Bestellungen über die US-GW-Seite?

highwind

Blisterschnorrer
13. Dezember 2010
369
0
7.391
Servus,

hat einer von euch mal über die amerikanische GW-Seite bestellt?
Mich würde insbesondere interessieren ob:

- der Wegfall von Versandkosten ab 30$ auch für internationale Bestellungen gilt
- wirklich die US-Preise berechnet werden (natürlich mit Umrechnungskurs in Euro)

Hintergrund ist der, dass die Metal-Melter als 5er Pack dort "nur" 8$ kosten (was circa 5,90€ wären), während sie über die deutsche Seite 8,45€ kosten.

Lustig ist übrigens der Preisvergleich von Meltern und Plasmawerfen in USA und DE Online Store...

Versandkosten frei gilt sicher nicht für Europa.

Das dürfte sogar um einiges teurer kommen, da GW's Strategie um günstige Wechselkurse und Preisunterschiede zu kompensieren nunmal die Versandkosten sind.

Bestellt man in DE/Eurozone hat man Gratisversand, bestellst du in UK weil es wegen des Wechselkurses günstiger wäre berechnet GW einen höheren Versand womit du mit Versand teurer kommst bzw gleich viel zahlen würdest (und ja, die Versandkosten erhöhen sich mit der Menge der Bestellung).

Also fuer drei Euro so einen Aufwand zu betreiben lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.

1. Wo jetzt der mehr-Aufwand ist statt der deutschen die englische Seite aufzurufen und zu bestellen verstehe ich nicht so ganz um ehrlich zu sein.

2. Es sind 2,45 Euro pro Pack und ich würde sicherlich mehr als eine Packung Melter bestellen.

Das wird wohl nur für US gelten. Falls die das überhaupt mitmachen und keine strikte Markttrennung haben.

Und was Du grad ganz vergisst: wenn Deine Sendung Deutschland erreicht, hält der Zoll erstmal noch die Hand auf. Damit ist Deine Milchmädchenrechnung hinfällig.
greets%20%286%29.gif

Zum Thema "Milchmädchenrechnung" - Ich habe vor ettlichen Jahren mal etwas über die US-Mailorder bestellt (damals konnte man noch sämtliche Einzelteile von quasi allem direkt bei GW bestellen), bei der deutschen Mailorder hätte ich rund 120€ bezahlt, von meiner Kreditkarte wurden nichtmal 80€ abgebucht und da war alles mit drin, Porto, Zoll, alles.
Ein Kollege hat zu DM-Zeiten über die UK Mailorder (allerdings telefonisch) Schädelkatapulte bestellt (gab es in Deutschland nicht), auch die waren deutlich günstiger als vergleichbare Blister/Kriegsmaschinen in Deutschland.
Mit Milchmädchenrechnung hat das nichts zu tun, damals waren die Sachen in US/UK einfach deutliche günstiger.

Aber wenn das Gratisporto nur für den US-Markt gilt lohnt es wohl zumindest bei kleinen Mengen nicht (mehr).

Versandkosten frei gilt sicher nicht für Europa.

Das dürfte sogar um einiges teurer kommen, da GW's Strategie um günstige Wechselkurse und Preisunterschiede zu kompensieren nunmal die Versandkosten sind.

Bestellt man in DE/Eurozone hat man Gratisversand, bestellst du in UK weil es wegen des Wechselkurses günstiger wäre berechnet GW einen höheren Versand womit du mit Versand teurer kommst bzw gleich viel zahlen würdest (und ja, die Versandkosten erhöhen sich mit der Menge der Bestellung).

Ok, schade, damals war das nicht so.

Bin irgendwie trotzdem geneigt mal zumindest eine Packung Melter von dort zu bestellen, alleine um zu gucken wieviel es denn im Endeffekt kosten würde... 😛

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Milchmädchenrechnung" - Ich habe vor ettlichen Jahren mal etwas über die US-Mailorder bestellt (damals konnte man noch sämtliche Einzelteile von quasi allem direkt bei GW bestellen), bei der deutschen Mailorder hätte ich rund 120€ bezahlt, von meiner Kreditkarte wurden nichtmal 80€ abgebucht und da war alles mit drin, Porto, Zoll, alles.
Ein Kollege hat zu DM-Zeiten über die UK Mailorder (allerdings telefonisch) Schädelkatapulte bestellt (gab es in Deutschland nicht), auch die waren deutlich günstiger als vergleichbare Blister/Kriegsmaschinen in Deutschland.
Mit Milchmädchenrechnung hat das nichts zu tun, damals waren die Sachen in US/UK einfach deutliche günstiger.
Ja, und was ist mit dem Zoll? Bitte alles lesen und nicht nur einzelne Worte. 😛
Vor ein paar Jahren habe ich für einen Freund über ebay in den USA einen Skaven-Armeedeal für einen guten Preis ersteigert. Dann kam Post von Zoll vom Flughafen FFM und danach wollte der Postbote nochmal gut Geld von mir, Der Zoll hat seinen Einfuhrzoll quasi per Nachname abgerechnet.
Günstige Preise + deutlich höheres Porto + Einfuhrzoll = Milchmädchenrechnung.

Ab einem Warenwert von 22,- € musst Du 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Von daher schrumpft der Gewinn schon einmal. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass GW-US kostenlos nach Europa liefert. Das macht GW-UK auch nicht mehr. Als wir letztes Jahr wegen des günstigen Pfunds mal dort bestellten, war der Gesamtpreis wegen der exorbitanten Versandkosten (trotz erst einmal anscheinend freier Lieferung) nur etwa einen Euro günstiger, als wenn wir bei GW-D bestellt hätten.

Es gibt auch 3te Internethändler in UK. Da in der EU freier Warenversand herrscht kannst auch da kaufen! Da sparst du gut und gerne mal 20%-25%.
Das wird er sicherlich wissen. Nur dass dort "direct only"-Sachen durch den Aufschlag genauso viel kosten wie bei GW D. Und darum Melter-Bitz zu ordern ging es hier ja. 😉
Naja, hab bei meiner letzten Bestellung etwas über 20€ Ersparnis (bei zusätzlichen 5% Aktionsrabatt) gegenüber Terra's Shop (nach Porto & Paypal) bei 260€ Gesamtpreis gehabt. Damit lohnt sich der Einkaufsbummel in UK auch kaum noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und was ist mit dem Zoll? Bitte alles lesen und nicht nur einzelne Worte. 😛
Vor ein paar Jahren habe ich für einen Freund über ebay in den USA einen Skaven-Armeedeal für einen guten Preis ersteigert. Dann kam Post von Zoll vom Flughafen FFM und danach wollte der Postbote nochmal gut Geld von mir, Der Zoll hat seinen Einfuhrzoll quasi per Nachname abgerechnet.
Günstige Preise + deutlich höheres Porto + Einfuhrzoll = Milchmädchenrechnung.

wie ich schon sagt (selber alles lesen und nicht nur einzelne Worte! 😛 ):
Alles in allem habe ich knappe 80 Euro gezahlt, der Postbote wollte nichts extra haben... keine Ahnung obs damals n höheren Zoll-Freibetrag gab oder ob das aus irgendeinem anderen grund nicht darunter gefallen ist.

Es gibt auch 3te Internethändler in UK. Da in der EU freier Warenversand herrscht kannst auch da kaufen! Da sparst du gut und gerne mal 20%-25%.

Jo, ist mir bekannt, aber den Blister mit 5 Meltern gibts da halt nirgendwo bzw ich hab keinen Shop gefunden der die hätte... wenn du einen kennst darfst du gerne den Link posten 😉

Wenn es dir um Bitz geht, gibt es doch zig unterschiedliche Bitzshops, alternativ wäre dann wohl noch der UK Shop von GW...

Habe mehrere Bitz-Shops durchgesucht, bei den meisten sind Melter entweder out of Stock oder viel zu teuer oder noch häufiger beides... 🙄
Bei ebay, egal ob .de oder .co.uk das gleiche.

UK-Shop von GW lohnt nicht, in England (wie auch in jedem anderen europäischem Land, was die GW-Seite anbietet) sind die Melter in etwa genau so teuer wie in Deutschland.
In den USA wären sie eben deutlich günstiger, vor allem auch im Vergleich zu den Plasmawerfern. Die Preispolitik scheint da anders zu sein (vermutlich spielt in USA jeder Plasmawerfer und in Europa jeder Melter und entsprechend "passt GW die Preise an", zutrauen würd ichs denen... :annoyed🙂

EDIT:
Es gibt ja noch die Möglichkeit das ganze ins Ladenlokal liefern zu lassen... da fallen laut Aussage auch keine Versandkosten an und ob da dann Zoll verlangt wird halte ich auch eher für unwahrscheinlich.
Muss ich mal nachfragen im Laden

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Es gibt ja noch die Möglichkeit das ganze ins Ladenlokal liefern zu lassen... da fallen laut Aussage auch keine Versandkosten an und ob da dann Zoll verlangt wird halte ich auch eher für unwahrscheinlich.
Muss ich mal nachfragen im Laden

Zoll würde da genaus anfallen, aber abgesehen davon wird GW USA wohl kaum die Ware kostenlos in einen deutschen GW-Laden liefern.

Moin,

wenn ichmich recht erinnere, habe auch schon bei GW UK bestellt, hat man da nicht die Möglichkeit, sein Ladenlokal als Lieferort einzutragen. Wird in den USA ncht anders sein.
Nochmal kurz zum Zoll. Gibt es da nicht einen Einfuhr-Freibetrag in Höhe von 175,- ? Zumindest musste ich in der Vergangenheit bei Bestellungen unter dieser Schwelle keine Steuern nachbezahlen

Gruß
Hotwing

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steu...lbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/index.html

Nix mit 175€.

@Threadersteller: Und wie wäre es, wenn Du einfach erstmal abklärst ob sie versandkostenfrei um die halbe Welt liefern? Die Frage ist halt ob GW US da die Einfuhrumsatzsteuer vorgeleistet hat (und somit direkt auf den Einkaufspreis aufgeschlagen hat). Bei dem Ebay-Privatverkäufer bei mir damals hat er garantiert nix vorgeleistet.

Free Shipping

We offer two easy ways to receive free shipping
• Place an order with a value over $30 if ordering from our US site or $40 if ordering from our Canadian site.
• Place an order of any value and choose to pick it up from your local Games Workshop store.

Placing an order with a value over $30US or $40CA
1. Place $30.01US/$40.01CA or more of items in your Shopping Basket.
2. Proceed to checkout.
3. Make sure your items are being delivered to a single US or Canadian address.
4. Place your order.

Place an order of any value and choose to pick it up from your local Games Workshop store.
1. Place any value of items into your Shopping Basket.
2. Proceed to checkout.
3. In the shipping area of checkout select the option Ship to Store.
4. Place your order.

Please note: Our free shipping offer is only available for Standard shipping orders shipped to addresses within the continental United States or Canada.

Ich war mal so dreist und hab den Text von der GW US Seite kopiert