7. Edition Beste Lösung gegen Skaven Tunnelteams

Mephistopeles

Aushilfspinsler
22. Oktober 2003
16
0
5.076
44
Servus Leuts!

Hab schon öfters gegen Skaven gespielt.Mir gehen die Tunnelteams echt auf die Nerven.ICh stelle zwar immer ein paar regis nach hinten(ghoule oder zombies),aber wenn die durchkommen dürfen sich die Teams ja gleich bewegen.Dann noch mit den Wurfsternen und weg sind meine Magier!

Hat jemand von euch ne Lösung für das problem?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
In der neuen edition fällt ja auch noch die Achtung Sir Regel weg,dann kann man sich gleich von seinen Chars in den Regis verabschieden! [/b]

Wo bitte steht das denn ? Chars sind NEBEN Einheiten anvisierbar, d.h. dass grade in-Einheiten-stellen demnächst wieder sinniger wird.

Nicht effektiv? Was will denn ein Tunnelteam gegen nen 24er Block Skelette bitte schön machen!?![/b]

Reinlaufen, Nekromant töten, sterben. Reicht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 11.08.2006 - 11:30 ) [snapback]869296[/snapback]</div>
Wo bitte steht das denn ? Chars sind NEBEN Einheiten anvisierbar, d.h. dass grade in-Einheiten-stellen demnächst wieder sinniger wird.
[/b]

gerüchten zufolge fällt die achtung-sir-regel wirklich weg... stattdessen können die charaktere in den einheiten nämlich gar nicht mehr getroffen werden (ausser sie sind grösser)...

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 11.08.2006 - 11:30 ) [snapback]869296[/snapback]</div>
Reinlaufen, Nekromant töten, sterben. Reicht.
[/b]

erstmal angsttest schaffen... und mit skeletten zeig ich einem tunnelteam gerne den rücken, einen nekromanten erwischen die nie und nimmer...

gerüchten zufolge fällt die achtung-sir-regel wirklich weg... stattdessen können die charaktere in den einheiten nämlich gar nicht mehr getroffen werden (ausser sie sind grösser)... [/b]

Wie auch immer. Die Taktik wird ja dadurch ja nur noch besser, wenn man gar nicht mehr getroffen werden kann.

erstmal angsttest schaffen... und mit skeletten zeig ich einem tunnelteam gerne den rücken, einen nekromanten erwischen die nie und nimmer...[/b]

Gossenläufer haben ne durchschnittliche 7er Moral und ich gehe mal davon aus dass ein intelligenter Spieler die Tunnelmarke nicht immer hinter der gegnerischen Schlachtlinie platziert, nur weil das ja so unheimlich "evil" ist. Und wie du Skelette + Nekromant rein prophylaktisch (du weißt ja nicht wann und wo das Team auftaucht und hast wenn es soweit ist keinerlei Reaktionsmöglichkeit mehr)) vom Schlachtgeschehen wegdrehst möchte ich sehen.