BAM 💀 Bester Armeeaufbau des Monats 02/22 - Black Templar

Welches Projekt soll mit dem BAM ausgezeichnet werden ? (1 Stimme)


  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, Allgäu

bam-jpg.62004





BESTER ARMEEAUFBAU DES MONATS
02/22


Phase 1: Nominierung
01.03.2022 bis 05.03.2022

Phase 2: Wahl
06.03.2022 bis 11.03.2022


Die Auszeichnung des Besten Armeeaufbaus des Monats soll eine Würdigung und Anerkennung der Leistung eines Projekts sein und kein Wettstreit. Ihr benennt Projekte, die ihr als besonders herausragend und empfehlenswert erachtet. Sei es durch ihre Langlebigkeit, ein besonders ansprechendes Thema, die exzellente Qualität oder einfach das hohe Engagement dahinter. Monatlich vergeben wir als Community diese Auszeichnung unter ganz verschiedenen Aspekten und Blickwinkeln. Dies macht den BAM zu einer besonderen Auszeichnung, da ein gewähltes Projekt den größten Teil der Community von sich überzeugen konnte.

Wir erhoffen uns so einen direkteren Austausch in der Community und ein stärkeres Miteinander. Die Auszeichnung des BAM lebt von einer aktiven Community und der direkten Mithilfe bei der Wahl. Daher ist jede Stimme wichtig und hilft dabei den BAM überhaupt möglich zu machen.

Die Rahmenbedingungen
  • Die Wahl des BAM erfolgt für den vorangegangenen Monat in zwei Phasen
  • Ausgeschlossen von Nominierung und Wahl sind Projekte, die bereits im selben Jahr einen BAM gewonnen haben
  • Phase 1: Nominierung von genau 3 Projekten (für die Vielfalt sollen es auch wirklich 3 sein) unter Angabe von Name und Link zum Projekt
  • Phase 2: Wahl unter den 3 am meisten nominierten Projekten (bei geteilten Plätzen werden auch mehr als 3 Projekte zur Wahl zugelassen)
  • Bei Gleichstand in Phase 2 erfolgt eine dreitägige Stichwahl
  • Die Ergebnisse sind erst nach eigener Stimmabgabe sichtbar
  • Die Wahl ist öffentlich sichtbar
  • Die Stimme kann nicht mehr verändert werden


Folgende Projekte dürfen diesen Monat NICHT für den BAM nominiert werden, da sie bereits in diesem Jahr gewonnen haben:

Auszeichnungen
  • Der Gewinner erhält die Forenauszeichnung "Architect" und nimmt an der Wahl zum besten Armeeaufbau des Jahres teil
  • Alle Gewinner der Phase 1 erhalten ein Nominierungsemblem
  • Alle User, die 3 Projekte nominiert haben, erhalten ein Kuratoren-Emblem
Alles weitere zu den Auszeichnungen findet ihr hier: LINK

Wir wünschen allen viel Spaß bei der Wahl zum Besten Armeeaufbau des Monats und freuen uns über eine rege Teilnahme 🥰
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, Allgäu
Dann fange ich doch gleich mal an:

@Lucutus und die Black Legion haben nach mittlerweile 6 Jahren (!) und zahlreichen tollen Minis und Spielberichten eine Nominierung verdient 🥰

@Haakon mit seinen Black Templar...einfach klasse, was da alles gezeigt wird!

@gopostal und seine Mädels: sehr bedachter und langsamer Aufbau mit absoluten Ausnahmeminis :eek:
 
D

Deleted member 13104

Gast
@Ahnenzorn

@Loki Langfang

@Der Badner
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
@Ahnenzorn - hier war etwas länger leider nichts zu sehen und dann meldete er sich direkt wieder mit feinsten Minis im "Rusty-Dust"-Schema zurück. Überzeugt hat mich auch sein "Wagnis" einen anderen Weg des Spielens über OPR einzuschlagen.​


@Der Badner - ich finde Death Korp of Krieg einfach heiß und DerBadner´s Bemalung noch heißer. Seine Spielberichte verschlinge ich..., zweimal..., hintereinander..., und fange dann nochmal von vorne an!^^ Wenn GW sich alsbald auskäsd und diese Armee aus Plastik rausbringt (nicht nur den Kill-Team-Trupp) ist ER wesentlich daran beteiligt, dass ich nur sehr schwer widerstehen werde können.​


@Haakon - seine Black Templar sind für mich das Paradebeispiel wie eben jene aussehen sollten und erinnern mich bittersüß an meine verflossene "Affäre" mit ihnen als ich damals eigentlich an meinen Wölfen zu tun hatte. Gekrönt wird das ganze von herrlichen Spielberichten und seine Einschätzungen zu bestimmten Einheiten und Taktiken finde ich immer wieder sehr inspirierend. Auch seine Tutorials find ich einsame Spitze.​
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.026
3
6.351
56.551
Ich nominiere:
@Loki Langfang

Da wird man fast wehmütig, dass man selber keine Wölfe mehr hat.

Meine zweite Nominierung geht an den Schwertbruder:
@Iron Guard
Wenn ich mir schon seine Anleitung für Augenlinsen "geklaut" habe, ist das mehr als nötig :D

Meine dritte Nominierung geht an:
@LegoOfBoom

Ich mag die Farbgebung seiner Schwestern einfach sehr!
 

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Hier sind meine drei Favoriten für den vergangenen Monat:

@gopostal


Es wird weiter stetig Content geliefert. Sei es in Form bemalter Minis wie direkt aus dem White Dwarf oder weiterer Reviews. (y)

@Gervin


Einfach toll, was hier in der Qualität bei diesem Maßstab gezaubert wird.

@Haakon


Viel liebe zum Detail, regelmäßige Updates und gute Erklärungen/Anleitungen.
 

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Dann werde ich hier auch und zum ersten Mal meine Nominierungen bekanntgeben:

@gopostal

Eine Armee in einem solch sauberen Stil zu bemalen grenzt an Wahnsinn, aber er zieht es beharrlich durch. (y)

https://www.gw-fanworld.net/threads/adepta-sororitas-order-of-the-sacred-rose.188714/

@Ahnenzorn

Ich finde das Schema der Armee einfach super effektiv und freue mich über jede neue Ergänzung.

https://www.gw-fanworld.net/threads...nenzorns-necrons-battle-report-in-291.183898/

@=Talarion=

Im letzten Monat gab es toll bemalte Modelle, ein Tutorial und einen Schrein. Was will man mehr?

https://www.gw-fanworld.net/threads/we-are-ecclesiarchy-i-got-all-my-sisters-with-me.184607/
 
Zuletzt bearbeitet:

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.206
7.761
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Ich will auch! 😁 - Hier sind meine Nominierungen für den Februar:

@Gervin ... das ist wirklich ein tolles Aufbauprojekt, das m. E. durch die Vielfältigkeit und Liebe zum Projekt besticht:
Warhammer 2 go - mein Minihammer Projekt

@Loki Langfang ... das ist ein spannendes Aubauprojekt, das stetigen Content liefert und sich liebevoll mit dem Thema beschäftigt:
Hunters unleashed - Wolves of Fenris

@gopostal ... die Schwestern fand ich schon immer toll und hier wird einfach toll gemalt und liebevoll aufgebaut:
Adepta Sororitas - Order of the Sacred Rose

Es ist wirklich nicht einfach, drei Projekte zu nominieren, denn eigentlich gehören alle nominiert! 😁
Auch wenn hier im Forum 40k vorherrschend und nahezu überwältigend ist ;) , schaue ich doch gerne in diese Projekte hinein, denn über den Tellerrand zu schauen ist einfach toll. :giggle:

Btw., wie bekommt man denn diese "Kästchen" bei den Nominierungen hin, in denen manche von Euch hier ihre Nominierungen gepostet haben? :unsure:
Vielleicht kann mir ja jemand mal einen Tipp per PN geben (... ich möchte nicht diesen Thread hier sprengen ...)?
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, Allgäu
Ich will auch! 😁 - Hier sind meine Nominierungen für den Februar:

@Gervin ... das ist wirklich ein tolles Aufbauprojekt, das m. E. durch die Vielfältigkeit und Liebe zum Projekt besticht:
Warhammer 2 go - mein Minihammer Projekt

@Loki Langfang ... das ist ein spannendes Aubauprojekt, das stetigen Content liefert und sich liebevoll mit dem Thema beschäftigt:
Hunters unleashed - Wolves of Fenris

@gopostal ... die Schwestern fand ich schon immer toll und hier wird einfach toll gemalt und liebevoll aufgebaut:
Adepta Sororitas - Order of the Sacred Rose

Es ist wirklich nicht einfach, drei Projekte zu nominieren, denn eigentlich gehören alle nominiert! 😁
Auch wenn hier im Forum 40k vorherrschend und nahezu überwältigend ist ;) , schaue ich doch gerne in diese Projekte hinein, denn über den Tellerrand zu schauen ist einfach toll. :giggle:

Btw., wie bekommt man denn diese "Kästchen" bei den Nominierungen hin, in denen manche von Euch hier ihre Nominierungen gepostet haben? :unsure:
Vielleicht kann mir ja jemand mal einen Tipp per PN geben (... ich möchte nicht diesen Thread hier sprengen ...)?
Ehrlich gesagt habe ich es auch noch nicht so richtig verstanden, aber die bei der Verlinkung am Handy werden die Boxen nur manchmal erstellt, am Rechner eigentlich immer 🤷‍♂️
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.617
22.041
@Schleckosaurus Danke für die Blumen.:)

Meine Nominierungen für diesen Monat gehen an.



 
Zuletzt bearbeitet:

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.968
72.344
@Haakon : Vielen Dank für deine Nominierung. Das ehrt mich sehr!


Ich nominiere folgende Projekte für den vergangenen Monat:

@Agnostic

Weiterhin ein Projekt, dem ich mit viel Vergnügen folge. Tolle, abgedrehte Ideen und weiterhin eine beeindruckend saubere und fixe Umsetzung.

@Gervin

Krass wie viel Nostalgie und Freude ein solch winziges Projekt in mir wecken kann. Absolut klasse. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

@Haakon

Super gepflegter, toll formatierter und mit vielen interaktiven Elementen ausgestatteter Armeeaufbau. Vielleicht klappt es ja diesen Monat mit dem hochverdientem Pokal.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Danke für die Nominierungen 😁 (y)

Meine 3 Nominierungen für Februar sind (Reihenfolge willkürlich):

@=Talarion=

@Dragunov 67

@Iron Guard
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Nett gemeint und danke,aber ich wollte da nicht noch mit Chronik und so was anfangen (da der Nachschub meist sporadisch ausfällt). Damit fällt der AA aus der Nominierung raus.
Freue mich aber trotzdem drüber.😁

Oh, da hatte ich nicht drauf geachtet, nachdem ein Armeeaufbau den ich eigentlich nominieren wollte, noch nicht "alt genug" war 🙈

/Edit: Trotzdem fand ich den imperialen Dampfpanzer inklusive Arbeitsschritte richtig gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.590
41.876

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, Allgäu
Huch, da habe ich doch glatt den Start der Wahlen um einen Tag verpasst :eek:

Vielen Dank an alle, die Nominierungen ausgesprochen haben!
Hier der Stand der Nominierungen:

Somit haben stehen folgende Projekte zur Wahl des besten Armeeaufbaus Februar 2022 (und dürfen sich das Nominierungsemblem in ihren Armeeaufbau kopieren):

@Haakon
IMG_20220226_131406_2_2.jpg


@gopostal
sr_all9.jpg


@Ahnenzorn
20201112_114640-01.jpeg


@Gervin
20220226_103024.jpg


Die Frist zur Abstimmung wird aufgrund meiner Dusseligkeit um einen Tag auf den 12.03.22, 23:59 Uhr verlängert :)