Beste Nahkampf-Einheit?

Jiniral

Grundboxvertreter
29. Februar 2004
1.319
0
13.151
37
Hatte irgendwie mal lust ne umfrage zu erstellen mit diesem Thema!

Jeder Trupp hat seine vor und nachteile.

Kommandotrupp ganz klar immer mit HQ Modell unterwegs und bis zu 5-Ewaffen.
Veteranen haben eine kostenlose Vet.Fähigkeit und bis zu 3 E-Waffen.
Terminatoren haben bis zu 10 E-Waffen sind aber ziemlich teuer können dafür schocken.
Taktische Marines haben zwar nur 1 E-Waffe aber sind dafür sehr billig.
Scouts haben wenig Rüstung kosten aber auch weniger können auch 1 E-Waffe haben und Infiltrieren.
Sturmmarines haben auch nur 1 E-Waffe dafür +2PP oder Flammenwerfer auch sind sie sehr schnell und können schocken.

Ich denke, ein Sturmterminatortrupp mit E-Klauen, rasendem Angriff und einem angeschlossenen Ordenspriester ist eine der stärksten (wenn auch sehr teuren) Nahkampfeinheiten, die es gibt. Bei fünf Termis hat man im Angriff 20 S5 I5-Attacken, deren Treffer- und Schadenswürfe wiederholbar sind und die Rüstungswürfe ignorieren, dazu kommt dann noch der Priester...
Übel, wirklich übel!

Nö, wenn ich beliebig viele Punkte habe zum ausstatten ist HQ Trupp klar im Vorteil.

Ein Ordenspriester würde jeden Trupp n starken Boni geben - somit dem Kommando Trupp auch ^^

Man beachte die Zusatzbonis mit Standarten div. Arten Cruxe en masse, mit den spezial Nahkampfwaffen.
Mit den Spezialisten und da es ein Kommandotrupp ist darf der zu Beschützende ned fehlen.

Aber Die Punkte machens ja immer aus ... in nem Spiel 😛

Moin,
HQ, weil ein Scriptor mit Gefolge dürfte mit jedem Gegner schnell, Betonung liegt auf schnell, fertig werden, dank Psiwaffe! Da brauchen die Termis länger, außerdem sind Termis sehr teuer, dafür besser geschützt.
Was auch gut kommt, einzelner Scriptor mit Psiwaffe und Sprungmodul, an einen Sturmtrupp angegliedert.

MfG Frank.

Nen Trupp Sturmtermis ist natürlich sehr stark aber wenn der Gegner seine Armee nicht auf einen Punkt konzentriert, sind se einfach zu langsam um viel Schaden anzurichten, besonders wennse zu spät kommen. Außerdem kosten sie sehr viele Punkte.

Ich setze lieber ein bis zwei 10ner Sturmtrupps ein, da sie schneller sind und so auch bei Armeen die auseinandergezogen sind viel Schaden anrichten können

Originally posted by Jiniral@2. Apr 2005, 20:38
Oder anders gesagt: Fahrendes Punktegrab...
Sehe ich nicht so!

Man nehme die Feuerkraft eines Predator annihilators ( 2Laserkanonen werden zu einer syncronisierten und der Turm verbleibt) : 120Punkte + 25Punkte

= 145Punkte

Nehme noch 14 Panzerungspunkte rundum 1Punkt+2Punkte+2Punkte+4Punkte (sehr wenig punkte, dafür was die Panzerung bringt!)

= 154Punkte

Gebe dem Fahrzeug einen Syncronisierten Schweren Bolter als Zugabe: 10Punkte+50%

= 169Punkte

Addiere noch den Maschienengeist: 30Punkte

= 199Punkte

Die Transportfähigkeit einer Chimäre (da diese auch Terminatoren transportieren könnte) 70 Punkte

= 269Punkte

Da der Landraider nur 250 Punkte Kostet finde ich ihn nicht zusehr übertrieben.
Er Hat eine Super Panzerung, kann Terminatoren super schnell in den Nahkampf bringen kann mit seinen tödlichen Waffen einfach jeden Panzer Killen. Man Braucht garkeinen Anmihilator mehr, wenn man einen LR hat!

Klar, die Rechnung ist etwas wage 🙄 aber nur mal so zur veranschaulichung was man alles für seine 250 Punkte Bekommt :wub:

Ich zahle doch nicht für einen Panzerungs wert mehr 110 Punkte um ihn als Predator ersatz zu nehmen da kriege ich doch fast einen 2ten und könnte dann 2 Panzer pro runde vernichten.(ich meine damit die frontpanzerung wenn ich es zulasse das jemand woanders hinkommt habe ich was falsch gemacht, und wenn das ein melterteam ist nunja da hilft auch nicht die 14er panzerung)
Aber warum willst du Terminatoren in einem Fahrzeug fahren lassen was bei einem streifschuss von 4 oder 6 seinen dienst nicht mehr erfüllt ,wenn sie hingegegen per Teleport gleich in den feindlichen linien landen können oder in eine taktisch gelegen position ohne vorher auch nur etwas von ihrer sollstärke zu verlieren.

Gegen meine gegner bringt der LR mir keinen sichtbaren vorteil.
1.Imperialer der hat meist genug Anti Panzer Waffen und nur 4 Fahrzeuge wovon 2 Chimären sind für diese reichen locker ein paar Raketenwerfer oder mein Anhilator.
2.Orks wo brauche ich da LK die meisten fahrzeuge lassen sich wegboltern.
3.Eldar ok der hat noch nicht viel da könnte man die LK vielleicht gebrauchen
4.Necrons da er kein Monolith oder C´tan hat reichen ein paar Raketenwerfer aus gegen seine Dessis
5.Chaos nunja fängt auch gerade damit an und da er Word Bearers spielt muss ich wohl nur mit Geiseln rechnen die ich wenn nur mit meinen Infiltrierenden Trupps in die schussbahn kriege.

Dagegen wäre der Crusader schon eher eine anschaffung mit seinen vielen Boltersystemen und seiner Sturmkanone.

Aber macht mir nichts aus wenn du meine meinung nicht akzeptierst 😉

Also, der LR ist mein lieblingspanzer!

1. Zieht er Feuer auf sich
2. Panzerung 14 hällt vieles aus
3. kann er auch in einer Runde 2 panzer zerstören, siehe maschienengeist
4. ich möchte mich nicht auf das Glüch verlassen, wenn ich meine besten Krieger in die schlacht schicke, da ich schon oft genug das pech hatte das meine terminatoren zu spät kamen und dann von einer überlegenen armee zerschossen wurden, oder hinterherrannten und nicht in den nahkampf kamen
5. Gegen den Imp spieler aus meinem spielkreis ist der Panzer erste Wahl, da er ihn bisher noch nie zerstört hat.
6. gegen Orks bevorzuge ich den LRC
7. Gegen eldar hab ich mit einem Landraider noch nicht gespielt
8. Gegen Necrons ist der erst einmal zerstört worden, (in ich weiß nicht wievielen spielen und die Terminatoren darin haben die Blechbüchsen einfach zerquetscht.
9. Gegen chaos setze ich ihn nicht ein, da die ja sowiso zu mir kommen (bei mir im spielkreis gibt es nur einen Khorne und einen Nurgle. gegen nurgle hab ich noch nie gewonnen, aber ich hab gegen den auch noch nie einen LR eingesetzt. Die Khorne hab ich bisher immer besiegt!)
10. Der LR gibt anderen Trupps Deckung (wesentlich mehr als ein Predator, und vorallem zuverlässiger)
11. Sturmrampe ist unvwerzichtbar für Nahkämpfer, da Rhinos nichtmehr so gut für diese Zwecke sind
12. Der LR Sieht einfach klasse aus!!!!!! :wub:

Aber wie gesagt, jeder macht seine eigenen erfahrungen mit dem ding, also akzeptiere ich auch andere meinungen.

(flüstert: bis ich sie einestages alle mit dem Landraider überrolle *gggg* 😛h34r: )

Jo die Punkte die du aufzählst haben auch was für sich, würde meinen LR auch gerne öfters einsetzen, aber meine Standardgegner sind DE und da ist der LR leider gar keine Freude für mich, er schafft es einfach nicht zu überleben 🙁
aber das liegt auch mit an den vielen Schattenlanzen die meine DE Gegner immer dabei haben.

Im übrigen darfst du atm nicht mit dem Maschinengeist ein zweites Ziel angreifen, diese Fähigkeit haben sie entweder gestrichen für SMs oder vergessen 🙁

MfG Captain Ulbrecht