Ich versuche mich mal an meine Erfahrungen mit den Hexenjägern zu erinnern.
Die Hunde sind wirklich die besten Kämpfer, wenn man ihren geringen Preis bedenkt. Gerade am Anfang können sie dem Gegner richtig unangenehm werden. Die sollte man immer dabei haben.
Flagellanten sind zwar recht teuer, aber wenn einer mal zum Helden werden sollte hat man schnell eine wahre Bestie. Als Ausrüstung kommt für sie natürlich nur der Flegel in Frage. Ihr Nachteil ist ihr Fanatismus, was sie darin hindert der Anführer der Bande zu werden.
Und da kommen die Zeloten ins Spiel. Sie sind ehr schwache Kämpfer und Schießen ist jetzt auch nicht ihre Stärke, aber dafür gibt es ja nach den Spielen ja Erfahrungspunkt. Sie sind auch die einzigsten von den Gefolgsleuten die mit Bögen ausgerüstet werden können. Als Helden können sie nun auch die Bande übernehmen.
Bei den Helden gilt soviele wie möglich am Anfang, denn die sichern dir dein Einkommen.
Der Inquisitor muss mit rein, da er ja der Anführer ist. Er hat das typische Anführerprofil. Er ist relativ gut im Nah- wie im Fernkampf.
Für die Hexenjäge gilt das Gleiche in grün. Sie werdem jedoch gerne mit Armbrüsten ausgestattet um Feuerschutz zu bieten und all zu freche Gegner in die Deckung zu zwingen. Beide Heldenarten hassen Zauberer - netter Boni gegen diese nervigen Fliegen.
Der Siegmarpriester ist mit der Matriarchin der einzige "Zauberer" der eine Rüstung tragen kann. Auch seine Gebete können sich sehen lassen. Diese unterstützen entweder die eigene Bande (heilende Hände, Herzen aus Stahl) oder verleihen ihn selber noch nen guten Schub im Nahkampf (Hammer des Sigmars, Rüstung der Gerechtigkeit)
Lieber den Priester nehmen und auf einen Jäger verzichten, wenn es gar nicht anders geht.
Mit allen Helden ist man schon bei 175 Gold. Dazu kommen noch zwei Flagellanten und drei Hunde. Das macht zusammen schon stolze 300 Gold. Somit haben wir auch schon fast das Limit von 12 Modellen erreicht.
Einfach ist auch die Ausrüstung der Gefolgsleute, zwei Flegel für die Irren.
Bei den Helden kommt es nun auf deinen eigenen Spielstil an. Den Priester würde ich mit zwei Hämmern ausrüsten. Mindestens zwei Hexenjäger sollten eine Schusswaffe bekommen um besagt lästige Fliegen in die Deckung zu zwingen. Den Rest würde ich ehr Nahkampforientiert ausstatten.
Rüstungen sind bis auf die Helme völlig sinnlos und würde ich nicht am Anfang kaufen, aber die Helme sind Pflicht.