Beste Chapter Tactic für bestimmte Formationen

xxxjtmxxx

Codexleser
16. August 2014
279
194
6.948
Morgen,

ich bin jetzt schon länger am überlegen, welche Chapter Tactics für welche Formation wohl am besten sind und komme da ehrlich gesagt nicht viel weiter. Ein paar Sachen springen ja ins Auge. Was ich mir bis jetzt so gedacht habe:

10th Company Task Force: Ravenguard. Shrouded zus. zu Stealth ist ziemlich gut für den ersten Spielzug. Man kann dann noch Camo Cloaks einkaufen, muss aber nicht. Nur leider kein Nutzen der Jumppack Regeln.

Skyhammer Annihilation Force: Imperial Fists. Devastoren als Tankhunter ist gut. Die Jumper hätten Boltpistolen mit 1er wiederholen. Aber auch nur eine Besonderheit genutzt ODER
Raven Guard: Kommen runter und haben nen 6er Decker, Jumppacks haben im ersten Zug noch keinen Vorteil, aber in allen weiteren + Hammer of Wrath mit den Jump Packs Wunden wiederholen. Nicht schlecht aber auch nicht das beste vom Gefühl her.

Armoured Task Force: ganz klar Iron Hands. Es stirbt nicht auf allen Fahrzeugen ist richtig gut.

Land Raider Spearhead: Das selbe.

Battle Demi Company: Ultras ziemlich sicher. Obwohl das Situationsabhängig ist denke ich.

Dazu kommen noch Einschätzungen zu den Formationen aus Kauyon, wo ich mir aber gar nicht mehr sicher bin, was dann wirklich passt und was nicht.

Was denkt ihr was die besten Kombis sind?

Das sollte man differenzierter betrachten. Reden wir von den Formationen alleine, oder von den Formationen als Teil einer GSF. Bei letzterem könnte man argumentieren, dass man bei der Demi Company beispielsweise schon 3 Doktrinen durch die GSF und eine durch die Formation an sich zur Verfügung hat. Ab wievielen Doktrinen also der effekt nur noch redundant ist, und man quasi nur noch einmal 3 Doktrinen drauf bekommt, die man unter Umständen kaum nutzt (weil die entsprechende Einheit nicht in Reichweite oder schlichtweg tot ist). Wäre dann hier nicht eine andere Ordenstaktik unter Umständen sinnvoller?

Das ist zu hoch für mich momentan 🙂

Also ja, wir reden von den Formationen alleine. Hintergrund ist der, dass ich meine kompletten Marines entfärbt habe und nun mehrere verschiedene Formationen mit den entsprechenden Orden fertig machen möchte. Finde die Idee halt cool mehrere verschiedene Fraktionen der Marines mit entsprechenden Formationen aufd en Tisch zu stellen.

Dazu noch die supplements/Kampagnen...

Kommt darauf, wie man spielen möchte und da kann eine OT wie Bolterdrill schon nutzlos sein, wenn man Doktrinen benutzt.

Ich würde sagen, mach wie du es am liebsten hättest.
Wenn es dir nach authentisch haben willst... Mach einen eigenen Orden oder nach der von FW ... Die haben nen Orden, wo du deine OT aussuchen darfst.

Eine direkte Antwort kann man nicht erwarten, es kommt auf die Kombination an. Einige Orden interessiert das weniger, andere hingegen werden erweitert oder überspielt seine OT damit, so das die nicht zu tragen kommt.