BAM 💀 Bester Armeeaufbau des Monats 11/ 22 - Herbst der Antike

Welches Projekt soll mit dem BAM ausgezeichnet werden ? (1 Stimme)


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.787
13.728
50.247
Babenhausen, Allgäu
bam-jpg.62004



BESTER ARMEEAUFBAU DES MONATS
11/22


Phase 1: Nominierung
01.12.2022 bis 04.12.2022

Phase 2: Wahl

05.12.2022 bis 10.12.2022



Nominierte Armeeaufbauten in diesem Monat:

@Sire Godefroy

@Arellion

@Sadem

@Raben-Floki

@Squigknutscher



Die Auszeichnung des Besten Armeeaufbaus des Monats soll eine Würdigung und Anerkennung der Leistung eines Projekts sein und kein Wettstreit. Ihr benennt Projekte, die ihr als besonders herausragend und empfehlenswert erachtet. Sei es durch ihre Langlebigkeit, ein besonders ansprechendes Thema, die exzellente Qualität oder einfach das hohe Engagement dahinter. Monatlich vergeben wir als Community diese Auszeichnung unter ganz verschiedenen Aspekten und Blickwinkeln. Dies macht den BAM zu einer besonderen Auszeichnung, da ein gewähltes Projekt den größten Teil der Community von sich überzeugen konnte.

Wir erhoffen uns so einen direkteren Austausch in der Community und ein stärkeres Miteinander. Die Auszeichnung des BAM lebt von einer aktiven Community und der direkten Mithilfe bei der Wahl. Daher ist jede Stimme wichtig und hilft dabei den BAM überhaupt möglich zu machen.

Die Rahmenbedingungen
  • Die Wahl des BAM erfolgt für den vorangegangenen Monat in zwei Phasen
  • Ausgeschlossen von Nominierung und Wahl sind Projekte, die bereits im selben Jahr einen BAM gewonnen haben
  • Es dürfen keine eigenen Projekte nominiert werden
  • Phase 1: Nominierung von genau 3 Projekten (für die Vielfalt sollen es auch wirklich 3 sein) unter Angabe von Name und Link zum Projekt
  • Phase 2: Wahl unter den 3 am meisten nominierten Projekten (bei geteilten Plätzen werden auch mehr als 3 Projekte zur Wahl zugelassen)
  • Bei Gleichstand in Phase 2 erfolgt eine dreitägige Stichwahl
  • Die Ergebnisse sind erst nach eigener Stimmabgabe sichtbar
  • Die Wahl ist öffentlich sichtbar
  • Die Stimme kann nicht mehr verändert werden



Folgende Projekte dürfen diesen Monat NICHT für den BAM nominiert werden, da sie bereits in diesem Jahr gewonnen haben:

Auszeichnungen
  • Der Gewinner erhält die Forenauszeichnung "Architect" und nimmt an der Wahl zum besten Armeeaufbau des Jahres teil
  • Alle Gewinner der Phase 1 erhalten ein Nominierungsemblem
  • Alle User, die 3 Projekte nominiert haben, erhalten ein Kuratoren-Emblem
Alles weitere zu den Auszeichnungen findet ihr hier: LINK

Wir wünschen allen viel Spaß bei der Wahl zum Besten Armeeaufbau des Monats und freuen uns über eine rege Teilnahme 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.774
17.080
100.746
Münster
Rischtisch geil, letzten Monat schon herausgehoben, @Sire Godefroy mit

Super sauberer Stil, passend für die Strahlemänner der Ultra Marines, @Franky2k4 mit

Im Geiste der Weihnacht und nicht nur wegen des großartigen Gedankens, sondern auch der tollen Umsetung, @Marcus_89 mit
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.787
13.728
50.247
Babenhausen, Allgäu
Ich habe nun den Austausch aus der letzten Abstimmung aufgenommen und eine Umfrage zur Dauer der Abstimmung erstellt.

Ich kann sowohl den Wunsch nach einer längeren Abstimmungsdauer (mehr Stimmen) als auch nach einer kürzeren (nach 2-3 Tagen gibt es keinen nennenswerten Stimmzuwachs) verstehen.
Gerne könnt Ihr Euch (natürlich neben der Stimmabgabe kurz äußern, falls Ihr noch wichtige Infos habt oder benötigt.
 

Sire Godefroy

Tabletop-Fanatiker
14 September 2002
3.059
3.281
31.996
Aliso
Ich bin ein bisschen langweilig, weil ich gleich zwei meiner Kandidaten aus dem Vormonat nochmal nominiere.

@Sadem – Kleine, aber immer sehr feine Updates. Die bemalten Chaoten find ich saustark, und die Challenges aus dem Questevent werden cool gelöst.

@Arellion – Noch ein Questgefährte, der fleißig die Herausforderungen abarbeitet. Jüngstes Highlight war die Kurzgeschichte, aber auch an der Malfront gibt's immer wieder Fortschritte.

@Brother-Librarian – Der Neuzugang, weil mich der Start mit super Gelände und tollen Minis umgehauen hat. Im November war es etwas ruhiger, drum motiviert die Nominierung vielleicht zum Weitermachen.

Auf der Kandidatensuche ist mir was aufgefallen: Viele Teilnehmer führen keine ordentliche Chronik. Dafür möchte ich aber wirklich werben. Denn Gelegenheitsbesuchern wie mir erleichtert das sehr, Updates überhaupt wahrzunehmen, statt durch die letzten paar Seiten zu scrollen. Würde aktive Projekte auch nochmal hervorheben.
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.194
7.737
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Ich nominiere dann auch mal wieder!

@Sire Godefroy mit Herbst der Antike – Römer für SAGA
... einfach nur der Oberhammer, was uns hier geboten wird! 🥳

@Arellion mit Streiter der Ordnung - Arellions Armeen im Zeitalter des Sigmar
... immer fleißig und informativ, versorgt er uns mit herrlichem Hobby-In- und -Output! 🥳

@Mshrak mit The Defenders of Terra - Imperial Fists in Zeiten der Horus Heresy
... Horus Heresy in Gelb ... das murmelt mich einfach weg und sieht so toll aus! 🥳



... ach ja ... und ich habe für fünf Tage gestimmt ... ich werde immer älter und brauche diese Zeit zum Nachdenken ... 😜
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.978
2.610
22.041
Meine Helden der hinteren Reihen (unglaublich wie schnell man hier auf Seite 3 landet), bevor ich sie durch meinen Senf auf Seite eins hole.😅



 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.170
16.545
41.876
Dann los,
@Gscheid und sein tolles Projekt

@Sire Godefroy und die (nicht spinnenden) Römer

und @GorRok für seine Echsen
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.661
21
10.609
122.821
40
Meine Nominierung für diesen Monat geht an:

@Sire Godefroy
Diesen tollen Armeeaufbau habe ich schon letztes Mal als (knappen) Favorit gesehen und seitdem ist er nun wirklich nicht schlechter geworden.

@Raben-Floki
Zwar erst vor zwei Wochen gestartet, aber seitdem geht es in beeindruckender Geschwindigkeit heiß her mit ständig neuen Modellen, Hintergrund etc.

@Goatmörser
Hier gab es in den letzten Tagen wieder wundervolle Basteleien und viel Liebe zum Detail zu sehen.

P.S.
Ich habe gerade meine Chronik aktualisiert. Die hatte ich tatsächlich vergessen. Vielen Dank für den Hinweis, @Sire Godefroy!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 13104

Gast
Bin für 5 Tage, da so ein Forum doch eher eine langsame Plattform in Zeiten von Tiktok und Co. ist :D Bin auch weiterhin für nur 3 Stimmen. Das System hat sich bewährt. Im Normalfall landen ja auch 3 Projekte bei der Abstimmung und es gab häufiger Leute, die schon keine 3 Projekte nominieren wollten oder konnten. Ich würde aber auch nochmal vorschlagen, den BAM im eigentlichen Armeeaufbau abzuhalten und dann zum archivieren in den Event Bereich zu verschieben. So geht er evtl nicht ganz so unter, bei den ganzen Events.

Meine Nominierungen:

@Sire Godefroy

@Arellion

@Lucutus
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.976
8.483
49.481
Ich nominiere folgende Aufbauten.


Es kann nicht genug 30K geben.


Und noch mehr 30K


Und dann noch Sigmariten…..
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.635
7.932
24.072
Dann nominiere ich auch flux nochmal 3:

@Sire Godefroy
auch wenn man vorher mit den Römern nichts anfangen konnte... nach diesem AM ist man Experte :D

@Arellion
schwierig bei den vielen schönen AoS aufbauten die aufgetaucht sind... diesen Monat haben aber die Stormcast die Nase vorn.

@von Hohenstein
Frei nach @Mshrak "Es kann nicht genug 30K geben."... und vielleicht hilft das ja ein wenig mit dem Fokus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Teraparsec

Erwählter
1 September 2012
671
3.904
11.361
Ich nominiere:

- Mitbürger
@Arellion
https://www.gw-fanworld.net/threads...llions-armeen-im-zeitalter-des-sigmar.191783/
Ich bin eigentlich nicht so ein AoS Enthusiast, dafür ist Arellion einer, und das kommt super rüber.

- Freunde
@Cuthullu
https://www.gw-fanworld.net/threads/5-parsecs-from-home-flight-of-the-void-queen.192357
Mehr Liebe für Raumhaufen-Abschaum! Und für Nicht-GW-Systeme!

- Römer
@Sire Godefroy
https://www.gw-fanworld.net/threads/herbst-der-antike-roemer-fuer-saga.191852
Da fühl ich mich direkt in die Zeit meines Latein-Unterrichts zurückversetzt. Zudem hab ich ein paar Jahre in der Nähe von Augusta Raurica gewohnt.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.245
18
6.846
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So hier sind meine Nominierungen:

@Arellion

@Raben-Floki

Und da ja soweit ich sehe nur 1. Platzierungen geblockt sind
@Squigknutscher
 

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21 März 2022
3.223
10.821
75.884
Bergisch Gladbach
Meine Nominierungen diesen Monat wie folgt:

@Arellion

@Sire Godefroy

@Squigknutscher

Alles drei tolle Projekte. Und ich könnte noch viele weitere nennen, aber man darf ja nur drei 😅