Boltgun]

+ Troops (195pts) +

Scout Squad (70pts) [Camo Cloaks (10pts), 4x Scouts (44pts), 4x Sniper Rifle (4pts)]
····Scout Sergeant (12pts) [Sniper Rifle (1pts)]

Tactical Squad (125pts) [Meltagun (10pts), Rhino (35pts), 4x Space Marine (56pts)]
····Veteran Sergeant (24pts) [Bolt pistol, Bolter]

+ Heavy Support (490pts) +

Centurion Devastator Squad (250pts)
····Centurion (80pts) [Grav-cannon and grav-amp (20pts), Huricane Bolter]
····Centurion (80pts) [Grav-cannon and grav-amp (20pts), Huricane Bolter]
····Centurion Sergeant (90pts) [Grav-cannon and grav-amp (20pts), Huricane Bolter]
Land Raider Redeemer (240pts)
 
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