Beste Fernkampf-Armee für 500 bis 1500 Punkte (6.Edition)

HotSniperGG

Codexleser
04. Oktober 2013
242
0
8.046
Guten Tag 🙂

Ich bin auf einer Suche einer einer guten Fernkampf Armee.

Ich spiele mit meinen Leuten meist so:
- 3vs3 / 2vs2 Spiele
- 500 bis 1000 (1500 selten) Punkte pro Spieler
- große Spielplatten mit mit mittelviel Gelände

Ich bin zwar kein Neuling aber auch kein Profi. Aber trotzdem weiß ich nicht was ich bei meiner Auswahl beachten soll, bezüglich der 6. Edition.

Schreibt mir einfach eure Gedanken.

Mit besten Grüßen!

PS Ich möchte keine experimentelle Armeen gennant haben 😉 (zb viele Orks mit BF 2)

Tau oder Imps.

Tau sind sehr Mobil, können das Gelände besser für sich nutzen und gleichzeitig dem Gegner Deckungswürfe verweigern. Außerdem haben die weitere nette Spielereien.

Imps haben meiner Meinung nach immer noch mehr "pure" Feuerkraft, sind aber sehr statisch und unbeweglich, was in Teamspielen aber nicht so schlimm ist. Außerdem haben die Imps mit der Vendetta den besten "Preis-Leistungs" Flieger.

p.s. Tau haben einen neuen Codex, Imps werden laut Gerüchten im März 2014 was neues bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei wenig Punkten kommen Tau so richtig zu Geltung. Vorallem wenn du dich absprechen kannst und die Aufgaben verteilt werden können (idealerweise die Abwehr von schweren Panzern). Allein ein Himmlischer mit 2 Trupps Feuerkriegern kann mächtig aufräumen. Und trotzdem passt ein Riptide noch locker in 500 Punkte rein. Ab 1000 Punkten werden Eldar und Necrons auch richtig stark.
Natürlich stehen die neuen Marines auch auf Ballerei sind aber darauf ausgerichtet nah am Gegner zu agieren. Da sind entweder jede Menge Selbstvertrauen oder gute Nahkampfkonter unerlässlich.

Achja Dark Eldar stehen vorallem bei Teammatches sehr gut da, wenn du einen Verbündeten hast, der sehr gut Feuer auf sich ziehen kann. Wenn du also mit Necrons oder Marines (fast egal welcher Farbe) oft kooperieren wirst, definitiv auch ne sehr gute Idee.